Erfahrungen mit der IOS App MyHonda+
Wir haben unserem Crosstar heute nachmittag auch abgeholt und sind nach der Heimfahrt sehr begeistert 🙂
Nun wollte ich noch die App MyHonda+ einrichten und habe nach dem Eintrag unserer FIN leider eine Fehlermeldung wir sollen uns mit unserem Händler kurzschliessen erhalten. Dieser meinte dass aktuell mehrere Kunden die App nicht zum laufen bringen. Wie schaut es bei Euch aus ? Hatte jemand Erfolg bei der Einrichtung?
Danke (-:
Beste Antwort im Thema
Hi, gerade kam die Meldung vom Freundlichen - die App hat noch einen Bug und Honda arbeitet dran ...
163 Antworten
Zitat:
@Dreamfreak schrieb am 18. November 2023 um 13:57:58 Uhr:
Hi, ich hab bisher meine Verbräuche auf verschiedenen Strecken in der App verfolgt. Das abgespeckte Abo war es mir wert, mehr würde ich nicht ausgeben. Wo das Fahrzeug z.B. in einer fremden Stadt geparkt ist kann man auch via Carplay am Handy sehen. Schauen wir mal was Honda noch einfällt. Ein digitaler Schlüssel (auch zum Starten und fahren) wäre toll, geht aber mit der Hardware vom aktuellen Jazz nicht. (Apple Carkey) Kommt sicher im nächsten Jazz
Vielleicht baut Apple demnächst auch ein Fahrzeug, dann kannste zuschlagen.
Seit zwei Tagen bekomme ich nach Anmeldung in der App nur noch „In Bearbeitung…“. Normalerweise kommt nach 30sek dann wenigstens eine Fehlermeldung, nun gar nichts mehr außer… siehe Screenshot. Ideen?
Läuft bei mir
Ähnliche Themen
Einfach eine Mail nach Honda schicken.
HONDA Connected Services Support <connectedservices.support@honda-eu.com>
Folgende Daten brauchen die:
Login Mail:
FIN Nummer
Telefonnummer
Was für ein Mobilgerät
Versionsnummer der App
Dieses Problem hatte ich auch schon mal, der Jazz wurde mehrere Tage nicht benutzt.
Nach der Mail an Honda war das Problem nach 2 Tagen erledigt.
Schon wieder ein neuer Effekt und ich kann mich plötzlich nicht mehr anmelden.
Diese App macht mich waaahnsinnig. Extrem schlecht. Bei keinem anderen vergleichbarem Dienst gibt es so oft Probleme!!
Dann stand das Fahrzeug ein paar Tage, dann muss man erst wieder mal damit fahren damit das Fahrzeug kontakt zu Honda aufnehmen kann.
Ich hatte in der letzten Woche Gelegenheit in die App von Toyota (hier Corolla) reinzuschauen. Ingesamt wirkt die App etwas frischer und aufgeräumter. Sie bietet offenbar auch mehr Funktionen. Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass man dort die exakt gefahrenen Strecken auf einer Karte ansehen kann und dazu auch noch farblich gekennzeichnet ist, ob man rein im EV-Modus unterwegs war. Was wohl auch möglich ist: aus der Ferne Heizung oder Kühlung zu schalten. Da muss Honda wohl nochmal nachlegen.
@honzz
Wie schaltet man denn beim Verbrenner aus der Ferne die Heizung und Kühlung ein? geht das alles über die 12 Volt Batterie.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 17. Mai 2025 um 13:08:49 Uhr:
@honzz
Wie schaltet man denn beim Verbrenner aus der Ferne die Heizung und Kühlung ein? geht das alles über die 12 Volt Batterie.
Die Frage kann ich nicht beantworten. Ich habe nur jemandem über die Schulter geschaut, der bei seinem neuen Toyota die App entdeckt hat.Vielleicht gibt es jemanden hier, der beide Autos hat und näher berichten kann?
Im Prinzip schreibst du über etwas mit dem du dich gar nicht auskennst mit dem Hinweis, dass Honda da noch zulegen muss.
Je nach Fahrzeug werden in der myHonda App Funktionen freigeschaltet beim Ny1 kann man auch die Heizung und Kühlung aus der Ferne steuern ist ja auch ein Elektrofahrzeug. Den genauen Funktionsumfang kann man in der App Beschreibung nachlesen.
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 18. Mai 2025 um 16:54:57 Uhr:
@honzz
Im Prinzip schreibst du über etwas mit dem du dich gar nicht auskennst mit dem Hinweis, dass Honda da noch zulegen muss.
Ich wüsste nicht wer meine Wünsche an die App besser kennt als ich.
Je nach Fahrzeug werden in der myHonda App Funktionen freigeschaltet beim Ny1 kann man auch die Heizung und Kühlung aus der Ferne steuern ist ja auch ein Elektrofahrzeug. Den genauen Funktionsumfang kann man in der App Beschreibung nachlesen.
Und was nützt das, wenn ich die von mir gewünschten Funktionen auch in der Beschreibung nicht finde?
Was wünschst du dir denn?