Erfahrungen mit Brodit-Halter
Hallo "Golfer"
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht?
ProClip für Volkswagen Golf VI Variant Baujahr 2010
Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 854261
Ich bräuchte da mal ein paar Infos ob der Einbau tatsächlich spurenlos verläuft (Leasingfahrzeug) und ob der Halter auch wirklich stabil und gebrauchbar ist.
Grüße!
34 Antworten
Hallo,
ich besitze den Brodithalter auch schon ca. 2 Jahre. Hatte den ersten neben dem Radio. Hält sehr gut, allerdings sind ständig meine Beifahrer an die Halterung gekommen und haben diese verdreht. Außerdem hat mich das mit den Spaltmaßen neben dem Radio auch übelst gestört, gingen aber nach dem Ausbau fast vollständig in die alte Position zurück (nur Sichtbar wenn man es weis und genau hinschaut). Habe mir dann den für das Lüftungsgitter gekauft und finde den besser. Habe den auch einfach eingeklipst ohne den Klebestreifen (Folie drauf gelassen) zu benutzen und kann den beim Cockpit sauber machen einfach raus nehmen und wieder einsetzen. Das Handy ist an der Stelle für mich besser einzusehen und zu bedienen (natürlich bei stehendem Fahrzeug ;-) ) Ein kleiner Nachteil ist, dass das Ladekabel über den Rand vom Radio geht.
Gruß
Patrick
Hallo,
mein Brodit Halter für die obere Lüftung (übern Radio) und Passivhalter sind heute angekommen, werde die Teile am Montag einmal einbauen, denn die Saugnapfhalter möchte ich auch nicht mehr.
Frage: Leiert der Brodit Clip nicht aus wenn man ihn des öfteren entfernt? Z.B. wenn man ihn zum reinigen abmacht oder nur bei Bedarf montiert? Was mich betrifft, muss ja nicht jeden Tag navigieren.
hiho
Habe meinen Halter für die Variante Radio bekommen und gleich eingebaut..
Ich muss sagen passt echt bombig aber... der spalt ist ja schon groß, aber ich hoffe ja das er wieder weg ist wenn man ihn ausbaut.
Hätte wohl doch die Lüftungsschlitze nehmen sollen. -.-
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Frage: Leiert der Brodit Clip nicht aus wenn man ihn des öfteren entfernt? Z.B. wenn man ihn zum reinigen abmacht oder nur bei Bedarf montiert? Was mich betrifft, muss ja nicht jeden Tag navigieren.
Nein, macht er nicht. Ich montiere meinen auch nur, wenn ich das Navi mal brauche oder das Handy im Auto geladen werden muss. Sonst liegt der Halter im Schubfach unterm Sitz.
Ähnliche Themen
Hi,
kann ich nur bestätigen. Da leiert nichts aus :-)
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Nein, macht er nicht. Ich montiere meinen auch nur, wenn ich das Navi mal brauche oder das Handy im Auto geladen werden muss. Sonst liegt der Halter im Schubfach unterm Sitz.Zitat:
Hat jemand schon die aktuelle Halterung fürs iPhone 5? Würde gerne den AUX-Anschluss nutzen und frage mich, ob dieser beim iPhone (jetzt unten links) noch zugänglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Hat jemand schon die aktuelle Halterung fürs iPhone 5? Würde gerne den AUX-Anschluss nutzen und frage mich, ob dieser beim iPhone (jetzt unten links) noch zugänglich ist.
Ich hab mein iPhone 5 noch nicht bekommen, aber wenn es wie versprochen innerhalb der nächsten Woche kommt, kann ich es mal in die vorhandene Halterung vom 4er halten, da die Breite beibehalten worden ist, dürfte das 5er trotzdem rein passen. Ist aber eine "Passiv-Halterung", sprich alles unten offen, damit man sein eigenes Ladekabel anstöpseln kann.
Wenn Brodit eine spezielle Halterung für das 5er anbietet, dann dürften auch alle Anschlüsse verwendbar sein, meine Meinung.
Zitat:
Hallo,
mein neuer Brodit iPhone 5 Passivhalter kam diese Woche und wurde schon verbaut (Foto wenn gewünscht frühestens morgen!).
Im Brodit-Passivhalter vom iPhone 4 passte das iPhone 5 in der breite zwar gut hinein, aber weil es dünner ist sitzt es nach hinten nicht 100%.
Man kann mit Leben, nur ich wollte es nicht!
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hat jemand schon die aktuelle Halterung fürs iPhone 5? Würde gerne den AUX-Anschluss nutzen und frage mich, ob dieser beim iPhone (jetzt unten links) noch zugänglich ist.mein neuer Brodit iPhone 5 Passivhalter kam diese Woche und wurde schon verbaut (Foto wenn gewünscht frühestens morgen!).
Im Brodit-Passivhalter vom iPhone 4 passte das iPhone 5 in der breite zwar gut hinein, aber weil es dünner ist saß es nach hinten nicht 100%.
Man kann mit Leben, nur ich wollte es nicht!
Hallo,
Sorry für den Doppel-Post, hatte einen Fehlermeldung und konnte mich nicht einloggen, sonst hätte ich den zweiten Post ediditiert! Jetzt geht es nimmer! 🙄
Hallo,
die Foto´s sind gemacht.
Wie man sieht, sind bei dem Brodit Passiv-Halter für das iPhone 5 die Anschlüsse zugänglich!
Hoffe geholfen zu haben!
Hallo zusammen,
wie sieht es mit den Halterungen bzgl. der Geräuschentwicklung, sprich jegliche Klappergeräusche aus?
Ich bin was solche Sachen angeht recht pingelig und würde gerne vor dem Kauf ein paar Erfahrungen hören.
Im Endeffekt wäre es zwar nur eins von leider sehr, sehr vielen Klappergeräuschen im Auto, doch dann bin ich wenigstens gewarnt worden 😉
Ich freue mich über Antworten.
Grüße,
Kevin