Er steht hinten schief.

BMW 5er E39

Guten Morgen liebe BMW Gemeinde. Ich hatte es schon im Gefühl nun habe ich es gemessen. Mein Bimmer steht hinten schief. Und zwar rechts um 2 cm tiefer als links. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand die Ursache. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Anbei noch 2 Bilder.

LG Lone

Hinten links.jpg
Hinten rechts.jpg
18 Antworten

So nun hab ich nachgeschaut. Also keine Niveauregulierung und die Feder sieht soweit sichtbar in Ordnung aus. Dafür ist der Bereich Wagenheberaufnahme links und rechts hinten ne Baustelle. Die normalen ersatzbleche werden nicht reichen . Das heißt anfertigen. Fotos schick ich später.
Gruß Lone 😕

PS was haltet ihr von Epoxyd Rostumwandler von Brehma ? Oder eher von Bruno. Die Idee wäre das Zeug als erstes in die Hohlräume und später mit Fluid Film hinterher

Hinten rechts.jpg
Vorne rechts.jpg
Vorne links.jpg
+1

Hallo,

das mache ich nun seit 32 Jahren so, da ist noch nie was kaputt gegangen. Man darf natürlich nicht am Aludeckel anheben, sondern davor am Gusskörper. Und dann die Sicherung nicht vergessen wenn man drunter liegen will. Also Holzklötze drunter bauen oder die Räder auf andere Räder stellen etc.

Tschüß,

Bernd

Mal noch ne Frage bezüglich des versiegeln der Hohlräume bzw des umwandeln des Rostes. Hat jeschon Erfahrungen mit Brehma oder Brunox Epoxyd Rostumwandler. Wie gesagt ich würde wenn ich die Aufnahmen hinten fertig geschweißt habe als erstes den Schweller mit den Epoxyd Rostumwandler behandeln und ein paar Tage später mit Fluid Film Hohlraumkonservierung fluten. Wo befinden sich die Abläufen unten im Schweller? Hab irgendwie nur die Löcher von den Chlips gesehen. Und den Block von der Wagenheberaufnahme. Ich muss den Stift erst durchschlagen bevor ich die Raus bekomme. Sehe ich das richtig?
Vielen Dank für Euer Feedback

Gruß Thomas

Den Stift in der Mitte nach unten herausziehen ! Nicht nach oben schlagen ! Am besten mit einem kleinen Schraubendreher oder Clipentferner .