Erfahrungen mit Aral Ultimate Diesel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also, ich hab meinem Golf bei den letzten drei Tankfüllungen mal das neue Ultimate Diesel gegönnt und hier nun meine Erfahrungen:

Im Schnitt brauch ich, bei gleicher Fahrweise, ungefähr 0,3 bis 0,4 Liter weniger, als mit "normalem" Diesel und er geht, meinem subjektivem Empfinden zufolge, einen Tick besser, als zuvor... Ob es nun Einbildung ist, oder nicht; keine Ahnung. Zu dem Zweck müsste ich zwei Golfs haben, einen mit Ultimate und einen mit normalem 😁 Tankt es einer von euch schon für längere Zeit?

20 Antworten

Hi!

Kannst du bitte für mich auch mal drei Tankfüllungen Shell V-Power Diesel tanken und des mal mit dem Ultimate vergleichen? Würde ich ja auch selbst machen, hab ihn aber doch noch nicht 😁

Die nächste Shell Station, die in meiner "Nähe" den V-Power Diesel führt, ist knapp 80km entfernt 😉 Und die in meinem Ort kriegen den V-Power erst in einem Monat ungefähr...

Hi

Ich glaube ja das das alles nur ein Witz ist von den Mineralölkonzernen, habe da vorherige Tage was im Fernsehen gehört, die wollen uns doch alle nur abzocken gerade im Dieselland Nr 1. Deutschland!

Aber um mir ein genaues Urteil zu bilden werde ich diese Suppe auch mal Tanken, fahre sonst immer über die Grenze da kostet der Diesel nur 77 cent.freu!!!

Hallo,
ich kann ehrlich gesagt an einen Spareffekt nicht glauben, denn man wird unwillkürlich seinen Gasfuß auf den neuen Treibstoff einstellen und dann wirklich einen Tick weniger brauchen.
Alles reine Psychologie. Außerdem ist der neue Diesel doch teuerer , also wo ist die Ersparnis? Tests von Automobilzeitschriften haben ergeben, dass Shell V-Power Super nur verarschen ist, spült nur Geld in die Kassen von Shell. Warum sollte das bei Diesel anders sein ??
Schönen Abend noch
Tom

Ähnliche Themen

Würde mich auch mal interessieren ob das was bringt- schliesslich wurde der Motor auf "normalen" Diesel abgestimmt oder?

Reine Abzocke, hoffentlich erkennen das die Dieselfahrer....

Ich tanke aus dem eigenen Tank im Keller 30 Cent/Liter..LOL

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Ich tanke aus dem eigenen Tank im Keller 30 Cent/Liter..LOL

da haben wir ja schon wieder einen Steuersparer 😉

Geht das eigentlich mit dem PD TDI ohne technische Probleme? Wenn ja, kaufe ich mir vielleicht auch einen Diesel 😁 😁

Grüsse aus GG

Ich habe ihn getankt, da gabs nur die Aral und dies ehatte nur den tollen Super-Diesel!

Es bringt nichts. Der Wagen schluckt das gleiche und eine Mehrleistung habe ich nicht festgestellt.

Wenn diese sich unterhalb der 5% bewegt, wird man das nie feststellen.

Alles nur Abzocke.
Ich tanke Diesel hier an der freien Tanke: 0,89 € heute.

Also testet es gerne, aber ich kann keinem zu dem Superzeugs raten.

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Alles nur Abzocke.

Das haben auch die Medien so bestätigt.

Es bleibt also nur zu hoffen, das der "normale" Diesel nicht eines Tages an den Zapfsäulen gänzlich verschwindet was allerdings vermutet wird.

gruss Oppa

Zitat:

Ich habe ihn getankt, da gabs nur die Aral und dies ehatte nur den tollen Super-Diesel!

Es bringt nichts. Der Wagen schluckt das gleiche und eine Mehrleistung habe ich nicht festgestellt.

Wenn diese sich unterhalb der 5% bewegt, wird man das nie feststellen.

Alles nur Abzocke.

Der Super-Diesel bei Aral ist ganz normaler Diesel, der heißt nur so. Deshalb kannst Du auch keine Änderung am Verbrauch und Leistung feststellen. Der neue Diesel heißt Ultimate.

Zitat:

Alles nur Abzocke.

.

Sehr richtig, habe heute im Volkswagenmagazin gelesen, dass bei Shell Super-Diesel die Beimischung des Wunderdiesels nur 5 % beträgt.

Also wer glaubt , dass er so Sprit spart, glaubt auch an den Osterhasen:-)

Übrigens ich tanke in Belgien und zahle 0,77 €, die Grenznähe kann schon sehr vorteihaft sein.

Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Übrigens ich tanke in Belgien und zahle 0,77 €, die Grenznähe kann schon sehr vorteihaft sein.
Grüße
Tom

@Tom,

in Polen kostet der Liter Diesel 0,68 -0,71 Euro, Super nur ca. 0,78 Euro/ l. "Meine" Tankstelle heißt "ANKA" (kein Witz). 🙂

Gruss Ölzerstäuber

Sollen sie den Saft doch "Speedbuster Diesel Deluxe" nennen.

Ich tanke weiterhin die gleiche Suppe für weniger an ner freien Tanke.
Ich hoffe mal, dass Jet den Mist nicht mitmacht.

Nachher wird der Golf Diesel einen Carrera schlagen.
Dank Super Hyper Ultra DIesel, das 300% mehr Leistung herzaubert.

Wir dürfen gespannt sein, aber lasst mir die Standardsuppe. 😁

Zitat:

Es bleibt also nur zu hoffen, das der "normale" Diesel nicht eines Tages an den Zapfsäulen gänzlich verschwindet was allerdings vermutet wird.

@opa:

Ist ja interessant.

Wer vermutet das?
Warum?
Hast Du da glaubhafte Informationen?

Schönen Gruß

manjes

Deine Antwort