Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aabsolut

SCHLIESSEN..........

Die Moderatoren hier im Forum scheinen entweder im Urlaub zu sein, oder ebenso hier fleissig mit 2. Accounts am "mitneidern".. anders lässt es sich nicht erklären, dass der Fred noch offen ist...

Zitat:

SCHLIESSEN..........

Hallöchen,

ich fliege heute für 10 Tage nach Seoul und bin froh, dass ich dort mal meine Ruhe habe.

Ich könnt Euch aber gerne weiter austoben, jeder wie er es gerne möchte. Bin gespannt, was sich da

noch so ergibt....🙂

Übrigens: Mein schneeweißer F11-Sansibar-Bomber steht frisch geputzt in meiner Garage.

Zu Sylvester können wir uns ja alle auf Sylt treffen, ich bin da und gebe gerne einen aus, ...ich meine natürlich einen Aufkleber von

meinem Freund Herbert in Rantum......🙂 ! Freu mich schon tierisch.

Seit nicht traurig - bin mal weg.

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Zitat:

SCHLIESSEN..........
Hallöchen,
ich fliege heute für 10 Tage nach Seoul und bin froh, dass ich dort mal meine Ruhe habe.
Ich könnt Euch aber gerne weiter austoben, jeder wie er es gerne möchte. Bin gespannt, was sich da
noch so ergibt....🙂
Übrigens: Mein schneeweißer BMW-Sansibar-Bomber steht frisch geputzt in meiner Garage.
Zu Sylvester können wir uns ja alle auf Sylt treffen, ich gebe gerne einen aus, ...ich meine natürlich einen Aufkleber von
meinem Freund Herbert in Rantum......🙂 ! Freu mich schon tierisch.

Hy Pleno,

gibt's in Seoul kein Internet mehr? oder wie willst du dich da von uns erholen?

Was anderes noch. Hab mir die Mühe gemacht ein paar deiner Beiträge zu lesen und stelle fest, daß du des öfteren "aneckst" und polarisierst, wird wohl dein Naturell sein, nix für ungut. :-)

Deiner Claudia, den Kindern, den 30 Mitarbeitern und den beiden Hunden ganz liebe Grüsse, sie soll doch bitte mal wieder was schreiben..ihr Post ,wenn auch grenzwertig war einer der Höhepunkte dieses Sommers bei MT und hat dem Ganzen hier die Würze gegeben.
lg P

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

SCHLIESSEN..........
Die Moderatoren hier im Forum scheinen entweder im Urlaub zu sein, oder ebenso hier fleissig mit 2. Accounts am "mitneidern".. anders lässt es sich nicht erklären, dass der Fred noch offen ist...

der deutsche. ein gespaltenes wesen. er haßt die zensur. und doch ruft er stets nach ihr.

Ähnliche Themen

wo lernt man nur so hallölelig zu sein? so; hey leute bin in seoul jetzt. so sansibarisch.
lernt man das in eben dieser bar und bekommt dann als abzeichen für die bestandene claudiaprüfung dieses abziehbildchen mit den schwertern?
gibts auf rtl schon eine sendung schwertertausch? das würde mich auch mal interessieren.
und; warum bomber? will er sich mit dem auto in die luft sprengen??
oder findet er den grenzdebile ausdruck "pampersbomber" so knorke, dass er den nun ganz "kreativ" abgewandelt hat?

Bin mal gespannt ob du auf Xing auch deinen F11 posten wirst. Die ersten Beiträge waren dort fast identisch.... Ich lasse dies mal ohne Kommentar.....😕😕

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

der deutsche. ein gespaltenes wesen. er haßt die zensur. und doch ruft er stets nach ihr.

Für dich: Eine Zensur unterscheidet sich gewaltig von der Bitte (inzwischen doch gottseidank einiger) einen sinnfreien Fred endlich zu schliesen. Zur Not, hilft dir Google sicherlich den Unterschied zu verstehen.

Schau dir den Titel der Seite an, auf welcher du dich hier befindest.

Motor-Talk - Europas größte Auto- und Motor-Community

Und nicht "Forum für Sozialneider"

Kloppt auf den Fredersteller ein, dass euch seine Felgen, seine Farbwahl oder das rote ( 😁 ) Leder nicht gefällt, aber ob derjenige jetzt nen Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an" drauf hat oder es nötig hat mit einer Geschäftsreise nach Asien zu "antworten" (wobei wer das regelmässig macht, der weiß eigentlich, dass solche Trips meist größtenteils gefüllt mit Terminen und Stunden an Flughäfen und in Flugzeugen sind- nix worauf jemand neidisch sein braucht, ausser man hat neben Hintertupfingen noch nix gesehen von der Welt), das sollte man doch in einem Forum für Autofreaks relativ egal sein.

Jedenfalls wenn man die innere Reife hat, darüber zu stehen.

my 2 cents,
Tom

Zitat:

Zitat:

eine wurzelbehandlung ist ein spaziergang dagegen; sozialneid?

weil der TE nach asien fliegen muss oder will?

diese ständige sozialneidpampe provoziert klartext:

also.

bitte sag mir worauf ich neidisch sein soll. und ich machs für dich.

folgende eckdaten solltest du wissen um dir eine sozialneididee einfallen zu lassen:

ich lebe von meinem kapital.

habe 5 immobilien.

muss nicht arbeiten aber darf und es macht mir grossen spass.

ich liebe die ostküste der usa und bin immer mal weider dort..

(hört sich jetzt alles sehr nach claudiagesülze an, aber ich komme nicht drum herum, will ich den "sozialneidwiederholern" etwas zum fressen vorlegen.)

hingegen:

ich war (was ich aber schon lange möchte) noch nie in asien - da vielleicht könntest du was draus basteln...

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zitat:

Original geschrieben von radster

Aber viele Themenersteller wollen provozieren. Ist ja noch nicht einmal schlecht.
Schließlich ist es auch unterhaltsam.
Nebenbei bin auch in einem Oldtimerforum; da geht es nur um schrauben und ich benutze meine Hände lieber zum Schreiben.
Ja gut, aber wo ist der F11 des TE denn gepimpt oder provoziert 😕 Ist doch alles Serie. Keine dicken Felgen, keine Tieferlegung, keine Quadauspuff etc. So what? Ist das gezeigte denn schon zu weit vom Firmenwageneinerlei? Hier treiben sich aber auch ein paar Sesselpupser rum.

Keine Beschimpfungen bitte!

Hab doch geschrieben IST UNTERHALTSAM ! so what???????????

Zitat:

Für dich: Eine Zensur unterscheidet sich gewaltig von der Bitte (inzwischen doch gottseidank einiger) einen sinnfreien Fred endlich zu schliesen. Zur Not, hilft dir Google sicherlich den Unterschied zu verstehen.

also, wenn der herr gaddafi den chefredakteur der libya times bittet, eine bestimmte artikelserie zu beenden, weil sie sinnfrei sei - dann ist das keine zensur. aaaa....ach so! gut, dann mußt du das nur noch "reporter ohne grenzen" mitteilen, die da scheinbar völlig zu unrecht den falschen am kanthaken haben. ***kopfschüttel***

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

Zitat:

eine wurzelbehandlung ist ein spaziergang dagegen; sozialneid?
weil der TE nach asien fliegen muss oder will?
diese ständige sozialneidpampe provoziert klartext:
also.
bitte sag mir worauf ich neidisch sein soll. und ich machs für dich.
folgende eckdaten solltest du wissen um dir eine sozialneididee einfallen zu lassen:
ich lebe von meinem kapital.
habe 5 immobilien.
muss nicht arbeiten aber darf und es macht mir grossen spass.
ich liebe die ostküste der usa und bin immer mal weider dort..
(hört sich jetzt alles sehr nach claudiagesülze an, aber ich komme nicht drum herum, will ich den "sozialneidwiederholern" etwas zum fressen vorlegen.)
hingegen:
ich war (was ich aber schon lange möchte) noch nie in asien - da vielleicht könntest du was draus basteln...

(Ich habe eigentlich nicht dich zitiert, aber gerne - gegebenfalls wird dann ja irgendwann der Fred geschlossen)

Osten der USA? Reichts Geld nicht für den Westen? 😉

Spaß beiseite, wie erwähnt: Wir sind hier in einem Forum für 5er BMWs, nicht für Polo GTs. Leute mit Geld, zeigen dies entweder gerne, oder haben es nicht nötig. Der Fredersteller gehört scheinbar zu ersteren Schicht - warum auch immer. Das gehört dazu. Leider gehört es in Deutschland auch zum "guten Ton", dass die Mitmenschen sich darüber auslassen. Wenn du öfters in den USA bist, müsstest du da z.b. einen feinen Unterschied feststellen. Dort wird eher der Wagen bestaunt und beim Aufkleber eher mal nachfragt, wann es das nächste Mal dort hingeht.

Das hier hat weiß Gott nix mehr damit zu tun, ob der 5er des Frederstellers nun gut aussieht oder nicht. L E I D E R!

Zitat:

(...)
***kopfschüttel***

Da sind doch Sternchen! Und ich dachte immer, er muss mit ´ner ollen, kaputten Tastatur arbeiten, bei der das nicht funktioniert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umschalttaste

Zitat:

Zitat:

also, wenn der herr gaddafi den chefredakteur der libya times bittet, eine bestimmte artikelserie zu beenden, weil sie sinnfrei sei - dann ist das keine zensur. aaaa....ach so! gut, dann mußt du das nur noch "reporter ohne grenzen" mitteilen, die da scheinbar völlig zu unrecht den falschen am kanthaken haben. ***kopfschüttel***

😁 😁 😁

Nochmal: Wir reden hier von einer Diskussion über sozialkritische Komponenten in einem Auto(brumm-brumm und so )-Forum. Es geht hier um "OFF-TOPIC" Beiträge. Nicht darum, dass hier jemanden die Stimme versagt werden soll, nur da er 5er BMWs doof findet.

Es gibt keinen Grund persönlich zu werden, genauso wie nach "Schliessen"zu rufen.
Oregano hat doch, das weiß er auch sicher selbst, bewusst provoziert, seine Frau ins Spiel gebracht und dadurch erst Recht für Schmunzeln gesorgt.
Nehmt diesen Thread doch mit Humor und nicht so tierisch ernst!
Lachen ist gesund, lasst euch unterhalten!

Und vor allem lasst mal endlich die 2 Hunde aus dem Spiel.

Euer Hundefan Cali🙂