Golf Goal Diesel Rückruf Getriebeöl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
hatte heute einen Anruf von meinem Freundlichen.
Es ging um eine Rückrufaktion,
Das Getriebeöl soll aus mir unbekannten Gründen getauscht werden.
Wer weiß näheres, denn im Internet kann ich nirgentwo etwas
über eine solche Aktion finden. Habe auch vergessen zu fragen was der Grund des Ölwechsels ist.

Gruß
WW

Beste Antwort im Thema

Das ist die Aktion 35A7 das Syntetiköl wird gegen das Mineralöl getauscht, da das Syntetik deine Synchronringe abnutzen lässt und du Geräusche beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bekommst.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn es wichtig/dringend ist bekommt jeder Fahrer "post" direkt von VW 😉

P.s. jeder Händler kann in seiner Datenbank nachschauen was für Aktionen bei seinen/Kunden Autos fällig sind um die Werkstatt voll zu bekommen 😉

P.P.s. ein Getriebeölwechsel ist nix wildes...

Das ist die Aktion 35A7 das Syntetiköl wird gegen das Mineralöl getauscht, da das Syntetik deine Synchronringe abnutzen lässt und du Geräusche beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bekommst.

Hallo buck6666

Original geschrieben von buck6666
Das ist die Aktion 35A7 das Syntetiköl wird gegen das Mineralöl getauscht, da das Syntetik deine Synchronringe abnutzen lässt und du Geräusche beim Schalten vom 1. in den 2. Gang bekommst.Meine Frage sind alle Getriebe davon betroffen oder nur zB. 5 gang Benziner

nein auch die diesel motoren aber alle ab einer. bestimmten fahrgestellnummer das mineralöl wird ab jetzt aber nur noch verwendet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck6666

nein auch die diesel motoren aber alle ab einer. bestimmten fahrgestellnummer das mineralöl wird ab jetzt aber nur noch verwendet

hast du vielleicht noch etwas genauere infos?

Hallo,

würde mich auch interessieren...😕

Muß nächste Woche aber eh zur Inspektion und werde mal nachfragen, ob die was Genaueres wissen...

Moin,

letzt Woche war ich in Inspektion und mir wurde schon angedeutet das etwas an dem Getriebe gemacht werden soll. Nur wusste man noch nicht was genau, da noch keine genaueren Informationen von VW vorlagen (Aussage Händler)

Die wollen mich anrufen sobald die Pläne da sind ...

Altes Öl raus und neues Öl rein...

Was gibt es da nicht zu verstehen 😕😕😕

P.s. wenn es so "wichtig" wäre hättet ihr schon Post von VW 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

es geht nicht darum, ob die Banane nach oben, unten links oder rechts wächst, sondern welche Baureihen betroffen sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Und auch das kostet Geld. Also warum das Öl pauschal wechseln wenns vielleicht gar nicht notwendig ist?!?

bei meinem tour 1,9 tdi mj 07 wird auch getriebeöl gewechselt.hat mich der freundliche bereits darauf aufmerksam gemacht das ich auch zu der rückrufaktion gehöre. so lange es nix kostet , ist doch gut.

Kostenlos ist immer gut... 😁

Werde meinen 🙂 Dienstag mal drauf ansprechen...

@Charlie: is ja noch jemand hier aus NOM 🙂

ist das denn ausschließlich beim Goal der Fall oder sind auch ältere Baujahre betroffen?

gibts jetzt was neues??

Deine Antwort