Erfahrung Getriebespülung S205
Hallo zusammen, mein Fahrzeug hat nun die 150000km geknackt (S205 7g tronic bj 2015) hab wie so manch anderer in letzter Zeit das Problem das er von 2 auf 3 sehr hart einkuppelt und eigentlich alle weiteren Gänge gut einkuppelt! Ich würde nun gerne eine Getriebespülung durchführen! Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist es danach deutlich besser geworden? Danke schon mal für eure Antworten! Natürlich berichte ich morgen Nachmittag selber nochmal wie es nach der Spülung ist!
Beste Antwort im Thema
@Mondeo 2364 Geh zu "Joseph Maier Automatikgetriebe" in Esslingen. Habe letztes Jahr dort bei einem W203 einen Automatikgetriebeölwechsel machen lassen für 320€ Festpreis. Der Mann hat wirklich Ahnung, kommt von Daimler Stuttgart und hat sich vor Jahren selbstständig gemacht. Er macht ausschließlich Mercedes Automatikgetriebe, aber das eben richtig. Ist eine wirklich kleine Werkstatt, aber ist recht bekannt in der Gegend. Ich musste etwa 2 Wochen auf einen Termin warten.
Adresse ist Esslingen Boschstraße 1 wenn ich mich nicht irre. Am besten einfach mal selber vorbeifahren.
15 Antworten
Kleines Update: Ich habe heute mal wieder bei "Joseph Maier Automatikgetriebe" in Esslingen angerufen und wollte einen Termin machen. Ich habe Herrn Maier auch erreicht, allerdings hat er mir gesagt dass er mittlerweile im Ruhestand ist ohne einen Nachfolger, daher gibt es die Werkstatt nicht mehr. Sehr schade! Wollte das nur als Ergänzung hinzufügen.