Erfahrungen Bremsscheiben + Beläge E60 525d
Hallo zusammen,
da ich seit paar Monaten ein Lenkrad flattern habe nach einer starken Bremsung, würde ich gerne die Scheiben + Beläge vorne wechseln. Das Flattern tritt nur auf wenn ich schnell fahre und schnell runterbremsen muss. Danach flattert es bei jeder Bremsung bei jeder Geschwindigkeit bis sie wieder abgekühlt sind. Da der Reifen noch montiert ist habe ich es schwer erkannt, aber höchstwahrscheinlich sind (Z Logo) Zimmermannscheiben vom ehemaligen Vorbesitzer verbaut. Nun tu ich mir bei der Wahl der neuen Marke relativ schwer, da über jede Marke alles zu lesen ist auf div. Foren. Ich werde in zwei Monaten in den Urlaub fahren. (ca. 6000km) Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, zu den jeweiligen Marken. Ich hätte an ATE (Powerdisc und standartbelägen) gedacht….
18 Antworten
Ich kann mich zwischen ATE und Textar nicht entscheiden alles standart keine gelochten dinger oder keramik oder sonstiges…
Nehme schon seit vielen Jahren immer nur ATE Bremsen. Brembo hatte ich auch 1x; war ich aber nicht so überzeugt davon. Textar oder ATE wird ziemlich egal sein. Textar hatte ich aber noch nie.
Ich verbaue nur noch ATE, die haben bisher bei jedem Fahrzeug, egal welches Fabrikat, immer perfekt gepasst und funktioniert.
Erst zuletzt wieder Ärger mit TRW Scheiben bei einem anderen Fahrzeug gehabt, wollte halt mal eine andere Marke testen.
Tja; und so ist das halt, denn andere, wie ich hatten immer Pech mit ATE.
Was Scheiben betrifft sind BMW FZGe aber auch sau empfindlich und wenn das FW vorne schon an- oder gar ausgelutscht ist dann ist die Empfindlichkeit gleich 5x schlimmer.