Erfahrungen mit Aral Ultimate Diesel
Also, ich hab meinem Golf bei den letzten drei Tankfüllungen mal das neue Ultimate Diesel gegönnt und hier nun meine Erfahrungen:
Im Schnitt brauch ich, bei gleicher Fahrweise, ungefähr 0,3 bis 0,4 Liter weniger, als mit "normalem" Diesel und er geht, meinem subjektivem Empfinden zufolge, einen Tick besser, als zuvor... Ob es nun Einbildung ist, oder nicht; keine Ahnung. Zu dem Zweck müsste ich zwei Golfs haben, einen mit Ultimate und einen mit normalem 😁 Tankt es einer von euch schon für längere Zeit?
20 Antworten
Mit Super Plus hat es doch schon angefangen. An einigen Autobahntankstellen ist es schon verschwunden und es gibt nur noch V-Power und Ultimate. Warum sollte es dann mit Diesel nicht genauso passieren (zumindest bei den großen Tankstellen)?
Hallo Dieselfans,
also ich hoffe wirklich inständig, dass es nicht so viele absolut schwachsinnige gibt die für diese Abzocke auch noch Geld ausgeben.
Da beschweren sich so viele Arbeitnehmer, dass Ihnen der Staat immer mehr Geld aus der Tasche zieht und nun geben die Leute es für so einen Blödsinn freiwillig aus????
Aufwachen !!!!!!!!!!!!!!!!
Der Diesel ist doch wohl an der Freien Tankstelle schon teuer genug oder???
Reichen 0,92 Cent nicht ????
Das waren mal 1,80 DM !!!!!#
Ich könnte echt kotzen!!!
Wenn es mal dazu kommt, dass es nur noch den teuren Sprit gibt, dann sind diejenigen Schuld die den Sch... gekauft haben.
So jetzt geht´s mir besser...
Gruß
Steti
Nein, liegt nicht an schonenderer Fahrweise bei mir. Ich dresch das Ding genauso wie vorher, eher noch mehr. Aber ca. 0,4 Liter weniger Verbrauch. Mich wundert's ja selbst, da V-Power Benzin bei den Autos meiner Eltern absolut null gebracht hat...
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Mit Super Plus hat es doch schon angefangen. An einigen Autobahntankstellen ist es schon verschwunden und es gibt nur noch V-Power und Ultimate. Warum sollte es dann mit Diesel nicht genauso passieren (zumindest bei den großen Tankstellen)?
Genau so isses. Bestätigt wurde es auch im SAT1 "Automagazin". Still und heimlich werden die Kraftstoffe durch angeblich bessere und zudem teurere ersetzt.
Es ist schlichtweg eine absolute Frechheit. Jeder Test dieser angeblichen "neuen" war eine "Nullnummer" 😁
Kundenverarsche hoch drei.
gruss oppa