ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erbitte Eure Meinung zu folgender Konfiguration F31, 330d

Erbitte Eure Meinung zu folgender Konfiguration F31, 330d

BMW 3er
Themenstarteram 16. August 2012 um 21:26

Hallo Freude,

wie ist Eure Meinung zu u.a. Konfi ??

Folgende Dinge habe ich bewusst weggelassen

- Leder (habe ich jetzt. Ist im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, Lederqualität eher minderwertig)

- Komfortzugang (habe ich jetzt, bietet für mich keinen sinnvollen Mehrwert)

- Standheizung (habe ich jetzt, gibts erstens noch nicht, produziert im Winter eine bullige Hitze, erwärmt den Kühlwasserkreislauf nicht)

Vielen Dank für Ihre Kommentare, Gruß, Pike

 

BMW 330d Touring

Sport Line

Alpinweiss uni

Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz

Sonderausstattung :

02A5 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397

0255 Sport-Lederlenkrad

04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

04DL Akzentleisten schwarz hochglänzend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

02VL Variable Sportlenkung

03AA Dachreling schwarz

03AG Rückfahrkamera

0320 Modellschriftzug Entfall

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AD Spurverlassenswarnung

05AG Spurwechselwarnung

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

05DL Surround View

0508 Park Distance Control (PDC)

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

06NL Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist

06NR Apps

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0688 Harman Kardon Surround Sound System

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

08TH Speed Limit Info

07VB Comfort Paket

0493 ... (07VB) Ablagenpaket

05DC ... (07VB) Fondkopfstützen klappbar

0534 ... (07VB) Klimaautomatik

0563 ... (07VB) Lichtpaket

07VD Sicht Paket

0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend

05AC ... (07VD) Fernlichtassistent

0502 ... (07VD) Scheinwerfer-Waschanlage

0522 ....(07VD) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0521 ... (07VD) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 ... (07VD) Adaptives Kurvenlicht

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2012 um 5:18

Zitat:

[Ich kann akzeptieren daß Du es nicht magst, aber es macht den Wiederverkauf extrem schwierig. 

Mit Sicherheit nicht. Die Mär vom extrem schwierigen Wiederverkauf.....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Irgendwie erschließt sich mir die Faszination des Leders nicht. Keiner mag seine Eigenschaften, aber jeder denkt er müsste es haben, weil es teuer ist.

 

Der Wiederverkauf ist überhaupt kein problem - das regelt sich rein durch den Preis. Weniger als das, was das Leder neu kostet, wird man definitiv nicht runtergehen müssen.

 

Außerdem vergiss nicht: diejenigen, die neu kein Leder wollen würden auch gebraucht einen Wagen ohne suchen.

Gibt eigentlich kaum eine Situation, wo mich die Eigenschaften stoeren. Im Winter, mit Sitzheizung, hast Du binnen einer knappen Minute ein molliges Gefuehl. Im Sommer mag es mal kurz heiss sein, aber schwitzen tu ich eher auf ekligen Kunstfasern wie Alcantara. Es ist extrem einfach zu pflegen, einmal drueberwischen langt, wo Du aus dem Stoff den Fleck nie wieder rausbekommst. Und es sieht natuerlich geil aus. Du musst bedenken, wir reden hier von einem 330d, also bereits klasse Statussymbol...der muss einfach auch was hermachen.

 

Beim Wiederverkauf gebe ich Dir recht, der Preis regelt alles. Allerdings habe ich schon zu viele Stoff-Standuhren gesehen, um Deinen Satz "Weniger als das, was das Leder neu kostet, wird man definitiv nicht runtergehen müssen" unterschreiben zu koennen, das mag fuer einenn 116i gelten, aber definitiv nicht fuer einen 330d.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Irgendwie erschließt sich mir die Faszination des Leders nicht. Keiner mag seine Eigenschaften, aber jeder denkt er müsste es haben, weil es teuer ist.

Der Wiederverkauf ist überhaupt kein problem - das regelt sich rein durch den Preis. Weniger als das, was das Leder neu kostet, wird man definitiv nicht runtergehen müssen.

Außerdem vergiss nicht: diejenigen, die neu kein Leder wollen würden auch gebraucht einen Wagen ohne suchen.

Gibt eigentlich kaum eine Situation, wo mich die Eigenschaften stoeren. Im Winter, mit Sitzheizung, hast Du binnen einer knappen Minute ein molliges Gefuehl. Im Sommer mag es mal kurz heiss sein, aber schwitzen tu ich eher auf ekligen Kunstfasern wie Alcantara. Es ist extrem einfach zu pflegen, einmal drueberwischen langt, wo Du aus dem Stoff den Fleck nie wieder rausbekommst.

Ich gebe zu, dass man die Grundregeln der Sauberkeit schon beherrschen sollte, aber dann geht's eigentlich ganz gut. ;)

Zitat:

Und es sieht natuerlich geil aus. Du musst bedenken, wir reden hier von einem 330d, also bereits klasse Statussymbol...der muss einfach auch was hermachen.

ich behaupte mal das M-Alcantara macht mehr her als Leder Dacota. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von pike28

- Leder (habe ich jetzt. Ist im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, Lederqualität eher minderwertig)

- Komfortzugang (habe ich jetzt, bietet für mich keinen sinnvollen Mehrwert)

- Standheizung (habe ich jetzt, gibts erstens noch nicht, produziert im Winter eine bullige Hitze, erwärmt den Kühlwasserkreislauf nicht)

- Leder -findest du?, OK.

- ohne Komfortzugang geht das öffnen der Heckklappe mit dem Schuh nicht

- gibt es doch gar nicht als echtes Extra

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Irgendwie erschließt sich mir die Faszination des Leders nicht. Keiner mag seine Eigenschaften, aber jeder denkt er müsste es haben, weil es teuer ist.

Der Wiederverkauf ist überhaupt kein problem - das regelt sich rein durch den Preis. Weniger als das, was das Leder neu kostet, wird man definitiv nicht runtergehen müssen.

Außerdem vergiss nicht: diejenigen, die neu kein Leder wollen würden auch gebraucht einen Wagen ohne suchen.

Gibt eigentlich kaum eine Situation, wo mich die Eigenschaften stoeren. Im Winter, mit Sitzheizung, hast Du binnen einer knappen Minute ein molliges Gefuehl. Im Sommer mag es mal kurz heiss sein, aber schwitzen tu ich eher auf ekligen Kunstfasern wie Alcantara. Es ist extrem einfach zu pflegen, einmal drueberwischen langt, wo Du aus dem Stoff den Fleck nie wieder rausbekommst. Und es sieht natuerlich geil aus. Du musst bedenken, wir reden hier von einem 330d, also bereits klasse Statussymbol...der muss einfach auch was hermachen.

Beim Wiederverkauf gebe ich Dir recht, der Preis regelt alles. Allerdings habe ich schon zu viele Stoff-Standuhren gesehen, um Deinen Satz "Weniger als das, was das Leder neu kostet, wird man definitiv nicht runtergehen müssen" unterschreiben zu koennen, das mag fuer einenn 116i gelten, aber definitiv nicht fuer einen 330d.

Eben, ich kenne niemand der einen 6 Zylinder BMW ohne Leder und Navi haben will. Das wird beim Wiederverkauf extrem schwierig. Leder wird im Sommer nur heiß, wenn man Schwarz nimmt, helles Leder ist mit Sicherheit im Sommer kühler als schwarzer Stoff, der zudem kein echter Stoff ist, sondern eine Kunststofffaser, weshalb sich "Stoff" im Winter auch nicht wärmer anfühlt als echtes Leder.

Zitat:

[

ich behaupte mal das M-Alcantara macht mehr her als Leder Dacota. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. ;)

Schwerer Irrtum, das M Alcantara mit seinem hohen Stoff-Anteil sieht eher billig aus. Da sieht jedes echte Leder besser aus, besonders helles Leder.

Zitat:

Original geschrieben von pike28

Hallo Freude,

wie ist Eure Meinung zu u.a. Konfi ??

Folgende Dinge habe ich bewusst weggelassen

- Leder (habe ich jetzt. Ist im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, Lederqualität eher minderwertig)

- Komfortzugang (habe ich jetzt, bietet für mich keinen sinnvollen Mehrwert)

- Standheizung (habe ich jetzt, gibts erstens noch nicht, produziert im Winter eine bullige Hitze, erwärmt den Kühlwasserkreislauf nicht)

Vielen Dank für Ihre Kommentare, Gruß, Pike

 

BMW 330d Touring

Sport Line

Alpinweiss uni

Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz

Sonderausstattung :

02A5 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397

0255 Sport-Lederlenkrad

04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

04DL Akzentleisten schwarz hochglänzend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

02VL Variable Sportlenkung

03AA Dachreling schwarz

03AG Rückfahrkamera

0320 Modellschriftzug Entfall

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AD Spurverlassenswarnung

05AG Spurwechselwarnung

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

05DL Surround View

0508 Park Distance Control (PDC)

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

06NL Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist

06NR Apps

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0688 Harman Kardon Surround Sound System

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

08TH Speed Limit Info

07VB Comfort Paket

0493 ... (07VB) Ablagenpaket

05DC ... (07VB) Fondkopfstützen klappbar

0534 ... (07VB) Klimaautomatik

0563 ... (07VB) Lichtpaket

07VD Sicht Paket

0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend

05AC ... (07VD) Fernlichtassistent

0502 ... (07VD) Scheinwerfer-Waschanlage

0522 ....(07VD) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0521 ... (07VD) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 ... (07VD) Adaptives Kurvenlicht

Du hast xdrive vergessen, ohne xdrive mutiert dein schöner 330d auf Schnee zum 316d. Das wäre doch schade...

xdrive ist erst ab Januar 13 bestellbar, Auslieferung ab März.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erbitte Eure Meinung zu folgender Konfiguration F31, 330d