ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Erfahrung Fox TDI 70 PS

Erfahrung Fox TDI 70 PS

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:46

Hallo,

bis jetzt hab ich nur Fox als Benziner gesehen.

Hat jemand einen TDI ? Wie sind die Erfahrungen bezgl.

Verbrauch,Motorgeräusch,Topspeed ?

Genügen die 70 PS ? Im Polo gibt es ja

auch einen 80 PS Dreizylinder TDI.

Vielleicht kommt der ja auch bald.

Gibts den schon mit Partikelfilter ?

 

Viele Grüße

 

Paddi

Beste Antwort im Thema

Sehr unauffälliger Post. Die Mischung aus den völlig überzogenen Phrasen, der Formulierung in der "Du"-Perspektive, der Anmeldeuhrzeit und der dezente Hinweis auf die Tuningstätte am Ende lassen nur einen Schluss zu.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 26. Juli 2005 um 11:15

also murksr.... sag du mir mal wo nen fox (5Z) besser ist von der verarbeitung als nen lupo (6X/E/ES) im innenraum?....

ich glaub du solltest mal dahin schauen wo man meistens nie so genau hinguckt... dann wirst es sehen... an manchen plastikteilen kann man sich schneiden weil die kanten nicht abgerundet sind.... desweiteren sind überall kratzer.... von außer kann ich nur sagen vom design viellen nen tick moderner gelungen als der lupo okay... dennoch muss ich sagen das dass fox serienmodell für meinem geschmack viel zu hoch liegt und man dann auch noch genau diesen auspuff sieht der so zur seite weggeht.... viel zu hoch das auto... fast son kleinSUV :)....

na ja und sobald man halt die tür aufmacht wird man mit total schlechter verarbeitung geblendet.... zumindestens wenn man davor andere dinge von VW gewohnt ist wie golf 4 (1J), passat B5/B6 (3B/3BG), golf 5 (1K), touran (1T), beetle (1C/9C/1Y) usw. und nicht die japanischen kisten wie mitsubishi die schon immer noch schlechter verarbeitet waren als der fox... absolut schlecht verarbeitet der fox.... und allein schon von diesem zumutbaren verschrammten hartplastikkrams und dieser tatsache das dieser nicht mal über serienmäßiger servolenkung verfügt würd ich mir das ding schon mal garnicht kaufen weil auch schon hinzukommt das durch die minderwertige verarbeitung (für VW-verhältnisse) das preisleistungsverhältnis ebenfalls megaschlecht ist.

wenn ich mir den nämlich mit servo, ascher, RCD300 etc. aussatte bin ich schnell auf 10.000euro... ja, da leg ich mal 4.000euro drauf dann krieg ich nen gebrauchten golf V (1K) mit 15.000km runter... und das würd ich noch viel eher dann schon kaufen.

außerdem kann man ja wohl nicht von spritzigkeit reden wenn man den fox mit nem 1.2 6V 3zylinder und 55PS ausstattet.... ist doch genauso wie nen polo 6N 1.0 mit 50PS

(den ich mal hatte und von dem ich jedem abraten würde von der 1.0 maschine im polo 6N)

naja... das ist meine meinung dazu. :)

 

lieben gruß jan

am 26. Juli 2005 um 12:46

Ich weiss ja nich in was für nem fox du gesessen hast,aber der leihwagen den ich habe ist weder verkratzt noch ist irgendwas schlecht verarbeitet. Klar es ist zum grossteil alles hartplastik aber darüber sollte man sich ja im klaren sein wenn man sich mit nem fox beschäftigt. die spaltmaße und die verarbeitung sind bestens bei dem wagen den ich habe und kratzer oder macken hat er auch nicht bis auf einen kleinen fleck im Himmel an der ausstiegshilfe beim beifahrersitz oben, und das kommt denke ich mal von einer person mit schmutzigen finger die den wagen vor mir hatte und nicht von der produktion. ich sass auch schon in nem 3l. lupo mit ganz guter ausstatung, und wenn man beide fahrzeuge mit identischer verarbeitung vergleicht,ist da kein unterschied zu sehen !!! montags autos wird es immer geben da macht der fox keine ausnahme,nur deshalb musst du ja nicht gleich sagen alles scheisse verarbeitet und scheiss material.

am 26. Juli 2005 um 12:55

@4Shizzle

So seh ich das auch! Top ist es nicht, aber das was da ist ist auch in Ordnung!

Material ist das eine Qualität das andere! Selbst wenn das Material (Plastik) bisslig zu sein scheint, so ist es trotzdem eine gute Qualität. Es wird nix knaren und nix platzen, wies bei meinem Twingo war!

Dass man sich an Teilen schneidet finde ich totalen Schwachsinn... Wo denn?

am 26. Juli 2005 um 13:23

Finde ich auch seltsam,bei meinem Leihwagen Fox schneidet man sich nirgends.und wenn mal was passieren sollte ist das genauso möglich sich in dem 5er bmw zu schneiden, es gibt halt immer ausnahmen und sonntagsautos wo mal was nicht stimmt.

am 26. Juli 2005 um 13:40

ja, wenn ihr das so als gut heißt die ganze sache im fox, schaut mal an die stellen wo man sonst nicht so hinschau... allein schon wenn man den kofferraum auf macht sieht man das irgendwie alles nicht so richtig abschließt das plastik... und schaut euch dieses lenkrad z.B. an ... da fängs schon an.... desweiteren frag ich mich wie es sein kann ein fox der bestimmt etwas über 1000kg wiegt, mit einem 1.2 6V 3zylinder auszustatten.

Glaubt mir... ich habe mich seit 5 jahren nur mit VW beschäftigt und weiß das der fox da extrem aus der reihe fällt wenn man sich die anderen modelle anschaut wie z.B. der neue polo... der z.B. ist doch noch okay.... aber der fox... das ist irgendwie wieder sowas wie mitsubishi und noch schlimmer so von den materilien und so von den ganzen dingen bezügl. verarbeitung.

na ja... was soll man machen....

gruß jan

am 26. Juli 2005 um 14:19

er soll ja auch aus der reihe fallen und eine art sonderangebot sein. ist doch logisch das man dieses auto nicht mit nem lupo oder polo vergleichen kann. der fox ist total auf sparen ausgelegt und deshalb auch der 1.2 l motor.

am 26. Juli 2005 um 14:21

man muss sich mal selber verdeutlichen was der fox überhaupt dabieten soll und wen er ansprechen soll. das ist ein auto für kleines geld und Was VW mit dem Fox anbietet, mögen manche als rückschrittlich sehen. Doch statt immer mehr Ausstattung, mehr Luxus und mehr Elektronik wurde in diesem Fall einfach ein wenig abgerüstet. Es geht eben auch ohne eine Servolenkung. Wer einfach nur ein sparsames Auto wünscht ohne viel Schnickschnack und auf einige vielleicht lieb gewonnene Komfortdetails verzichten kann, findet mit dem Fox ein durchaus attraktives Fahrzeug. Und dennoch hat der Fox einiges zu bieten. Dazu gehört viel Platz, ein variabler Innenraum und sogar ABS, ESP, ASR und bis zu vier Airbags. Um einen technischen Anachronismus handelt es sich also nicht.

Mit dynamischen Fahreigenschaften kann keiner seiner drei Motoren überzeugen. Der Fox ist dafür in jeder Motorisierung sparsam und für fast alle Verkehrssituationen ausreichend agil. Lediglich auf längeren Autobahnetappen wird man sich etwas mehr Dampf wünschen.

Der Fox ist NICHT sparsam. EU-Verbrauch: 6,0 l/100km. C1, Aygo, 107 sind bei 4,6, der Fiat Panda noch bei 5,6.

am 26. Juli 2005 um 14:43

der fox ist sparsam nur es gibt nocchhhhh sparsamere

Der Fox ist in seinem Segment ein wahrer Spritfresser. Das größere Autos auch mehr verbrauchen, kann für VW ja wohl kein Trost sein, oder?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

man muss sich mal selber verdeutlichen was der fox überhaupt dabieten soll und wen er ansprechen soll. das ist ein auto für kleines geld und Was VW mit dem Fox anbietet, mögen manche als rückschrittlich sehen. Doch statt immer mehr Ausstattung, mehr Luxus und mehr Elektronik wurde in diesem Fall einfach ein wenig abgerüstet. Es geht eben auch ohne eine Servolenkung. Wer einfach nur ein sparsames Auto wünscht ohne viel Schnickschnack und auf einige vielleicht lieb gewonnene Komfortdetails verzichten kann, findet mit dem Fox ein durchaus attraktives Fahrzeug. Und dennoch hat der Fox einiges zu bieten. Dazu gehört viel Platz, ein variabler Innenraum und sogar ABS, ESP, ASR und bis zu vier Airbags. Um einen technischen Anachronismus handelt es sich also nicht.

Mit dynamischen Fahreigenschaften kann keiner seiner drei Motoren überzeugen. Der Fox ist dafür in jeder Motorisierung sparsam und für fast alle Verkehrssituationen ausreichend agil. Lediglich auf längeren Autobahnetappen wird man sich

etwas mehr Dampf wünschen.

------------------------------------------------------------------

vielleicht gibts bald mal den 80 PS TDI :D

am 26. Juli 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Der Fox ist NICHT sparsam. EU-Verbrauch: 6,0 l/100km. C1, Aygo, 107 sind bei 4,6, der Fiat Panda noch bei 5,6.

Da er mehr braucht stimmt.. aber ich bin höchstens bei 5,0Liter...

am 26. Juli 2005 um 21:20

wieso 80 ps tdi, man kann doch total easy den 70 ps tdi auf gute 100ps+ chippen, dann lässt man damit schon gut was stehen. aber ich denke das spricht wenig klientel an bei nem fox.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:29

da es den 80 PS im Polo auch gibt ,wär

es wünschenswert den im Fox auch mal anzubieten,

am besten mit Partikelfilter.

Vom chippen halt ich persönlich nicht soviel,aber da ist meine Meinung : jeder soll tun und lassen was er mag. :D

Wenn mir die Leistung zuwendig wurde,dann wurde

halt mal der wagen noch ne zeit gefahren (und kräftig gespart)und dann eine größere Maschine gekauft.

Hab so im 4er Golf klein angefangen.

TDI: 90 dann 110 dann 130 und jetzt 150 PS :D

 

Aber ich muß jetzt unbedingt mal einen Fox TDI fahren,

bin mal gespannt ob der 3 Zylinder wirklich so laut ist wie ich schon oft gehört habe.

Mein Händler hat nur den kleinsten Motor, und den kann ich

beim besten Willen als 150 TDI Fahrer nicht ausprobieren.:p

Würde sonst wohl glauben,etwas sei defekt ! Muuuhahah:D

 

Viele Grüße

PAddi

am 27. Juli 2005 um 11:51

Der motor ist ziemlich laut ,tackert ordentlich das kann ich dir schonmal verraten. Hab mich auch erschrocken beim ersten gasgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Erfahrung Fox TDI 70 PS