Erfahrung mit hochwertiger Ampire Viper ALARMANLAGE
Hallo zusammen,
da die vom Werk verbauten Alarmanlagen ja bekanntlich ein Witz sind, habe ich bewußt keine bestellt sondern lasse mir nach Lieferung eine CAN-Bus Anlage von Ampire mit Mikrowellensensor, etc einbauen.
Ich habe von Bekannten gehört es gibt nichts besseres!
Durch den Mikrowellensensor gibt die Alarmanlage z.B. schon einen "Warnschuß", wenn jemand zu dicht am Auto steht oder an der Scheibe klebt um zu schauen was geht! :-)
Hat jemand schon eine einbauen lassen in seinem F25 und Erfahrung damit?
VG
Alex
Beste Antwort im Thema
Anscheinend gibt es Leute die ihrem Geld nicht hinterherweinen, denn wie soll ich die Frage sonst verstehen?
Ich will das Auto mind. 10 Jahre fahren und kaufe es privat mit meinem eigenen schwer verdienten Geld. Wenn mir das Auto in 5 Jahren gestohlen wird, dann bekomme ich von der Versicherung vielleicht die Hälfte des Listenpreises und kann somit 30.000€ abschreiben. Dann kann ich die nächsten 5 Jahre mit einem Golf fahren, weil vermutlich nicht mehr drinnen sein wird. Für mich ist ein Auto eine langfriste Anschaffung und kein 4-5 Jahres Spielzeug.
Ja und da ich nicht dauernd im Hinterkopf haben will, was wäre wenn, will ich mein Fahrzeug einfach zusätzlich gegen Diebstahl sichern.
In unsere Gemeinschaftsgarage wurde in den letzten 3 Jahren 6 mal eingebrochen und dabei wurde auch ein Fahrzeug gestohlen bzw. unzählige beschädigt.
Eine Alarmanlage bietet gegen Profis genau 0 Schutz aber vielleicht schreckt es zumindest ein paar Leute ab.
43 Antworten
Hallo,
wie teuer ist der Einbau bei AA?
Danke für die Info und viele Grüße
Zitat:
@dunlop56 schrieb am 10. März 2016 um 12:11:56 Uhr:
Habe mir bei Ampire eine AA einbauen lassen. Hier habe ich das mitgeteilt:
http://www.motor-talk.de/.../...-vom-beim-hersteller-t5516819.html?...Ich hatte keine Angst vor einem Diebstahl meines neuen X3 20D. Wer so ein Auto haben will, klaut einen X5 oder einen X3 3,0! Nachdem ich aber gesehen habe, wie hier mehrere 5er ausgesehen haben, denen man das Navi Prof. aus dem Armaturenbrett rausgerissen hat, war für mich der Einbau einer Ampire AA klar. Schaut Euch mal die Fotos im Internet an, nach Aufbruch und Ausbau der Navis. Da habe ich keinen Bock drauf!!!
Gruss
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 7. September 2017 um 09:11:22 Uhr:
Ich hatte die Ampire mit Viper verbaut, vorgestern wurde mein X5 trotzdem entwendet 🙁
Das tut mir leid, welche Komponenten waren denn verbaut? Hast du eine Info wie es gemacht wurde? (evtl. abgeschleppt/aufgeladen)?
Das würde mich auch interessieren, da es laut einem prominenten Vertreter dieser Alarmanlagen schon seit Jahrzehnten keine Vorkommnisse mit dieser Marke von Alarmanlage gegeben haben soll und ich mir (falls unser Tiguan mal bei uns ankommen sollte 😕) auch so ein Teil montieren lassen wollte.
Ähnliche Themen
Ich habe bei Ampire in Grevenbroich ca. 600€ bezahlt und bekam während der 4 stündigen Einbauzeit einen Leihwagen für den Einkaufsbummel in Grevenbroich.
Zitat:
@kagla schrieb am 6. Juli 2017 um 15:04:34 Uhr:
Hallo,wie teuer ist der Einbau bei AA?
Danke für die Info und viele Grüße
Zitat:
@kagla schrieb am 6. Juli 2017 um 15:04:34 Uhr:
Zitat:
@dunlop56 schrieb am 10. März 2016 um 12:11:56 Uhr:
Habe mir bei Ampire eine AA einbauen lassen. Hier habe ich das mitgeteilt:
http://www.motor-talk.de/.../...-vom-beim-hersteller-t5516819.html?...Ich hatte keine Angst vor einem Diebstahl meines neuen X3 20D. Wer so ein Auto haben will, klaut einen X5 oder einen X3 3,0! Nachdem ich aber gesehen habe, wie hier mehrere 5er ausgesehen haben, denen man das Navi Prof. aus dem Armaturenbrett rausgerissen hat, war für mich der Einbau einer Ampire AA klar. Schaut Euch mal die Fotos im Internet an, nach Aufbruch und Ausbau der Navis. Da habe ich keinen Bock drauf!!!
Gruss
Würde mich auch interessieren. Bekomme meinen X5 50d Ende November und wollte ebenso die Viper einbauen lassen??
Nur professionelle Alarmanlagen mit zusätzlichen Bluetooth Tags ( kleiner Schlüsselanhänger ) bieten bei modernen Fahrzeugen mit Schlüssellosem Zugang ( auch keylessGo genannt ) den absoluten Schutz vor Einbruch und Diebstahl.
Das Fahrzeug lässt sich wie gewohnt mit der originalen Fernbedienung oder über den Schlüssellosen Zugang bedienen, die Alarmanlage schärft Tisch automatisch dazu. Ohne den Bluetooth Tag lasst sich die Alarmanlage NICHT deaktivieren, auch nicht mit dem originalen Schlüssel des Fahrzeuges, die Alarmanlage löst Vollalarm aus und sie bekommen einen Anruf auf Ihr Handy. Diesen Schutz bieten unsere Auto Alarmanlagen von Starline und Pandora
Erhältlich inklusive Einbau in Berlin bei
www.jam-car-hifi.de
Wird dein Auto oft gestohlen? Hast keine Garage oder Carport für dein gutes Auto? Alarm Anlagen schrecken Osteuropäer auch nicht mehr ab.
Schön das ich kein neuen thread aufmachen muss.
Hat denn wer die ampire starline verbaut?
Erfahrungsbericht?
Hört sich schon praktisch an mit dem Bluetooth hip bzw. Das Smartphone oder eine Tastenkombination zum entsperren, selbst wenn jemand den Schlüssel klaut und dieser bt Chip nicht dran ist können se nicht mit dem Auto wegfahren.
Hallo zusammen,
ich habe die Viper Ampire Alarmanlage nun schon in 2 meiner F25. Kurz zum Hintergrund.
BMW X3 F25 VFL von 2011 - 2014 : keine Alarmanlage, kein Einbruch
BMW X3 F25 FL von 2014 - 2017 : keine Alarmanlage, 1. Einbruch am 6. Dezember 2015, wurde alles rausgerissen. Von BMW repariert, am 28..12.2015 repariert wiederbekommen. Am 10.01.2016 erneuerter Einrbuch, wieder alles rausgerissen , nochmal repariert durch die Versicherung. Ich hatte die Schnauze voll und habe die Ampire Viper mit Radarsensoren einbauen lassen. Ergo : Mein Auto wurde nicht mehr aufgebrochen, aber der Radarsensor hat nach 4 Wochen zu einem Totalausfall meines Steuergerätes geführt und ich hatte die Schnauze voll vom F25.
Danach andere Autos gefahren und am
20.03.2019 wieder einen BMW X3 F25 gekauft (war mit BMW Alarmanlage), direkt die Ampire Starline 66E mit 2 Bluetooth Tags einbauen lassen (699 € Pro Audio in Essen) und seither Ruhe, keine Probleme, alles sauber trotz 2 aktiver Alarmanlagen.
Beim jedem BMW mit Navi Professional ist es mandatory, die Viper Alarmanlage einbauen zu lassen. Von der Polizei weiss ich, das die Langfinger die Viper per se so gut es geht meiden, außer das Auto ist so heiß begehrt, weil X5M oder X3M ... dann spielt garkeine Alarmanlage eine Rolle.
:-)
Zitat:
@kt12 schrieb am 27. Januar 2020 um 15:30:58 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe die Viper Ampire Alarmanlage nun schon in 2 meiner F25. Kurz zum Hintergrund.
BMW X3 F25 VFL von 2011 - 2014 : keine Alarmanlage, kein Einbruch
BMW X3 F25 FL von 2014 - 2017 : keine Alarmanlage, 1. Einbruch am 6. Dezember 2015, wurde alles rausgerissen. Von BMW repariert, am 28..12.2015 repariert wiederbekommen. Am 10.01.2016 erneuerter Einrbuch, wieder alles rausgerissen , nochmal repariert durch die Versicherung. Ich hatte die Schnauze voll und habe die Ampire Viper mit Radarsensoren einbauen lassen. Ergo : Mein Auto wurde nicht mehr aufgebrochen, aber der Radarsensor hat nach 4 Wochen zu einem Totalausfall meines Steuergerätes geführt und ich hatte die Schnauze voll vom F25.
Danach andere Autos gefahren und am20.03.2019 wieder einen BMW X3 F25 gekauft (war mit BMW Alarmanlage), direkt die Ampire Starline 66E mit 2 Bluetooth Tags einbauen lassen (699 € Pro Audio in Essen) und seither Ruhe, keine Probleme, alles sauber trotz 2 aktiver Alarmanlagen.
Beim jedem BMW mit Navi Professional ist es mandatory, die Viper Alarmanlage einbauen zu lassen. Von der Polizei weiss ich, das die Langfinger die Viper per se so gut es geht meiden, außer das Auto ist so heiß begehrt, weil X5M oder X3M ... dann spielt garkeine Alarmanlage eine Rolle.
Die starline, ampire vertritt sie oder hat die Firma aufgekauft, ist wieder eine ganz eigene Alarmanlage.
Was hast du denn alles bei der Alarmanlage inkludiert?
Normal mit GPS, Bluetooth Tag, alle Sensoren und Co. Kostet die knapp 1299 inkl. Einbau
Hallo BMWler10000,
anbei das Angebot der Pro-Audio in Essen :
Unser Gesamtpaket einer Alarmanlage schaut wie folgt aus:
Starline E 66 - 2 : Ampire / Viper CAN Bus Zentrale, Glasbruchsensor, Neigungssensor,
Blinkindikator, CAN Bus Wegfahrsperre und einen Bewegungssensor: Kosten hier wären 799,- inkl. Montage inkl. MwSt.
Hier ein Link: https://www.ampire.de/STAR-E66-2.htm?...
nur ohne GPS, weil wenn der Wagen weg ist, dann sollen sich die Polizei und Versicherung darum kümmern.
Zitat:
@kt12 schrieb am 28. Januar 2020 um 10:39:29 Uhr:
Hallo BMWler10000,anbei das Angebot der Pro-Audio in Essen :
Unser Gesamtpaket einer Alarmanlage schaut wie folgt aus:
Starline E 66 - 2 : Ampire / Viper CAN Bus Zentrale, Glasbruchsensor, Neigungssensor,
Blinkindikator, CAN Bus Wegfahrsperre und einen Bewegungssensor: Kosten hier wären 799,- inkl. Montage inkl. MwSt.Hier ein Link: https://www.ampire.de/STAR-E66-2.htm?...
nur ohne GPS, weil wenn der Wagen weg ist, dann sollen sich die Polizei und Versicherung darum kümmern.
OK danke.
Das sagst du jetzt noch kt12, hast du denn mal eben 20t Euro(oder mehr) um dir im Notfall ein neues Auto zu kaufen.
Im besten Fall wissen die Diebe davon nichts und die Polizei kann zeitnah das Auto verfolgen, an der Grenze bescheid geben etc.(du kannst ihn dann auch fernabschalten sobald sie mal kurz, stehenbleiben)
Die Versicherungen stellen sich auch gern mal stur bzw. Lassen sich sehr viel Zeit.
Dann hättest du im schlimmsten fall mehrere Wochen(oder Monate) kein Auto und Mietwagen werden auch nur bis zu einer gewissen Grenze anerkannt, da könntest du dann auch noch auf deinen Kosten sitzen leben und vergiss nicht wenn der Wagen weg ist, du steigst massiv in der vk oder auch tk
Wolli aus dem forum würde mal Lenkrad, Navi und weitere Sachen rausgeklaut.
Hätte er sich auf seine Versicherung verlassen, hätte er glaub ich 1.5 Monate warten müssen.
So ist er in Vorkasse damit alles wieder läuft und musste dann auf die Erstattung warten.