ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. MY Honda + App

MY Honda + App

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 7. März 2021 um 9:13

Ich wollte letzte Woche die App auf meinem Handy LG K11 Androidversion 7.1.2 installieren. Dabei hat sich herausgestellt das im Playstore bei mir nur die App für den Vorgänger Jazz Version 4.7.7 angeboten wird und nicht kompatibel mit dem e:HEV ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Abhilfe gefunden?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die App ist im Play Store aber vorhanden.

Screenshot_20210307-105916_Google Play Store.jpg
Themenstarteram 7. März 2021 um 15:22

Das ist genau das Problem. Auf meinem Handy (Betriebssystem) erscheint diese nicht, nur die Vorgänger App.

Playstore

Dann wird das Betriebssystem wohl zu alt sein, unter der App Beschreibung stehen allerdings keine Mindestanforderungen.

Einfach mal bei Honda nachfragen, anbei der E-Mail Link:

connectedservices.support@honda-eu.com

Themenstarteram 8. März 2021 um 11:23

Was mich stört, das Honda keine Mindestanforderungen an die Androidversion stellt. Ich habe dazu schon alle möglichen Hondaseiten durchsucht. Android Auto funktioniert einwandfrei. Anfrage bei Honda ist gestellt.

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 7. März 2021 um 17:02:13 Uhr:

Einfach mal bei Honda nachfragen, anbei der E-Mail Link:

connectedservices.support@honda-eu.com

Hab ich gemacht und eine typisch Honda nichts sagende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Um die App herunterzuladen und zu installieren,

müssen Sie über ein kompatibles Smartphone mit dem erforderlichen Betriebssystem und ausreichend Speicher verfügen.

Diese Anforderungen können sich von Zeit zu Zeit ändern.

Weitere Informationen sind möglicherweise in dem Store verfügbar,

über den Sie die App herunterladen möchten (z. B. im Apple App Store oder Google Play Store)

(im Folgenden der „App Store“).

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung da.

Mit freundlichen Grüßen"

 

 

Die Bewertungen im Store sind auch erstaunlich schlecht.

Themenstarteram 10. März 2021 um 11:38

Die Antwort von Honda, ich habe jetzt einen harschen Brief an die geschickt, obs was hilft?

"Die Sachlage wurde geprüft und wir können Bestätigen, dass um die App verwenden zu können, müssen Sie mindestens Android 8 installiert haben.

Wir danken vielmals für Ihr Verständnis.

Sollten Sie in Zukunft wieder eine Frage haben stehen wir Ihnen gerne erneut zur Seite."

Dafür das nirgendwo eine Mindestvorraussetzung beschrieben wird eine etwas düftige Antwort.

So gewinnt man Kunden!!!!

Saubere Fehlleistung von Honda Deutschland..

So will man wohl den Smartphoneverkauf ankurbeln. Wir sind eben eine Wegwerfgesllschaft.

Es gibt Länder in denen die App ab Android 5 funktionieren soll.

Sollen sie ihre Plus-App behalten. Ich hätte ohnehin kein Abo im Folgejahr dafür abgeschlossen.

Bei meinem Citroen war die App mit ähnlichen Funktionen seit Jahren kostenlos.

Themenstarteram 11. März 2021 um 11:05

@hymax

Für den Erstanmelder ist die App auch in den Folgejahren in den Grundfunktionen kostenlos.

Die App MyHonda+ führt auch mit Android 10 und starken LTE-Netz fast immer ein Eigenleben wenn man sich auf die Anzeige der Verriegelung des Fahrzeugs verlässt.

Wenn man das KFZ egal ob mit FB, Keyless oder Schlüssel verriegelt zeigt die App sehr oft an dass Türen oder Kofferraum geöffnet sind. Mitunter sind die Türen laut App verriegelt aber der Kofferraum sei offen.

Selbst wenn auf der Startseite "verriegelt" gemeldet wird erscheint auf der Startseite oben "Türen geöffnet" und im Armaturenbrett der App "Kofferraum geöffnet"

Eine Logik was die App jeweils macht ist nicht zu erkennen.

Der Freundliche zuckt die Achseln.

Auch die "Fahrtinformationen" sind nicht gerade sinnvoll. Manchmal gibt es spontan irgendwelche Punkte- Was soll das? Selbst wenn man die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen fährt ist keine Logik zu erkennen.

Habt ihr ähnliche Probleme mit dieser App?

Bei meinen Vorgängerfahrzeugen gab es bessere Apps.

Der Jazz hat diese Schrottapp nicht verdient und schon gar nicht für Geld.

Hi,

ich verwende die IOS App und bin damit zufrieden.

Wenn mal z.B. Licht an und Türen offen angezeigt wird ist das meiner Erfahrung nach nicht der aktuellste Stand. Nach erfolgter Aktualisierung stimmts dann wenn das Fahrzeug nicht gerade in einer abgeschirmten Tiefgarage steht.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen