ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit Brodit-Halter

Erfahrungen mit Brodit-Halter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 13:44

Hallo "Golfer"

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht?

ProClip für Volkswagen Golf VI Variant Baujahr 2010

Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 854261

Ich bräuchte da mal ein paar Infos ob der Einbau tatsächlich spurenlos verläuft (Leasingfahrzeug) und ob der Halter auch wirklich stabil und gebrauchbar ist.

Grüße!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 13:50

ich hab nur einen für den Lüftungsschlitz, hält auch ohne Kleben

in meinem Ver hatte ich auch eine Halterung, ging auch ohne Spuren wieder raus, hab es aber auch da wegen der Sichthöhe an der Lüftung montiert

Hallo D13982,

 

ich habe besagten Brodit Halter jetzt seit ca. 2 Jahren in meinem EOS. Ist eine absolut geniale Erfindung, da das Ding wirklich bombenfest sitzt, man es aber auch jederzeit problemlos entfernen kann, ohne dass irgendwelche Rückstände zu erkennen sind.

 

Da ich mir vor ca. 6 Wochen einen Golf GTD bestellt habe, werde ich mir auch wieder den Brodit mit der Nr. 854261 besorgen müssen, da nach Auskunft von Brodit der Halter vom EOS leider nicht passt.

 

AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN !!!!

 

Gruß

robinio

Img-9688-klein

Ich nutze auch einen Brodit Halter für das Lüftungsgitter,

wird bei Bedarf, alle paar Monate dazwischen geklemmt,

und hält ohne Kleber.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von robinio66

Hallo D13982,

ich habe besagten Brodit Halter jetzt seit ca. 2 Jahren in meinem EOS. Ist eine absolut geniale Erfindung, da das Ding wirklich bombenfest sitzt, man es aber auch jederzeit problemlos entfernen kann, ohne dass irgendwelche Rückstände zu erkennen sind.

Da ich mir vor ca. 6 Wochen einen Golf GTD bestellt habe, werde ich mir auch wieder den Brodit mit der Nr. 854261 besorgen müssen, da nach Auskunft von Brodit der Halter vom EOS leider nicht passt.

AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN !!!!

Gruß

robinio

Alles klar, danke für die Info.

Dann werd' ich so ein Teil mal ordern, in 3 Wochen werd ich es brauchen *freu*

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 8:45

Hallo nochmal!

Mittlerweile hab ich das entsprechende Auto und auch den Halter, aber ich krieg das an der vorgesehenen Stelle einfach nicht angebracht, als wenn der rechte, gebogene Schenkel des Halters zu lang wäre.

Hat jemand das Teil schon in einem 2010er Variant verbaut?

Grüße!

am 24. Januar 2010 um 10:52

Du musst gucken dass du ihn auf die exakte Höhe einbaust (vgl. beigelegte Zeichung).

Ich hatte ihn anfangs ein paar Millimeter zu hoch angesetzt und bekam ihn fast nicht hinter die Verkleidung rechts gedrückt. Ein Stückchen nach unten geschoben und er klinkte sich prima hintere die Verkleidung.

Bei mir ist es eher so, dass der Steg rechts zu kurz ist, also er sitzt schon verdammt stramm da drin. Hält dadurch allerdings bombenfest! Bei Variant dürfte da ja nix verändert worden sein...

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:46

ENTWARNUNG !!!

Ich bin einfach nur zu blöd, ich hab versucht den linken Schenkel zwischen den Rahmen der das Radio umgibt und das Armaturenbrett einzuklicken.

Aber es muss ja zwischen den besagten Rahmen und das Radio rein.

Man muss die Bilder ja nur mal angucken :rolleyes:

Trotzdem danke!

moin

mal sehen ob ich das thema noch entstaubt bekomme.

Wie sieht es den mit dem schlitz aus wenn da einer ist wo das reingeklickt wird am radio.. bleibt der beim ausbau? sieht man im eingebauten zustand das da spaltmaße unterschiedlich sind?

Gruß

Hi zusammen,

ich habe beide Bordit Halterungen getestet. Fazit:

Die Halterung rechts vom Radio kann ich nicht empfehlen.

Ich habe diese in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S verwendet.

Leider bekam ich an dieser stelle keine GPS Verbindung. Somit für Navigation unbrauchbar.

Bei der Halterung für die Lüftungsgitter habe ich hingegen sehr guten GPS Empfang.

Ich kann ganz klar die Halterung für die Lüftungsgitter empfehlen.

Hält auch ohne kleben sehr gut.

am 21. Februar 2012 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

Hi zusammen,

ich habe beide Bordit Halterungen getestet. Fazit:

Die Halterung rechts vom Radio kann ich nicht empfehlen.

Ich habe diese in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S verwendet.

Leider bekam ich an dieser stelle keine GPS Verbindung. Somit für Navigation unbrauchbar.

Bei der Halterung für die Lüftungsgitter habe ich hingegen sehr guten GPS Empfang.

Ich kann ganz klar die Halterung für die Lüftungsgitter empfehlen.

Hält auch ohne kleben sehr gut.

Dem kann ich nur zustimmen, hab an dem Brodit-Halter mein TomTomm installiert, lässt sich supereinfach im Lüftungsgitter festmachen, hält Bombenfest und lässt sich auch super wieder entfernen. Hab den Halter jetzt über 2 Jahre und bin völligst zufrieden.

Ich habe den Brodit neben dem Radio und keine Empfangsprobleme mit dem Navi ;)

Sind zwar sauteuer aber funktionieren prima.

Hatte eins im A3 und hab jetzt eins im Golf

an den Lüftungsdüsen. Wenn es bei dir die Möglichkeit gibt

würde ich die Befestigung an den Düsen wählen !

am 21. Februar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe den Brodit neben dem Radio und keine Empfangsprobleme mit dem Navi ;)

Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit dem GPS-Empfang meines Samsung Galaxy Nexus in der Brodit-Halterung neben dem Radio.

nabend

habe mir jetzt die am radio bestellt.. da soll nen ipod dran komm ich besser da hin als erst oben an die lüftung zu greifen :D

ich werde berichten wenn ich es habe :)

danke euch

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit Brodit-Halter