ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Erfahrung Skoda fabia

Erfahrung Skoda fabia

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:30

Hallo miteinander,

will mir einen Fabia 1,2 zulegen. Ein VW Händler um die Ecke hat momentan 10 stück dastehen.

Einer hats mir besonders angetan. Silber, 64 PS,1,5 Jahre alt, Klima, Radiovorbereitung, Bordcomputer für 9000 Euro.

Wie findet Ihr den Preis?

Und wie ist Eure Erfahrung mit einem Skoda Fabia??

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Dezember 2006 um 18:09

Fabia ist ein gutes Auto, aber der ist zu teuer und der Motor ist weder besonders kräftig noch besonders sparsam.

Volle Zustimmung zu meinem Vorredner. Für den Preis und dem Alter sollte sich locker(!!!) ein stärkerer Motor und eine bessere Ausstattung finden lassen.

Den Meinungen schließe ich micht an!

Der Kleine mit den 1,2er Motor kostet neu doch kaum mehr!

Gruß, Jens

Servus turbolui,

an Meinungen anschliessen ist eine Sache, an Fakten orientieren eine andere. ;)

Bei dem von dir sehr knapp beschriebenen Fahrzeug (km Leistung usw.?), dürfte es sich um einen Fabia in der Ambiente Ausstattung handeln. Für den Classic ist der Bordcomputer nicht orderbar. Der Preis für einen neuen Fabia 1,2, 64PS, beläuft sich auf 12640 € ohne Überführung. Die Radiovorbereitung bringt die Serie mit unterschiedlicher Lautsprecheranzahl bereits mit.

Insofern hat @judyclt sowie @mr.boombasti schon Recht, der Wagen ist zu teuer. Bei der Suche im Netz kann man besser ausgestattete Modelle mit unterschiedlichen Laufleistungen bereits günstiger erstehen. Hier ein paar Beispiele in der von dir bevorzugten Farbe Silber als Kombi und 5- türer:

-1,4; Kombi Excellent,

-1,2; 5-türig,

-1,4; Kombi Elegance, und hier noch einen Neuwagen,

-1,2; Cool,

die Auswahl ist groß und doch überwiegend preiswerter, suchen lohnt sich also! :p

So Long!

PW

Hallo 9000 is etwas teuer , wir haben für 11200 eine fabia 1.4 cool edition mit bordcomputer cd radio el. fensterhebern vorn usw...Der ist aber niegelnagelneu und hat wenigstens 75 ps ! Das nur so als anhaltspunkt

MFG Daniel

am 18. Dezember 2006 um 14:36

@Panzerwiesel:

Willst du ihm Unfallwagen andrehen? ;)

-1,4; Kombi Elegance

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@Panzerwiesel:

Willst du ihm Unfallwagen andrehen? ;)

-1,4; Kombi Elegance

Servus judyclt,

ich verkaufe keine Auto`s und wie ich schon sagte waren die aufgeführten lediglich als Anhalt gedacht! ;) :D

So Long!

PW

also ich hab für meinen JahresFabia 8900€ gezahlt...

(1.416V 75 PS, Klima, CD, 4 Türer, elktr. FH, usw.)

mfg

am 20. Dezember 2006 um 10:31

Hallo Skodaforum,

Ich überlege auch mir einen 1 bis 2 Jahre alten Fabia Kombi zuzulegen, weil ich für den Alltag was zuverlässigeres und günstigeres brauche als meinen alten 70PS Jetta. Gestern saß ich in einem Fabia Combi SDI drin und fand ihn ganz gut, bis auf die weit vorne stehenden A-Säulen.

Preisrahmen um die 10.000€ finanzierbar mit Raten um die 300€ und 3000€ Anzahlung. Da ich jährlich unter 15.000km fahre (90% Kurzstrecke bis zum Bahnhof 10km), wär ein Benziner wohl am günstigsten oder welche Motorisierung nehme ich da am besten?

Wie robust sind die 1,4L Benziner? Im Golf gab es da mal ein Problem mit dem Schaltsaugrohr (Schrauben fallen in den Ansaugtrakt) glaube ich. Wieso gibt es den 1.4L TDI so selten, den bin ich im A2 gefahren und fand ihn sehr gut?

Welches Ausstattungspaket ist empfehlenswert?

Was ist der Unterschied zwischen dem 1,4 16V und dem 1,4 mit 101PS?

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Zitat:

Wie robust sind die 1,4L Benziner? Im Golf gab es da mal ein Problem mit dem Schaltsaugrohr (Schrauben fallen in den Ansaugtrakt) glaube ich.

was heißt robust...

bei dem geringen hubraum wirst du bestimmt nicht die 400.000km grenze knacken.

aber im großen und ganzen ist das ein zuverlässiger und für seine klasse haltbarer motor, der im ganzen vw-konzern sehr oft eingesetzt wird/wurde.

von dem problem mit dem saugrohr hab ich noch nichts gehört...

 

Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen dem 1,4 16V und dem 1,4 mit 101PS?

der 74kw/100ps motor ist eine modifizierte variante des 75pslers.

spüren tust du die mehrleisutung ab 4000 upm, ab 4500 deutlich :). darunter sind von der leistungsabgabe recht identisch.

dafür braucht er im alltagsgebrauch auch nur unwesentlich mehr sprit als der schwächere 75psler.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 11:17

Skoda Erfahrung

 

Habe gestern den besagten Probegefahren. Besser gesagt meine Freundin. Das Auto läuft recht gut. Macht auch einen guten Eindruck. Aber es ist ein Eu Fahrzeug von einem Werksangestellten aus der Tschechei.

Außer einen Bordcomputer und Clima hat er nichts. Ok umklappbare Rücksitze und Metallic.

Keine ZV; keine el. FH; kein Radio und zum öffnen des Kofferraumes muß auch noch die Fahrertüre geöffnet werden, da Klappe nur!! durch einen Hebel im Inneren geöffnet werden kann.

Und das ganze für 9000 Euro. Finanziell null entgegenkommen und höchstens ein Radio.

Irgendwie gehts den Händlern wohl zu gut.

Laut seinen Aussagen hat er aber schon 6 Stück in zwei Wochen verkauft !!!!

Das ganze überprüfe ich aber doch nächstes Jahr und zähl den Bestand nochmal. Bestimmt waren das Käufer die die Mehrwertsteuererhöhung sparen wollten.

BIs dahin und schönes Fest!!

Turbolui

*schieb*

am 28. Dezember 2006 um 9:55

Wieso schiebst du diesen Fred?

am 28. Dezember 2006 um 12:32

Re: Skoda Erfahrung

 

Zitat:

Original geschrieben von turbolui

Außer einen Bordcomputer und Clima hat er nichts. Ok umklappbare Rücksitze und Metallic.

Keine ZV; keine el. FH; kein Radio und zum öffnen des Kofferraumes muß auch noch die Fahrertüre geöffnet werden, da Klappe nur!! durch einen Hebel im Inneren geöffnet werden kann.

Und das ganze für 9000 Euro. Finanziell null entgegenkommen und höchstens ein Radio.

Turbolui

Würde an Deiner Stelle nur Deutsches Modell nehmen, weil bei den Anderen meist irgendwelche Sicherheitsausstattungen extra sind, die beim Deutschen Serie sind ab einer Bestimmten Ausstattungsvariante, wie Seitenairbags, ABS usw.!

Das liegt daran, das er keine ZV hat mit dem Kofferaum, sonst könnte man ihn ganz normal öffnen.

Für 9000 € bekommst auf jedenfall schon einen besser ausgestatten Gebrauchten Fabia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen