Erfahrungen -> 318ti Compact oder auch 316i Compact

BMW 3er E36

Hallo!

Ich wollte mir einen neuen BMW zulegen!
Hatte vorher einen 316i Limo!
Wollte jetzt mal auf einen Compact umsteigen!
318ti wäre geil! Was sind eure Erfahrungen mit diesem Auto? Motor(Leistung, Haltbarkeit)
Stimmt das das der Compact die alte Hinterachse vom E30 besitzt, is die gut oder schlecht? usw.

Wollte halt nur mal eure Meinungen hören!(kann auch von einem 316i Compact die rede sein, also allgemein)

Danke schonmal!

PS Sorry das ich mich oben so komisch ausdrücke!

Cu VfB-Fan

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

was habt ihr denn für 318ti's 1,8er oder 1,9er?

würdet ihr euch den 318ti heute auch kaufen, jetzt wo ihr wisst wie der ist?

hat jemande schonmal einen 323ti probegefahren?

Ich habe den 1,9er und ich würde mir den Wagen sofort wieder kaufen.

du kannst den 318 ti mit dem 323 ti überhaupt nicht vergleichen. mein bruder fährt den 323 ti, und ich kann dir sagen, dass die beschleunigung im gegensatz zu meinem 318 ti einfach der wahnsinn ist. aber saufen tut er wien loch. und nur nen 323 ti kaufen um sich dann nacher mit nem durchschnittsverbrauch von 11 litern oder so rumzuplagen, dass kanns dann auch net sein, da kommt keine fahrfreude auf, das du immer bei 2000 U/min schalten muss. da hast du mit dem 318 ti dann mehr fahrspass.

Wenn ich das Geld nicht haette, würde ich auf jeden fall nochmal einen 318ti kaufen, jedoch mit 1,9L! Der 1.8er ist meiner Meinung nach wesentlich schlechter...

Den 323ti bin ich leider noch nicht gefahren, aber R6 sagt scho alles aus. Das sind 2 verschiedene Welten... der kann nur geiler sein 🙂

Wenn man sparsam und wenig in der Stadt fährt, ist der Verbrauch garnicht mal so hoch.

Kollege fährt n 328 auf 10L, von daher würde ich mir n 323ti kaufen. (ich bereue es ja so n wenig)

Deine Antwort