Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

Zitat:

PS: Neid ist versteckte Anerkennung

sag worauf ich neidisch sein soll; ich tu dir den gefallen!

z.B auf ein Mittagsmenü in div. Lokalen ?

Zitat:

Original geschrieben von julmar

5 : wahrscheinlich ist er der Boss von dem Laden und macht nur "klitzeklein" Aufmerksam auf sein
Schaffen und Ihr alle denkt , er urlaubt nur dort!!!!!!!

Der Inhaber der Sansibar heißt Herbert Seckler, ist millionenschwer, und hat bestimmt besseres zu tun, als hier seinen neuen BMW zu posten. Er wird auch von Mercedes gesponsert, denn für Benz Fahrer gibt es Parkplätze direkt vor der Türe! Der Rest muss "draußen" parken :-).

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

sag worauf ich neidisch sein soll; ich tu dir den gefallen!

z.B auf ein Mittagsmenü in div. Lokalen ?

ich versuch mal darauf neidisch zu sein....moment...jetzt! hat geklappt!

schniposa

(auf ein abziehbildchen neidisch zu sein fällt schon ungemein viel schwerer! )

Ja, Themen wie diese :
Schaut her: MEIN gepimpter 5er, gefällt er oder nicht?
oder Leasing-Kaufen
polarisieren immer.
Letztlich kommt dabei heraus
Fahre ich einen 5er, weil ich es mir zur Zeit leisten kann, oder weil ich Geld habe.
Und wenn man solche Threads in den Raum stellt, darf man sich nicht wundern ob der Reaktionen.

Frei nach Zauberlehrling:
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

Aber viele Themenersteller wollen provozieren. Ist ja noch nicht einmal schlecht.
Schließlich ist es auch unterhaltsam.
Nebenbei bin auch in einem Oldtimerforum; da geht es nur um schrauben und ich benutze meine Hände lieber zum Schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von radster

Ja, Themen wie diese :
Schaut her: MEIN gepimpter 5er, gefällt er oder nicht?
oder Leasing-Kaufen
polarisieren immer.
Letztlich kommt dabei heraus
Fahre ich einen 5er, weil ich es mir zur Zeit leisten kann, oder weil ich Geld habe.
Und wenn man solche Threads in den Raum stellt, darf man sich nicht wundern ob der Reaktionen.

Frei nach Zauberlehrling:
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

Aber viele Themenersteller wollen provozieren. Ist ja noch nicht einmal schlecht.
Schließlich ist es auch unterhaltsam.
Nebenbei bin auch in einem Oldtimerforum; da geht es nur um schrauben und ich benutze meine Hände lieber zum Schreiben.

Ja gut, aber wo ist der F11 des TE denn gepimpt oder provoziert 😕 Ist doch alles Serie. Keine dicken Felgen, keine Tieferlegung, keine Quadauspuff etc. So what? Ist das gezeigte denn schon zu weit vom Firmenwageneinerlei? Hier treiben sich aber auch ein paar Sesselpupser rum.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Und zu Claudia (so es sie denn gibt, was ich gerne glauben möchte): In zivilisierten Foren (die gibt es, ja ja) stellen sich neue Teilnehmer gerne der Gemeinde vor, durchaus auch mal mit Nennung des eigenen Berufs. Aber das Problem beginnt wahrscheinlich schon mit dem Wort "zivilisiert".

Lieber Seismo, ich schätze deine Beiträge sehr und habe dir schon oft einen Daumen gegeben, aber hierzu habe ich eine andere Meinung:

Diese Claudia hat genau den gleichen Schreibstil wie der TE, drückt sich genau so aus, hebt div. Satzteile durch Fettschrift hervor und springt inhaltlich voll in seine Bresche - also da gehört nicht viel dazu, um 2+2 zusammen zu zählen.

Wenn man schon Zweitprofile anlegt und diese mit passenden Einträgen platziert, dann sollte man es zumindest so machen, dass es nicht sofort auffällt. Und eben diese Vorgehensweise hat für mich dieser Diskussion ihre Ernsthaftigkeit genommen.

Zitat:

Original geschrieben von buzz1976

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

bitte, bitte schliesen...
Diesen Antrag kann man nur unterstützen.
Dieser in seiner Peinlichkeit kaum zu überbietende Kindergarten sollte geschlossen werden.

Das wäre überaus schade. Es würde einem etwas fehlen, wenn man sich morgens an den PC setzt. Stellenweise scheint sogar ein wenig Sozialneid durchzuschimmern. Oder täusche ich mich? Vielleicht möchten die härtesten Kritiker ihre eigenen Autos einmal kurz vorstellen. Am besten mit Bild, damit auch die aufkommende Pimp-Diskussion ein wenig Würze erhält.

"Stellenweise scheint sogar ein wenig Sozialneid durchzuschimmern. Oder täusche ich mich? "ach mensch. was soll das immer mit dieser neididee.
der TE hat sicher hart für sein geld gearbeitet und verzicht geleistet.
ich z.b. muss nur sehr wenig arbeiten und absolut nur an dem, was mich interessiert ; ein grosses privileg. meine prioritäten sitzen woanders: einen 5er bmw leiste ich mir nicht (ich habe einen älteren gebrauchten 3er touring)

wo bitte ist da sozialneid, wenn ich den TE auf seine zur schau gestellte zugehörigkeit zur sansibarwelt anpieckse?

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Wenn man schon Zweitprofile anlegt und diese mit passenden Einträgen platziert, dann sollte man es zumindest so machen, dass es nicht sofort auffällt. Und eben diese Vorgehensweise hat für mich dieser Diskussion ihre Ernsthaftigkeit genommen.

wenn du das grundsätzlich als mittel der wahl und nicht als akt der hilflosigkeit betrachtest, sondern mehr auf die unprofessionalität bei der ausführung abstellst, leg´doch schon mal 2-3 profile an und bedien die regelmäßig mit gutem content. eine persönlichkeitsspaltung zu haben, hilft dabei vermutlich. jedenfalls bist du bewaffnet, wenn du irgendwann deinen f10/11 hier vorstellst. 😎

p.s: ick präsentiere zur jahreswende. und lade euch schon mal herzlich in meinen thread im 212-forum ein. nur beim aufkleber bin ich noch etwas unsicher. ich schwanke zwischen louis vuitton und einem ficken piktogramm.

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Zitat:

Original geschrieben von buzz1976

Diesen Antrag kann man nur unterstützen.
Dieser in seiner Peinlichkeit kaum zu überbietende Kindergarten sollte geschlossen werden.

Das wäre überaus schade. Es würde einem etwas fehlen, wenn man sich morgens an den PC setzt. Stellenweise scheint sogar ein wenig Sozialneid durchzuschimmern. Oder täusche ich mich? Vielleicht möchten die härtesten Kritiker ihre eigenen Autos einmal kurz vorstellen. Am besten mit Bild, damit auch die aufkommende Pimp-Diskussion ein wenig Würze erhält.

Ich hab' noch eine 1966er Giulia in weiß mit braunen Skai Sitzen und originalem Händleraufkleber. Allerdings gab's damals noch kein Shadowline und verdunkelte Fenster ;-) Und es gab nur 155er Reifen ;-(

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

(...)
p.s: ick präsentiere zur jahreswende. und lade euch schon mal herzlich in meinen thread im 212-forum ein. nur beim aufkleber bin ich noch etwas unsicher. ich schwanke zwischen louis vuitton und einem ficken piktogramm.

Kleb doch beide - und einen 1. FCN-Sticker dazu. Dann hast Du eigentlich alles, was

die Karre braucht

Du brauchst.

Eigentlich fand ich es ganz interessant, dem Thema zu folgen. Bis hierher.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Und zu Claudia (so es sie denn gibt, was ich gerne glauben möchte): In zivilisierten Foren (die gibt es, ja ja) stellen sich neue Teilnehmer gerne der Gemeinde vor, durchaus auch mal mit Nennung des eigenen Berufs. Aber das Problem beginnt wahrscheinlich schon mit dem Wort "zivilisiert".
Lieber Seismo, ich schätze deine Beiträge sehr und habe dir schon oft einen Daumen gegeben, aber hierzu habe ich eine andere Meinung:

Diese Claudia hat genau den gleichen Schreibstil wie der TE, drückt sich genau so aus, hebt div. Satzteile durch Fettschrift hervor und springt inhaltlich voll in seine Bresche - also da gehört nicht viel dazu, um 2+2 zusammen zu zählen.

Hi Andy,

vielleicht hast Du recht, ich weiß es nicht. Wenn Claudia = TE dann wäre das, naja, ein ziemlich unsouveräner Weg, diesem Kindergarten hier zu begegnen.

Mir ging es aber ganz unabhängig davon eher um das hyänenartige Ausschlachten ihres Postings. Nur auf Verdacht hin mal bloßgestellt und draufgekloppt. Ist das "Schwarmintelligenz" oder was?

Ich denke, jeder der hier seine Bestellkonfiguration und/oder Bilder seines Wagens postet, muss mit Reaktionen rechnen. Deswegen tut man das ja. Aber man kann Missfallen auch höflich und diplomatisch ausdrücken. Die amerikanischen Autoforen machen´s vor. Dort hat man immer das Gefühl, willkommener Teil der Community zu sein, auch wenn die Meinungen zu Fahrzeug/Tuning/Modifikation auseinandergehen.

Mal gespannt, wie´s weitergeht - Claudia, hörst Du uns?

Zitat:

Mal gespannt, wie´s weitergeht - Claudia, hörst Du uns?

Claudia ist mit ihren schönen voll lieben Hunden, ihren durchaus studierten Mitarbeitern und ihren ansehnlichen und erfolgreichen Geschäfts-Kindern auf Sylt in der Säbelbar - in Personalunion mit dem TE.

;-)

SCHLIESSEN..........

Nur, damit ich nichts falsch verstehe:

Wenn ich hier meine Konfiguration und Fotos poste dann will ich Anerkennung und Neid????

Ich freue mich über jedes Foto von einem F10/F11, dass ich hier finde denn ich mag diese Hochglanz-Prospektfotos der Autohersteller nicht und ich habe schon eine Menge guter Fotos hier gesehen und diese Forums-Fotos haben mich z.B. davon überzeugt, dass ich für mich persönlich kein M-Paket will. Darüber hatte ich am Anfang lange nachgedacht.

Also BITTE nicht aufhören hier Fahrzeuge und Konfigurationen vorzustellen. Das erleichtert so manche Entscheidung wenn man Erfahrungsberichte liest und die passenden Fotos dazu hat.

Wenn einige damit Probleme haben -> 😛 🙄 😁