Erfahrung Autoteile von Mister-Auto
erfahrungen mit mister-auto?
Beste Antwort im Thema
Da können wir aber nix dafür...
bei dir hängt die Feststelltaste.
438 Antworten
Ja kann ich auch nur sagen: FINGER WEG VON MISTER AUTO!!!!Bieten Teile an die sie nicht liefern können und brauchen 3Wochen um das Geld wider zurück zu überweisen.Nie wieder bestell ich da etwas!!!
Oh je, da fehlen einem die Worte!
Bin froh, daß ich vor Aufgabe der Bestellung bei denen noch schnell nach "Erfahrung und Ärger +Mister-Auto.de" gegurgelt habe. 🙂
Jetzt auch die begonnen Angaben im Kundenkonto wieder gelöscht. So was brauche ich wirklich nicht. Suche und bestelle jetzt bei einem anderen Händler, der besser bewertet wird, selbst wenn paar Teuros mehr fällig werden.
So jedenfalls kommen die auf keinen grünen Zweig und nichts wird´s mit dem großen Geld. 🙄
Hab da schon etliche MAle für kleine und größere Beträge bestellt und nie Probleme gehabt...
Einmal war was auf der Seite als Lieferbar gekennzeichnet, aber es kam nach einem Tag die Mail, dass es doch nicht aufzutreiben ist...
Also innerhalb einer Woche das Geld wieder bekommen, das gfeht i.O.... Und die Preise sind halt bei den üblichen Verschleißteilen fast unschlagbar...
Ähnliche Themen
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Lieferung stets innerhalb einer Woche da und Originalteile!
Also ich kann nur gutes von Mister Auto berichten nach meiner ersten Bestellung.
Im Frühjahr mach ich die Bremsen komplett an meiner VA und trag jetzt nach und nach schon die Teile zusammen.
Bei daparto hab ich im Vergleich gesehen, dass Mister Auto Bremsscheiben von Bosch im Angebot hatte.
2 Stück neuer Bremsscheiben Bosch inkl. Porto für 23,95 Euro.
Habe am 20.12. gleich bestellt und heute wurde geliefert am 28.12.
Zugegeben Express ist anders, aber es lagen immerhin auch die Weihnachtstage dazwischen und Lieferzeit somit absolut im Rahmen.....und der Preis ist super.
Ich habe dort nun zum fünften mal Teile bestellt. Lieferzeit betrug nie länger
als 7 Werktage. Bei einer Bestellung habe ich leider die falschen Bremsscheiben
bestellt, der Kundendienst schickte mir am nächsten Tag den DHL-Mann vorbei
welcher die falschen Scheiben abholte. 3 oder 4 Tage später kamen dann die
passenden Scheiben. Verpackung war OK und es scheinen auch original ATE Teile,
bzw. allgemein Originalteile(verkaufen ja auch TRW, Bosch und co.) zu sein.
Also bei den unglaublich niedrigen Preisen ging ich das Risiko einfach ein und habe
es bisher nicht bereut. Heute habe ich wieder etwas bestellt und aus reiner Neugier
habe ich nach Erfahrungen mit Mister-Auto gegoogelt. Hätte nicht gedacht, dass da
solche Dinge passieren wie meine Vorredner beschrieben haben.
Ich werde weiterhin dort bestellen und auch die Verzögerungen bei der Lieferung in
Kauf nehmen...
Geiz ist ja bekanntlich geil 😁
Sou, am 25.02.2014 Bremsscheiben und Klötze hinten, Öl und Ölfilter bestellt, heute
alles angekommen 01.03.2014.
In zwei Pakete verpackt, keine Beschädigungen sichtbar. Alles gut verpackt und die
richtigen (passenden) Teile. Im zweiten Karton ist das Öl drin.
Die scheiben haben 55, und die Klötze 28, €gekostet, also zusammen um die 85€,
woanders müsste ich etwa 130€ hinlegen. Also meckern kann ich nicht und ich denke,
dass an ihrem Service gearbeitet haben 🙂
Bin auf jeden Fall zufriedener Kunde dort und kann es nur weitermpfehlen.
Definiere "woanders".
Bei der Suche nach deinen bestellten Teilen auf daparto habe ich mehrere Anbieter gefunden,die vielleicht 3-5 Euro teurer waren pro Bauteil,aber insgesamt trotzdem keine 40 Euro Mehrksoten verursacht hätten.
Und der größere Teil davon hatte bessere Bewertungen.
Ich wünsche dir weiterhin soviel problemlose Bestellungen.
Alle anderen dürfen sich ja andere Anbieter heraussuchen,es gibt genug.
Greetz
Cap
Ich werde dort nicht mehr bestellen, einmal reicht für das ganze Leben.
Damit sich jeder eine Meinung machen kann, das ganze in Kurzform :
31.3. Bestellung, da Ware als sofort Lieferbar gekennzeichnet - habe zeitgleich bei 4 anderen
Lieferanten bestellt.
31.3. Bestellbestätigung mit Versandangabe 1.4., Lieferung 3.4./4.4.
Sendungsnummern sollen folgen
Termin mit Werkstatt zum 4.4. / 7.4. gemacht ( Hab Verzögerungen eingeplant )
01.4. nix
02.4. nix
03.4. da immer noch nix, Rückfrage von mir, daraufhin wurde die der Bestellstatus geänder, nun
Versand 04.4., Lieferung 08.4. - na super !
04.4. Mail von Mister-Auto um 10.39h. - von einem Schbearbeiter, keine elektronische mail,
welche den Versand bestätigt, die Paketnjumern waren mit angegeben.
19:07h. elektronische Versandmail, mit Paketnummern und Link zu DHL, eigentlich gut
Nummern getrackt : Die Sendungsnummern wurden vom Absender elektronisch übermittelt"
05.4. Nummern getrackt - das gleiche Ergebnis, also nicht versendet !
07.4. Anruf bei Miste-Auto, keine vernünftige Info, daher bat ich um Rückruf eines
Verantwortlichen, der auch tatsächlich kam. Das Ergebnis war wie folgt .
Die Ware war gar nicht vorrätig gewesen in Lahr, sondern nur im Zentrallager in Lyon
Der Transport von Lyon nach Lahr erfolgt erst am 04.4 !
Die Lieferung soll aber immer noch ca. am 808.4. erfolgen
Später wurde Der Bestellstatus geändert auf ab dem 08.4.
08.4. Ware tatsächlich eingetroffen.
08.4. Die Werkstatt bearbeitet, das Auto noch fertig zu bekommen, es stecken doch 5 Std.
Arbeit drin, und die haben viel zu tun. Zum Glück waren die anderen Teile bis 04.4.
eingetroffen, so das schon angefangen werden konnte.
Mister-Auto gauckelt eine Lieferfähigkit vor, die Sie gar nicht haben.
Das dem Kunden mitgeteilte Versanddatum war das von Lyon nach Lahr, nicht an den Kunden.
Davon gehe ich aber aus wenn man mir sagt "versendet".
Mister-auto kann die Paketnummern vor dem Versenden erzeugen, das kann Wochendauern, bis diese dann benutzt werden. Hat man erst einmal bestellt, weiß man nie, wann die Ware wirklich kommt, der Bestellstatus wird nur nach Reklas angepasst ( 2x bei mir ).
Die mail vom 04.4. war eine glatte Lüge - oder eine Unwahrheit, immerhin das hat Herr Pavel
( stellv. Serviceleiter ) schriftlich zugegeben.
Daher kann man nie sicher sein, wann die Ware wirklich kommt, es gibt keine Infos, es wird nur spät - wenn überhaupt ( auf meine mails vom 06.4. und 07.4. wurde gar nicht geantwortet, daher der Anruf - kostenpflichtig natürlich ) auf mails geantwortet. Bis zum 07.4. abends konnte ich nicht sicher sein, on die Ware wirklich - an mich - versendet wurde.
Die Reaktionen im Kundenservice ( hat den Namen nicht verdient ) waren desinteressiert nach
dem Motto : "Wenn kommt, dann kommt" über : Sie können ja stornieren" bis unverschämt.
Kundeninteresse sieht anders aus, das haben die anderen 4 Lieferanten j bewiesen.
Und die Scheiben hätten bei Ebay nur € 8 mehr gekostet,es gibt nicht wesentlich teurere
Alternativen, daher : NIE WIEDER !!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Definiere "woanders".Bei der Suche nach deinen bestellten Teilen auf daparto habe ich mehrere Anbieter gefunden,die vielleicht 3-5 Euro teurer waren pro Bauteil,aber insgesamt trotzdem keine 40 Euro Mehrksoten verursacht hätten.
Und der größere Teil davon hatte bessere Bewertungen.
Ich wünsche dir weiterhin soviel problemlose Bestellungen.Alle anderen dürfen sich ja andere Anbieter heraussuchen,es gibt genug.
Greetz
Cap
Okay, hab beim örtlichen Teilehandel, der meist sehr gute Preise anbietet gefragt.
Dann noch bei eBay und bei Kfzteile24 geschaut. Bei Daparto gäbe es einen Händler
der günstiger ist als Mister-Auto. Das habe ich beim bestellen nicht richtig geprüft
und auch nicht bei daparto nachgesehen.
Die Bremsen waren für einen Avensis T22 1.8 hinten.
Trotzdem habe ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Mister-Auto gemacht.
Ist echt schade, dass es bei so einem vernünftig erscheinenden Online-Versand so
massive Probleme gibt.
Ich wünsche allen die trotzdem dort bestellen viel Erfolg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Claus T
Ja kann ich auch nur sagen: FINGER WEG VON MISTER AUTO!!!!Bieten Teile an die sie nicht liefern können und brauchen 3Wochen um das Geld wider zurück zu überweisen.Nie wieder bestell ich da etwas!!!
Habe auch über Departo das günstigste Angebot NGK Zündkerzen bei Mister-Auto bestellt.
Angekommen sind 6xNGK und 6x Beru! Die Beru passen nicht mal für mein Auto! Die NGK könnten sie nicht mehr Liefern weil angeblich keine mehr da sind? Verkaufen die aber immer noch.Lieferzeit 1-2 Tage:-). Meine kamen nach einer Woche an! Sollte sie auf meine Kosten zurück schicken:-). Jetzt bekam ich eine UPS Nummer natürlich Kostenpflichtig:-).Daraufhin habe ich sie noch mal angeschrieben sie sollten ihren Fehler korrigieren und sie bei mir abholen lassen. Bisher Drecksladen. Da werde ich nie mehr was bestellen! Werde die dem entsprechend bewerten. Gebt lieber ein paar Zent mehr aus und meidet diesen Laden!!!!
Gruß
Also ich für meinen Teil will nur sagen ich habe dort noch nichts bestellt aber bei bremsen wäre ich vorsichtig und würde lieber ein paar Euro mehr investieren weil diese 20€ können über Leben und Tod entscheiden Is jedenfalls meine Meinung
Hallo zur aktuellen Zeit,
Ich fahre einen Toyota Corolla verso 2,0 D4D 66kw Bj.2003.
🙄, habe das Erstemal online Autoteile bestellt bei KFZteile24 und bei Mister-Auto.
Alle Teile waren vorrätig laut Online-einkaufsliste habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt und mit Pay Pal bezahlt.
Ich habe mit schneller Lieferung gerechnet.😁😁
Die Ware von KFZteile24 war nach 4 Tagen da, innerhalb Deutschland's nicht's zum angeben😮 aber Mister-Auto hat den Bock geschossen, obwohl groß angeprangert wird Lieferung innerhalb 48Std ( ausser die Ware wäre nicht Vorrätig und es gibt kein We oder Feiertag in der Lieferzeit)
Ich soll wohl (ohne We) insgesamt 7 Werktage warten😕, wenn die Teile dann auch ankommen und korrekt sind.
Habe noch Urlaub und die Zeit wird knapp.ÄRGER........😠😠
Wie ich in älteren Beiträgen gelesen habe bin ich ja froh das ich keine 15€ für die Expresslieferung gezahlt habe, anscheinend gibt es da keinen Unterschied bei "Mister-Auto", weder 48Std noch Express-Lieferung.😕
Wenn die Teile aus dem Ausland kommen gibt es bestimmt nur Fahrradkuriere.😁
FAZIT: JETZT BIN ICH SCHLAUER; WOLLTE GELD SPAREN.
Ich bestelle nicht mehr bei Mister-Auto es sei denn ich habe alle Zeit der Welt.
LG