Erfahrungen 518d (150PS) ...

BMW 5er F10

Hallo,

... gibt es Erfahrungen hinsichtlich Fahreindrücke und Verbrauch zum aktuellen 518d Automatik? Bin Langstreckenfahrer (ca 35tkm/Jahr Autobahn) und fahre jedoch meist solo.
Bin BMW Neuling, habe bislang hauptsächlich Mercedes C-Klasse gefahren.
Habe gehört, dass er neben dem M5 wohl der seltenste 5er zu sein scheint. Habe das Angebot, ein solches Fahrzeug mit 11tkm zu übernehmen. Bei Händlern habe ich in der Nähe bislang noch keinen zur Probefahrt ausfindig mache können.

Zum 5er allgemein, die Wagenbreite wirkt als (Noch) Nicht-BMW Fahrer 'extrem' - ist das nur gefühlt, oder tatsächlich so?

LG
weizengelb

Beste Antwort im Thema

Typische Empfehlung bei Motortalk (zumindest in jedem BMW-Forum ):
Wenn x18i/d dann gleich 20i/d (Wanderdüne usw.). BMW fahren geht erst mit sechs Zylinder an: Also gleich den kleinsten 6ender. Ach wenn schon die Kohle für einen 6ender da ist dann blos nicht den kleinsten - also ab zur Top-Motorisierung. Wisst ihr übrigens, daß ein 8 Zylinder eine ganz andere Hausnummer ist und soviel teurer ist der ausstattungsbereinigt auch nicht.....

Fahr den 518d Probe und bilde dir deine eigene Meinung! Nur du alleine kannst das für dich beurteilen, schließlich bezahlst du auch alleine.

PS: Einen Passat gibt's bereits mit 1,6l / 120 PS und der wird sicher auch nicht mit Warnblinklicht fahren müssen!

BTW: Bier und Chips hab ich auch schon hergerichtet 🙂

121 weitere Antworten
121 Antworten

Servus,

wenn ich die "Beiträge" von BMWPOWER2002 lese habe ich den Eindruck, als würden hinder diesem nickname zwei Schreiber stecken.
Ob sprachlich, grammatikalisch als auch orthographisch, ich glaube zumindest, Unterschiede zu erkennen.
Vielleicht täusche ich mich auch.

Gruß
Heinz

Servus,

t'schuldigung - zu schnell abgeschickt: natürlich ...hinter.....

Gruß
Heinz

sag´mal Heinz, Du weißt schon, das man seine Beiträge bearbeiten kann oder macht Dein 2tes Ich die Fehlerkorrektur auf Planet Pluto😁 und posted zeitversetzt 😕 einen korrektur-post😎

Zitat:

@kanne66 schrieb am 26. Juni 2016 um 09:02:48 Uhr:

sag´mal Heinz, Du weißt schon, das man seine Beiträge bearbeiten kann oder macht Dein 2tes Ich die Fehlerkorrektur auf Planet Pluto😁 und posted zeitversetzt 😕 einen korrektur-post😎

Servus kanne66 und einen guten Morgen,

ja, ich weiß.
Ich kleide mich auch sofort in Sack und Asche.
Mea culpa, mea maxima culpa , aber Du weißt auch - die Frühe des Morgens, der Rest-Schlaf in den Augen, die noch gehemmte Grob-Motorik - ja, mein 2. ich richtet es dann (darauf kann ich zumindest vertrauen).

Sorry
Heinz

Ähnliche Themen

wer Wind sät, wird Sturm ernten, darf sich BMWP nicht wirklich wundern.

Macht ihn - wie jeden anderen auch - menschlich. Lieber jemand mit Forza und Emocion, als dröge. Amüsiert und unterhält doch prächtig und man ist gespannt wie nun das Echo zurück schallen wird.

Gut, so man seine eigene Persönlichkeits-Spaltung 😁 im Griff hat und der Testosteron-level im jugendlichen Aufbrausen nicht überdreht. Soll sich ja angeblich mit dem Alter legen😰, kann, muß nicht immer zum Vorteil gereichen😎

Heinz, Du hast das Humor-Gen am richtigen Fleck und die pointierte Ironie macht vor der eigenen Person nicht halt. Cool, taugt mir!

So, nun Chips & Bier bereit gestellt, natürlich für das Spiel heute abend. wozu sonst😉

wo waren wir? ach ja, beim 518er...

Zitat:

@charder schrieb am 23. Juni 2016 um 14:46:46 Uhr:

Lass die Finger davon. Auf der Autobahn ist auch der 35d spätestens ab 200 ne Wanderdüne.
Mit nem 518d wirst Du da bei hohem Verbrauch keinen Spaß haben.

Moin,

ich unterstelle Dir mal das Du noch nie einen 535D über 200 km/h bewegt hast! Aber man kann ja erst mal einen raushauen😕 Geschweige einen 518D! Ich hatte das Vergnügen einen in unseren Firmenfuhrpark zu bewegen, und siehe da, ich war positive überrascht. Daher kommst es immer darauf an, was ich von eine Auto erwarte! Und daher ist das reisen/gleiten im 518D bei wenig Verbrauch, eine sehr angenehme Sache. Aber wenn ich wie Du @charder meine, ich muß ganz schnell über 200 Sachen nach oben kommen, haste ganz klar das falsche Auto gewählt. Dann sollteste Dir 911 oder sowas holen. Aber keinen Reisewagen wie den 5er, denn den Wagen hat Du eh nicht verstanden!😁

Die hier diskutierten Aspekte habe ich am eigenen Leibe erfahren und sie führten zu der Erkenntnis in Form eines 30d - allerdings im F30.

Die gemachten Erfahrungen waren aber beileibe nicht übel. Die Zeit im F10 mit einem kleinen Diesel war toll. Man darf halt nur nicht mit der Erwartung da herangehen, dass man ein schnelles Auto fährt.

Schön? Ja. Komfortabel? Auf jeden Fall. Sparsam? Sicherlich. Aber schnell? Nö.

Wer damit umgehen kann, wird auch mit dem 518d glücklich. Das meine ich keineswegs despektierlich, aber flott fahren ist nicht. Ansonsten bietet einem ein kleiner 5er alles, was einem auch ein großer 5er bietet.

A.

Hab euch trotzdem alle lieb ,

Mich würde eher interessieren was aus dem TE geworden ist *g

Der hat keinen Bock auf so einen Schwachsinn, dreht lieber eine ordentliche Runde mit seinem 518d und hat Spaß dabei😁

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:29:09 Uhr:

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:29:09 Uhr:

Habe für Donnerstag eine Probefahrt vereinbart.😉

LG
weizengelb

Versuch macht klug! Viel Spaß/Erfolg dabei.

Du musst erstmal einen finden, der einen 518d hat...

A.

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 28. Juni 2016 um 07:52:32 Uhr:

Wenn er konkret für Donnerstag einen Termin vereinbart hat, wird er wohl einen gefunden haben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 28. Juni 2016 um 08:10:58 Uhr:

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 28. Juni 2016 um 07:52:32 Uhr:

Wenn er konkret für Donnerstag einen Termin vereinbart hat, wird er wohl einen gefunden haben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Habe ich überlesen, sorry. Für diese Leistung, also dass überhaupt ein 518d aufgespürt werden konnte, ziehe ich meinen Hut ganz tief.

Viel Spaß beim Probefahren. Bin auf deine Rückmeldung gespannt, weizengelb.

A.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 27. Juni 2016 um 23:50:01 Uhr:

Zitat:

Habe für Donnerstag eine Probefahrt vereinbart.😉

LG
weizengelb

Servus,

bitte unbedingt berichten.
Es interessiert durchaus, einmal aus erster Hand zu hören wie das Teil sich anfühlt.
Ich bin der Meinung, dass man auch mit diesem Auto leben kann - kommt eben auf die Ansprüche an.

Somit hoffe ich, dass Deine Erkenntnis nicht nur (in Abwandlung) die von Galileo Galilei ist: "Und er bewegt sich doch"

Gruß
Heinz

Deine Antwort