ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrungen 1,0 EcoBoost?

Erfahrungen 1,0 EcoBoost?

Ford Focus Mk3

Mich würden die Erfahrungen der Fahrer interessieren die den 1,0 ECOBOOST-Motor in Ihrem Focus haben und schon jenseits der 50 tkm unterwegs sind.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus und wie sind die Erfahrungen in Bezug auf den Verbrauch? Vielleicht hat jemand auch einen Vergleich zu einem Focus mit einer anderen Motorisierung.

Beste Antwort im Thema

Endlich wieder ein neuer Thread zum Thema "Erfahrungen zum/mit dem 1.0 EB Motor".

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@JorgeKuby schrieb am 16. November 2023 um 09:23:13 Uhr:

...

Klar, sparsamer Motor (1.0 EcoBoost) mit hoher Leistung, 125 PS, dies passt nicht und deswegen gehen auch die Motoren nach ca. 70.000km kaputt!

Hat einer schon mit 1.0 oder 1.5 mit 125 PS Erfahrungen gemacht???

Der 2l EB im ST hat die gleiche Leistung pro Liter Hubraum, der 2,3l im RS sogar noch ein ganzes Stück mehr.

Und nun? Müssten die ganzen ST ja auch nach 70tkm kaputt gehen, oder?

Dann hätte ich mittlerweile ja schon den 3. Motor drin :D

Was ich damit sagen will: Nur vom Hubraum und der Leistung auf die Haltbarkeit eines Motors zu schließen bringt einen nicht weit.

Gibt auch genug alte große Motoren, die trotz wenig Leistung nicht lange durchhielten.

Dann müsste ja bei mir bald schon der zweite Motorschaden kommen... :-D

Bin bei 133 000km mit dem 1.0 125 PS.... mit dem ersten Motor....

Zitat:

@JorgeKuby schrieb am 16. November 2023 um 09:23:13 Uhr:

Zitat:

@Trautner schrieb am 15. November 2023 um 22:40:43 Uhr:

 

Hast du überhaupt eine Ahnung was EcoBoost bedeutet, bzw kannst es erklären?

Ich frage für einen Freund.

Klar, sparsamer Motor (1.0 EcoBoost) mit hoher Leistung, 125 PS, dies passt nicht und deswegen gehen auch die Motoren nach ca. 70.000km kaputt!

Also kannst Du es nicht erklären und hast keine Ahnung vom EcoBoost?

Und wie sieht es bei anderen Herstellern aus? Die haben auch Dreizylinder mit Turboaufladung, ist es da was anderes und besseres?

Frage für meinen Nachbarn.

Ich hab etwas aufgeräumt, Bitte nicht provozieren lassen, oder gar selber provozieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen