ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+

Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 21:18

Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert :)

Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?

 

Danke (-:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 9:30

Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:38

hat die App noch keiner der frisch gebackenen Besitzer ausprobiert?

Die Telefonkopplung über Android für die Freisprecheinrichtung hat bei mir funktioniert, wobei nach der Erstanmeldung kein Funksignal mehr da war . Nach dem Ein- und Ausschalten war das Telefonieren möglich. Die App wurde noch nicht getestet, auch nicht die Übertragung der Google Maps. Wenn der Händler nicht zu weit weg ist, soll er sich drum kümmern.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 13:13

Der informiert mich natürlich sobald es von Honda geklärt ist. Das selbe Problem hatten bereits andere Fahrzeuge. Naja, die App ist ja auch erst seit kurzem released.

Also wir haben jetzt mit Android Auto versucht und scheiterten mit zwei Telefonen. :-( Das Mobiltelefon wird erkannt, dann kann die Verbindung auf dem Mobiltelefon und Auto eingeleitet werden. Dann sagt das Telefon bereit und das Auto zeigt Telefon sei nicht erkannt. Beide Telefone haben Android 9.

Zitat:

@anton777 schrieb am 18. Juli 2020 um 16:41:53 Uhr:

Also wir haben jetzt mit Android Auto versucht und scheiterten mit zwei Telefonen. :-( Das Mobiltelefon wird erkannt, dann kann die Verbindung auf dem Mobiltelefon und Auto eingeleitet werden. Dann sagt das Telefon bereit und das Auto zeigt Telefon sei nicht erkannt. Beide Telefone haben Android 9.

Bei uns hat es auch noch nicht geklappt.

Bei meiner Probefahrt mit dem Jazz Crossstar konnte ich mich problemlos mit Android Auto verbinden und verschiedenene Programme, wie Google Maps und Tidal, nutzen.

Handy ist ein Asus Zenfone 6 mit Android 10.

Moin,

Meine Mutter hat den Jazz seit Dienstag und auch wir bekommen das Auto nicht mit myhonda+ verbunden. Nach der vin Eingabe soll ein code generiert werden und im Display angezeigt werden aber das nächste was die app anzeigt ist eine Fehlermeldung. Kann jemand bei Honda auf Facebook mal Fragen? Ich hab keinen Account.

Android Auto klappt mit meinem Asus Zenfone 5 tadellos und auch mit dem Huawei nova 2 meiner Mutter.

Schade dass nicht Android Auto Wireless dein ist aber da das ganze System auf Android basiert könnte das ja noch kommen.

am 19. Juli 2020 um 6:06

Hallo,

ich hänge nach 7 Tagen rumprobieren bei dem bereitgestellten ABO fest. Hotline ist informiert aber Ratlos, man will sich bei mir melden.

Honda Deutschland scheint hier völlig unvorbereitet ins neue Zeitalter zu springen, aber der Kunde kann ja die Entwicklung im Feld testen.

Chris

Edit: Ich hab Android....

Spannend, damit bist du ja weiter als der rest hier? Wie taucht der code im Display auf? Braucht das System dafür einen wlan Verbindung?

Bei uns ist das tcu Symbol immer grau, bleibt das so bis die App läuft oder machen wir was anderen falsch?

am 19. Juli 2020 um 8:15

Zitat:

@HondaHB schrieb am 19. Juli 2020 um 10:00:46 Uhr:

Spannend, damit bist du ja weiter als der rest hier? Wie taucht der code im Display auf? Braucht das System dafür einen wlan Verbindung?

Bei uns ist das tcu Symbol immer grau, bleibt das so bis die App läuft oder machen wir was anderen falsch?

Jupp, Zulassung 3.7. War der erste beim Händler. Einer der wenigen Blauen mit schwarzem Dach.

Die PIN kam mit den Nachrichten, bei mir, nachdem ich mit dem Monteur in die Stadt gefahren bin (Mobilfunknetz) und er den Servicecomputer angesteckt hatte. Kann aber auch Zufall sein, In jedem Fall ist scheinbar dss bestmögliche Funknetz erforderlich ... Wann welches Netz (Wlan/4G) oder was erforderlich ist, konnte mir bisher niemand sagen. Auch die Hotline war bisher völlig ratlos (Allerdings zum kompletten Thema). Ich war jedenfalls im 4G- Netz, hatte aber auch einen WLan- Spot errichtet. Daher ist das nicht nachvollziehbar.

Die TCM Anzeige ist bei mir auch immer Grau.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:41

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 18. Juli 2020 um 23:12:03 Uhr:

Bei meiner Probefahrt mit dem Jazz Crossstar konnte ich mich problemlos mit Android Auto verbinden und verschiedenene Programme, wie Google Maps und Tidal, nutzen.

Handy ist ein Asus Zenfone 6 mit Android 10.

Hallo,

es geht hier nicht um Android Auto

Carplay funktioniert einwandfrei, esh geht nur um die MyHonda+ Apple zur Verwaltung von Abodiensten und die Lokalisierung des Fahrzeuges usw.

Viele Grüsse !

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 18:28

übrigens schaut das bei uns nach Eingabe der FIN so aus:

Asset.PNG.jpg
am 19. Juli 2020 um 18:33

Das ist die Stelle, entweder abwarten oder mehrfach probieren.....

KÖNNTE sein, das die Pinabfrage kommt. Muß aber nicht. Und dann muß die PIN als Nachricht kommen. Viel Glück.

Und denk dran 4G, am besten direkt an den Mast ran. :-)

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 18:35

muss das Auto dabei 4G haben oder das Mobiltelefon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+