ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Erfahrung Fox TDI 70 PS

Erfahrung Fox TDI 70 PS

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:46

Hallo,

bis jetzt hab ich nur Fox als Benziner gesehen.

Hat jemand einen TDI ? Wie sind die Erfahrungen bezgl.

Verbrauch,Motorgeräusch,Topspeed ?

Genügen die 70 PS ? Im Polo gibt es ja

auch einen 80 PS Dreizylinder TDI.

Vielleicht kommt der ja auch bald.

Gibts den schon mit Partikelfilter ?

 

Viele Grüße

 

Paddi

Beste Antwort im Thema

Sehr unauffälliger Post. Die Mischung aus den völlig überzogenen Phrasen, der Formulierung in der "Du"-Perspektive, der Anmeldeuhrzeit und der dezente Hinweis auf die Tuningstätte am Ende lassen nur einen Schluss zu.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

ich hab mit dem fox (5Z) persönlich noch keine erfahrungen machen müssen... nein.... muss ich so sagen "müssen"-... denn um ehrlich zu sein saß ich einmal nur so drinne und hab gedacht das ich mir nie solch ein teil für den preis anschaffen würde sondern dann lieber nen anderen gebrauchtwagen der besser ist für den preis.... absolut schlecht verarbeitet... hartplastik und kratzer (vom werk aus) soweit aus auge reicht... sogar für servo und für die raucher muss man für ascher aufpreis zahlen... ich find das ne frechheit von VW...!... rate dir davon ab... echt.. hol dir lieber nen gebrauchten lupo (6X) mit wenig km runter als sowas wie der fox... setz dich doch mal rein in das ding..... LOL....

zu dem motor den du meinst 1.4 TDI kann ich dir sagen das dieser schon mal sehr gut ist... bin den neulich im Audi A2 (8Z) gefahren (gleiche gewichtsklasse wie fox, lupo).... der geht schon mächtig gut und entwickelt ab 1.500U/min. mächtig druck das es einem gut in den sitz drückt....:)...

na ja.. der im A2 hat 75PS und im lupo (der um die 70kg schwerer ist) ebenfalls. da ich dir jedoch vom fox abgeraten hast und du anscheinend VW bevorzugst nimm den motor im lupo... und dann gebraucht....

such dir son lupo 1.4 TDI mit sagen wir mal 40.000km... da zahlst dann noch weniger als für nen fox.. hast aber wesentlich mehr von.... echt.

gruß jan

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 8:29

danke schön :D

wird noch ne weile dauern bis ich einen

neuen brauche, bin mal im fox drin gesessen,

also vorne hat man echt klasse Platz ,selbst bei

meinen 1,86 mtr.

Die Materialien hab ich mir da noch nicht angeschaut.

Mein nächster soll auf jeden Fall einen kleinen

Diesel Motor haben,vom Platz her würde mir der Fox

genügen ( meistens)

Und da ich eigentlich mit VW zufrieden bin,wär der

Fox ne Möglichkeit.

Aber wenn der so schlecht verarbeitet ist und mit etwas

Ausstattung viel zu teuer ist,dann muß VW da noch einiges

im Preis und der Verarbeitung tun.

Aber erstmal möchte ich meinen Golf noch lange fahren,da ich

bis jetzt sehr zufrieden bin :)

Viele Grüße

Paddi

Hab unlängst einen FOX stehen sehen und kurz gemustert. Sieht gut aus - aussen und innen. Besser als jeder Lupo!

Cruise

Servus,

Hab heute als leihwagen den 70 ps tdi Fox bekommen mit grade mal 147 km drauf ,also taufrisch.

Naja Ausstattung halt null ne aber man muss ja auch beachten das man in nem Fox sitzt. Der motor is ziemlich rau finde ich,also man hört ihn schon gut tackern. fahrleistung reichen aus für den wagen. verbrauch kann ich noch nichts zu sagen hab den erst seid 2 stunden .

@4shizzle

Hi

Bitte Berichten, schön ausführlich.

bin sehr gespannt.

Ich find's ein klasseding.

Ein kleines lustiges Auto mit nichts was es nicht zwingend braucht.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Servus,

Hab heute als leihwagen den 70 ps tdi Fox bekommen mit grade mal 147 km drauf ,also taufrisch.

Naja Ausstattung halt null ne aber man muss ja auch beachten das man in nem Fox sitzt. Der motor is ziemlich rau finde ich,also man hört ihn schon gut tackern. fahrleistung reichen aus für den wagen. verbrauch kann ich noch nichts zu sagen hab den erst seid 2 stunden .

Bilder,Verbrauch,Toppspeed, alles her damit !! :D

Also:

Bilder hab ich leider keine aber er ist serie komplett, ist halt taufrisch das ei :-) . Hinten steht nur Fox (links) u. TDI (rechts) drauf. Fahrtechnisch muss ich ehrlich sagen ist der 70 ps tdi gefühlmäßig besser als der 1.4 l benziner ausm golf 4 , diesen wagen hatte ich letzte woche als leihfahrzeug. Der Fox kommr relativ gut auf touren dank wenig gewicht. die erreichte topspeed war vorhin kurz 170 l. tacho. ich will den wagen nich quälen der muss ja noch eingefahren werden.

was mir echt positiv auffällt ist die schaltung alles schon kurze wege und kein hackeln,kann aber auch daran liegen das es halt ein neuwagen ist und ich sowas noch nicht kannte :-D

Verbrauch kann ich leider nich ablesen,weiss nicht ob das überhaupt geht bei dem modell,das ist glaube ich die absolute grundausstattung. keine elek. fenster nix. aber cd radio von blaupunkt was ganz ok klingt für die verhältnisse.was ich allerdings nicht so mag ist die winzige Drehzahlanzeige das ist gewöhnungsbedürftigt,ist halt alles bissle kleiner an dem Fox. ich fahr ja sonst golf iv v5 . Aber alles in allem ist es ein gutes auto. kein klappern nix. wenn man weiss worauf man sich einläßt kann da kaum was negatives bei rausspringen.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Also:

Bilder hab ich leider keine aber er ist serie komplett, ist halt taufrisch das ei :-) . Hinten steht nur Fox (links) u. TDI (rechts) drauf. Fahrtechnisch muss ich ehrlich sagen ist der 70 ps tdi gefühlmäßig besser als der 1.4 l benziner ausm golf 4 , diesen wagen hatte ich letzte woche als leihfahrzeug. Der Fox kommr relativ gut auf touren dank wenig gewicht. die erreichte topspeed war vorhin kurz 170 l. tacho. ich will den wagen nich quälen der muss ja noch eingefahren werden.

was mir echt positiv auffällt ist die schaltung alles schon kurze wege und kein hackeln,kann aber auch daran liegen das es halt ein neuwagen ist und ich sowas noch nicht kannte :-D

Verbrauch kann ich leider nich ablesen,weiss nicht ob das überhaupt geht bei dem modell,das ist glaube ich die absolute grundausstattung. keine elek. fenster nix. aber cd radio von blaupunkt was ganz ok klingt für die verhältnisse.was ich allerdings nicht so mag ist die winzige Drehzahlanzeige das ist gewöhnungsbedürftigt,ist halt alles bissle kleiner an dem Fox. ich fahr ja sonst golf iv v5 . Aber alles in allem ist es ein gutes auto. kein klappern nix. wenn man weiss worauf man sich einläßt kann da kaum was negatives bei rausspringen.

Mercy :D

 

Was hat der TDI für Reifen Größe ? Die Benziner die

ich gesehen hab,hatten ja furchtbare scjmale Reifen drauf :-)

Hab nochmal was gefunden zu den Motordaten und Austattungen.

Typ

VW Fox 1.2

VW Fox 1,4

VW Fox 1.4 TDI

 

Motor

Dreizylinder Reihe

Vierzylinder Reihe

Dreizylinder Reihe

 

Hubraum (cm3)

1198

1390

1422

 

Leistung in PS (KW) bei U/min-1

55 (40) bei 4750

75 (55) bei 5000

70 (51) bei 4000

 

Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1

108 bei 3000

124 bei 2750

155 bei 1600

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

148

167

161

 

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.)

17,5

13

14,7

 

Getriebe

Fünfgang manuell

Fünfgang manuell

Fünfgang manuell

 

Antrieb

Front

Front

Front

 

Treibstoffsorte

Super

Super

Diesel

 

Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km)

6,1

6,7

4,9

 

Gewicht, Herstellerangabe (kg)

998

1012

1085

 

max. Zuladung (kg)

482

508

485

 

Grundpreis

8 950 Euro

10 400 Euro

11 400 Euro

 

Abgasnorm

EU 4

EU 4

EU 4

 

Kfz-Steuer (jährl.)/Euro

81

 

220,5

 

Versicherungsklassen (HP/TK/VK):

14/16/12

14/16/12

16/18/14

 

Serienausstattung:

Airbags Fahrer und Beifahrerseite, ABS

ABS, Airbags Fahrer und Beifahrer, Servolenkung

ABS, Airbags Fahrer und Beifahrer, Servolenkung

Also der 70 ps tdi hat serienbereifung:185/60/R14 rundum.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 15:15

Thank you :D

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:30

@ 4 Shizzle

Ich lass dich noch nicht in Ruh :D :p

Wie sind den die Sitze, und der Fahrkofort ?

Hab leider keine Zeit einen Probe zu fahren,

aber ich hoffe du bist nicht genervt wegen den vielen,vielen

Fragen. :o

Viele haben den ja noch nicht gefahren :)

 

Lg Paddi

Allso ich weiß nicht ... der TDi soll bloß 160 laufen ?

Ich hatte nen Polo 9N Highline 75 PS TDI der sollte etwas um 170 fahren, fuhr laut Tacho genau 180 ... und das immer *lach*

Ich werde auch beim nächsten Auto wieder Polo nehmen, wollt halt mal zum angeben Golf fahren *fg*

Und bevor du dir nen "Spartanischen" Fox kaufst schau lieber gleich mal den Polo mit an ;-))

Die sitze und das raumangebot sind okay,man hat zwar nicht den mega seitenhalt aber man sitzt ja auch nicht in nem Gti von daher ist das schon in ordnung. Der /0 ps Tdi ist laut Schein mit 161 eingetragen auf 170 hatte ich ihn ohne probleme einmal kurz. aber man sollte ja bedenken das der motor seine volle lesitung erst nach der einfahrzeit haben wird. und 180 laut tacho sollten doch reichen. das finde ich auch weniger ausschlaggebend bei dem fox,ich finde mit dem tdi kommt man flott um alle ecken und es sind nich wenige die diesem auto hinterher gucken. bisschen tiefer schöne felgen und nen chip auf 100 ps und damit lässt man einiges im spurt hinter sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Erfahrung Fox TDI 70 PS