Erfahrung Fox TDI 70 PS

VW Fox 5Z

Hallo,

bis jetzt hab ich nur Fox als Benziner gesehen.
Hat jemand einen TDI ? Wie sind die Erfahrungen bezgl.
Verbrauch,Motorgeräusch,Topspeed ?
Genügen die 70 PS ? Im Polo gibt es ja
auch einen 80 PS Dreizylinder TDI.
Vielleicht kommt der ja auch bald.

Gibts den schon mit Partikelfilter ?

Viele Grüße

Paddi

Beste Antwort im Thema

Sehr unauffälliger Post. Die Mischung aus den völlig überzogenen Phrasen, der Formulierung in der "Du"-Perspektive, der Anmeldeuhrzeit und der dezente Hinweis auf die Tuningstätte am Ende lassen nur einen Schluss zu.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Der Fox ist NICHT sparsam. EU-Verbrauch: 6,0 l/100km. C1, Aygo, 107 sind bei 4,6, der Fiat Panda noch bei 5,6.

6 liter nicht sparsam??? ich find das wenig...der tdi hat 4.9 -das ist doch nichts,,,,

aber mal was anderes, der fox ist genau das was der polo und gerade der polo fox mal waren...billig für die stadt ohne sinnlose extras wie klima etc... welcher "einkaufswagen" braucht schon klima.... habe als 2tauto einen 86c ohne alles..ist doch top für die city...und der jetzige polo geht als cityauto wohl kaum noch durch--> da ist der fox der richtige "rückschritt"

Hallo wenn der Fox wirklich 6 liter verbrauchen soll ist das meiner Meinung auch zu viel.
Ein echtes Sparwunder ist der 2,0TFSI von audi viel Leistung wenig verbrauch. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

MfG Daniel

Der braucht keine 6Liter!

Ich brauche höchstens 5Liter... Wer weis wer soclhe dinger wieder erzählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Treu

Hallo wenn der Fox wirklich 6 liter verbrauchen soll ist das meiner Meinung auch zu viel.
Ein echtes Sparwunder ist der 2,0TFSI von audi viel Leistung wenig verbrauch. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

MfG Daniel

Also ich möcht nicht wissen, wie du den 2,0T dann fährst. Im Golf V braucht der locker 11 Liter bei normaler Fahrweise. Das kannst du auch gern auf

www.spritmonitor.de

nachlesen. Wenn du das Gas streichelst kommst du sicherlich auch auf die angegebenen 9 Liter. Aber dazu brauch ich dann kein 200 PS Aggregat. Die 11 Liter gehen bei zügiger Fahrt locker nochmal 2-3 Liter nach oben. Das ist für mich kein Sparwunder mehr. Und da ist der Fox mit 6 Litern auch noch ok. Aber den 2,0T als Vergleich anzubieten ist wohl etwas weit hergegriffen. Der Fox ist halt billig und sollte mit billig verglichen werden. Z.B. dem Dacia der den Elchtest nicht besteht. Der braucht lt. Werk 6,8 Liter.

Ähnliche Themen

LoL Man sollte auch nich den VGti mit dem Fox vergleichen,es gibt hier immer noch welche die nicht verstehen was vw mit dem fox erreichen will.....aber nochmal werd ich das jetz ganz sicher nicht erklären... hier wissen es ja die meisten eh alle besser.

Der Fox ist ein Kleinwagen und muss sich an seinen Konkurrenten messen lassen. 6,0l für einen 55PS-Motor sind einfach zu viel. Noch schlimmer wird es mit dem 75PS-Motor. Da sind die 6,7l Werksangabe doch schon sehr nahe an den 6,8l des deutlich größeren Dacia Logan.
Bleibt man in der Klasse, sieht man, dass der Fox unter den Kleinwagen zu den durstigeren gehört. Mein Smart Forfour hat 75 PS und nen EU-Verbrauch von 5,5l. Die Opel-Corsa-Benziner liegen allesamt unter 6l. Das sind schon heftige Unterschiede.
Bei den Dieselvarianten liegen die Konkurrenten im Schnitt bei 4,5l, der Citroen C2 bei 4,2l. Der Fox aber liegt bei 4,9 und ist generell auch noch durstiger als sein großer Bruder Polo.
Also "Sparwunder" würde ich den Fox nicht nennen wollen.

*Kopfschüttel*

Was für 6Liter??!!?

Ich brauche keine 6Liter... werde ich auch nicht! Mein maximum war 5Liter! Das war Stadt mit Klima!!

wie 4Sizzle schon sagt... manche wissen alles besser obwohl sie nichtmal nen Fox haben! LOOOL!

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Was für 6Liter??!!?

die VW angibt?

Zitat:

*Kopfschüttel*

Was für 6Liter??!!?

Ich brauche keine 6Liter... werde ich auch nicht! Mein maximum war 5Liter! Das war Stadt mit Klima!!

wie 4Sizzle schon sagt... manche wissen alles besser obwohl sie nichtmal nen Fox haben! LOOOL!

Ich vertraue eher einer Werksangabe, die in einem, für alle Hersteller gleichen, Verfahren ermittelt wird. Ein Internet-User, den ich nicht kenne und der alles behaupten kann, ist keine allzu vertrauenswürdige Quelle.

Und 5l in der Stadt mit Klima sind schlicht unglaubwürdig. Im Auto-Motor-Sport-Test kommt der Fox auf 7,1l Testverbrauch.

Denkt ihr etwa ich würde die Karre wfahren wen die 7Liter schlucken würde? Gut liegt vielleicht an der Fahrweise... ich bissher noch nie geschafft, bei gewohnter Fahrweide eine Angegebenen Verbrauch zu erreichen oder zu überbieten!

P.S: Der Selbstversuch ist immer besser als alles irgendwelchen Magazinen zu glauben!

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob DU 5l verbrauchst oder nicht.

Bei Vergleichen hat der Fox einen höheren Verbrauch als die Konkurrenz. Sowohl die Werksangabe als auch die Messwerte in Vergleichtests werden unter vergleichbaren Bedingungen durchgeführt. Zum Beispiel auch hier. Wenn der Fox bei Vergleichen mehr verbraucht, lässt sich da also ein Ergebnis ableiten.
Wenn du mit deiner Fahrweise weniger brauchst, würdest du wohl mit anderen Autos noch weniger verbrauchen. Und die 5l nehme ich dir immer noch nicht ab.

Brauchst du mir ja nicht abnehmen! Habt sache ICH habe nen geringen verbrauch!

Gut da ist er mit 7Litern angegeben... ABER soooo weit weg ist er von den Konkurenz auch nicht...

Zitat:

ich bissher noch nie geschafft, bei gewohnter Fahrweide eine Angegebenen Verbrauch zu erreichen oder zu überbieten!

geht meiner oma genauso 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

geht meiner oma genauso 😁

Hat den nen motorisierten Rollstuhl?

Zitat:

Hat den nen motorisierten Rollstuhl?

nein, fährt aber so ähnlich. und hat verbräuche wie du. ich verkneife mir mal den rückschluss 😁

Deine Antwort