Erfahrung mit EBC Brakes ??

Honda S 2000 AP1

Hi @ all ,

so es ist soweit mein CTR braucht neue Bremsen !

hat einer von Euch erfahrung mit EBC Bremsen ?
Sprich Scheiben, Belägen welsche am besten hamonieren

und welsche für den CTR die angebrachtesten sind ( kein Ringbetrieb )

Oder was für Scheiben , Beläge habt Ihr drauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

- Bremsenquietschen

- Abnutzung

- Handling

- Preis

Danke schon mal für die Antworten

121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheMostWanted

auf der hompage(www.ebc-bremsen.de) ist doch ein online shop. dort findest du auch die preise. yellow für 127€

wobei ich das nicht dort bestellen würde...man kriegt (wenn man nur die RedStuff will) sie in anderen Shops günstiger.

(Darf man jetzt fremde Online-Shop Seiten verlinken) ???

Naja...preislich sieht das dann so aus:
Redstuff v: 94,50 Euro und h: 71 Euro

Hat schon jmd Erfahrung mit den EBC Scheiben?

ich hoffe das bis ich mal welche brauche die geschlitzen scheiben ne abe haben ..... besser als stock sind die ja sicher und wenn man die beläge von denen dazu nimmt sowieso

@ kosta

du meinst sicher www.deftune.de 😁

ja dort hab ich meine auch her ... und die stahlflexschläuche sind da auch recht günstig

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@ kosta

du meinst sicher www.deftune.de 😁

ja dort hab ich meine auch her ... und die stahlflexschläuche sind da auch recht günstig

Jo, dann haben wir wohl das gleiche Zeugs von dort bestellt...

RedStuff v+h und Stahlflex :-)

Ähnliche Themen

ich weiß leider nicht wie heiß serienbremsen werden 700 grad???????? weil wenn ja dann nehm ich mir die gelben bis 900 grad! rot eben "Nur" 750 grad! wie schauts überhaupt dann mit den überhitzen aus? theoretisch müsste das mit den gelben dann kein großes thema mehr sein!( alles andere bleibt serienmäßig) laut beschreibung packen sie dann auch noch mit " biss" zu!

die frage ist doch dann, wie sich das im kalten zustand verhält beim bremsen.

grüße

Matze

Genau so iss es!

Die Yellow Stuff sind meiner Meinung nach im täglichen Verkehr nicht zu gebrauchen!

Ich selbst nutze Green Stuff, das ist schon eine deutliche Verbesserung zu den originalen, Red Stuff wurden auch schon von einigen Usern hier im Forum erfolgreich getestet und empfohlen, wozu dann noch auf Yellow Stuff wechseln? Zumal die keine Zulassung haben?

Ich brauch sie für 4 schnelle runden auf der nordschleife!

bekomme heute vorne sowie hinten yellow stuff montiert, vorne g88 scheibe hinten serie. nach relativ langen gespräch mit ebc-germany, sind die beläge im kalten zustand mindestens leistungsgleich mit den originalen in den verzögerungswerten. ist ne aussage die ich einfach mal so im raum stehen lasse.

werd heute abend mal n paar extra runden landstraße und ab abspulen, kann euch dann morgen sagen wie sie sich so verhalten und natürlich n paar bremser im kalten zustand.

also bis denn...

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Ich brauch sie für 4 schnelle runden auf der nordschleife!

lol

warum gerade 4?
mit serienbremsen kann man viele schnell runden. Es sind hier genug Leute die schnelle runden gefahren sind. Je weniger du bremst, desto schneller du bist und desto laenger halten sie auch haha. Ohne 50runden, kann man keine sehr schnelle runde fahren. ich bin zuegig, aber ich bin im vergleich sehr langsam und die ideallinie treffe ich glaube ich nicht ein einziges mal lol.
ich bin zwar unter 9mins gefahren, knapp drunter, aber schnell war ich nicht....

Naja, sooo schlecht biste dann aber nicht gefahren, mit unter 9 Minuten...

Zitat:

Original geschrieben von othello

Naja, sooo schlecht biste dann aber nicht gefahren, mit unter 9 Minuten...

ist natuerlich bruecke zu bruecke, also nicht so schnell wie in GT4 oder so 😛

und auf der schnellsten runde bin ich dann abgeflogen 🙁

sicher kann man mehr runden fahren aber mit serienbremsen muss man nach jeder runde eine pause einlegen weil sie dann so stark überhitzt sind! und mit heißen bremsen wird man kaum schnell sein wenn sich der bremsweg um einiges erweitert!

Richtig, ich muss auch immer nach einer Runde Pause machen, zur Bremsenabkühlung.

@Special
Natürlich "Bridge-To-Gate"! Ich bin letztens mit abgefahrenen Vorderreifen und somit mit totalem Untersteuern ne 8:55 gefahren.

also hab jetzt rundum yellow stuff dran, und bin echt begeistert. anfangs etwas seltsam, da die bremsen ungewohnt aggresiv zupacken, nach n paar kilometer und gewöhnung an neuem druckpunkt macht das einfach nur noch laune!!!! 🙂

auch im kalten zustand greifen die verhältnismäßig gut und mal warmgefahren muss man sich schon extrem "anstrengen" um mal ein leichtes bremsfading gefühl zu bekommen. habe vorher die ds 2500 gefahren, muss zugeben, da liegen welten dazwischen. meiner meinung nach sind die absolut alltagstauglich. wie die sich auf der strecke verhalten oder verschleißmäßig keine ahnung. aber imfall es irgendwelche probleme geben sollte schreib ich nochmal.

in ca. 4 wochen bin ich am ring, kann dann bescheid geben wie sie sich verhalten wenn man sie richtig trezt.

bis denn...

der bazi

Deine Antwort