Er ist da! 530d xDrive Touring G31

BMW 5er G31

Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass der neue gestern übergeben wurde.
Werde in Kürze mal einen Test verfassen.
Da er jetzt erst 61 km drauf hat, kann das aber noch bis nächste Woche dauern.
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.

Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.

-deutlich leiser
-besser, und wertiger verarbeitet
-noch einmal verbessertes Bedienkonzept
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestört

Bin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.

PS. Er hat fast Vollausstattung, Leder Mokka exclusiv, Lux. Line, Med. blau

Bis bald

530d-1
530-4
530-3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass der neue gestern übergeben wurde.
Werde in Kürze mal einen Test verfassen.
Da er jetzt erst 61 km drauf hat, kann das aber noch bis nächste Woche dauern.
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.

Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.

-deutlich leiser
-besser, und wertiger verarbeitet
-noch einmal verbessertes Bedienkonzept
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestört

Bin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.

PS. Er hat fast Vollausstattung, Leder Mokka exclusiv, Lux. Line, Med. blau

Bis bald

530d-1
530-4
530-3
+1
92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. Juni 2017 um 22:39:53 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 12. Juni 2017 um 22:36:35 Uhr:

Die zweit-perfekte
Absolut perfekt ist Piano Lack schwarz zu Elfenbein weiß =)

War klar, dass du das schreibst :-)

Kann man gar nicht oft genug sagen :-)

Zitat:

@ard_2 schrieb am 13. Juni 2017 um 15:23:12 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 13. Juni 2017 um 11:43:57 Uhr:

außen kann ich noch verstehen als Nichtkenner, dass das Design ähnlich dem Vorgänger sein soll, aber das Innendesign unterscheidet sich deutlich vom Vorgänger. Aber stimmt schon, das Lenkrad ist noch immer rund...

Die KW machen sicher nicht viel aus, aber merklich mehr NM über das Drehzahlband bemerkt man.

Mir fallen zwei Merkmal auf. Das Aufgesetzte Tablett aber das mach die andere Hersteller leider auch so und das heruntergezogene Amaturenbret auf der Beifahrerseite. Ansonsten sind Position und Form der Schalter, Lüfter, Hebel, etc alle da wie gewohnt. Was daran nun so Frisch sein soll erschließt sich mir nicht. Soll heißen ich finde es schön aber im Vorgänger halt auch......

Ist halt immer noch ein BMW geblieben. Wenn du noch mehr Abwechslung suchst, musst du halt den Hersteller wechseln.

Warum meckert man wenn man etwas schön findet?
Und wer im Interieur kaum Unterschiede feststellen kann, will sich den Vorgänger nur schön reden. Der F10 ist im G30 erwachsen geworden, ist aber immer noch ein 5 er und die richtige Weiterentwicklung des ohnehin schönen Designs.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 13. Juni 2017 um 19:28:33 Uhr:

Warum meckert man wenn man etwas schön findet?
Und wer im Interieur kaum Unterschiede feststellen kann, will sich den Vorgänger nur schön reden. Der F10 ist im G30 erwachsen geworden, ist aber immer noch ein 5 er und die richtige Weiterentwicklung des ohnehin schönen Designs.

100% Zustimmung! Aber nur mit M-Paket ;-)

Ähnliche Themen

Ja das haben die bewußt so gemacht, M paket ist Pflicht!

Ist jetzt ein bisschen gemein gegenüber dem Themenersteller, aber ich finde die Heckschürze ohne M-Paket mit den beiden runden Endrohren links und rechts sieht 1:1 wie beim F11 aus. Ok, immerhin wie ein 535 F11... :-)
Beim M-Paket ist die Veränderung sehr viel deutlicher.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 13. Juni 2017 um 20:53:44 Uhr:

Ist jetzt ein bisschen gemein gegenüber dem Themenersteller, aber ich finde die Heckschürze ohne M-Paket mit den beiden runden Endrohren links und rechts sieht 1:1 wie beim F11 aus. Ok, immerhin wie ein 535 F11... :-)

ich hab selber den G30 mit M-Paket, hätte ihn aber lieber mit runden Endrohren gehabt.
Ohne M-Paket war mir aber zuviel Chromschnickschnack...

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:00:20 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 13. Juni 2017 um 20:53:44 Uhr:

ich hab selber den G30 mit M-Paket, hätte ihn aber lieber mit runden Endrohren gehabt.
Ohne M-Paket war mir aber zuviel Chromschnickschnack...

Du hättest die Sportline mit Shadowline nehmen können.

Meinen (ohne x) durfte ich gestern abholen:-)
Endlich ohne Leder und nach mehrmals schwarz nun was ganz verwegenes...

Img-9333
Img-9334
Img-9335
+3

Sehr geil, viel Spaß mit dem Neuen!

Bin auch am Überlegen die identische Innenausstattung zu nehmen.

Warum endlich ohne Leder? Oder war das der gleiche Witz wie das Schwarz?

top, gefällt.

meiner wird ähnlich bunt

@4mal5:
Vielen Dank. Endlich ohne Leder stimmt schon. Ich war mir so unsicher, ob die Sportsitze für mich i.O. sind.
Leider gibt es die Komfortsitze ja nur in der Zwangskombination mit Leder. Und das habe ich nie gemocht. Ob mit Perforierung für Lüftung oder ohne. Ist halt Geschmackssache. Sieht bestimmt gut aus. Vor allem Elfenbeinweiß, was mir aber viel zu empfindlich ist. Dennoch ist Leder im Sommer heiß und im Winter kalt.

Ja und ich fahre schon 20 Jahre mit Leder "rum" und habe mal Lust auf was neues, daher meine Überlegung zum Standartstoff beim M-Paket.
Wie bist denn zufrieden mit den Sportsitzen? Sind sie zu eng?

Zitat:

@Tinus 49124 schrieb am 14. Juni 2017 um 00:05:20 Uhr:

@4mal5:
Vielen Dank. Endlich ohne Leder stimmt schon. Ich war mir so unsicher, ob die Sportsitze für mich i.O. sind.
Leider gibt es die Komfortsitze ja nur in der Zwangskombination mit Leder. Und das habe ich nie gemocht. Ob mit Perforierung für Lüftung oder ohne. Ist halt Geschmackssache. Sieht bestimmt gut aus. Vor allem Elfenbeinweiß, was mir aber viel zu empfindlich ist. Dennoch ist Leder im Sommer heiß und im Winter kalt.

Glückwunsch, mit Ausnahme der Alu-Reling ein sehr schönes Auto! Ist das Carbon-Schwarz?
Ich habe mich nach langem Ringen auch gegen Leder entschieden und freue mich nun über meine Wahl. Sieht sehr gut aus mit dem Alcantara.

Die Sportsitze sind eng, aber nicht zu eng. (100 Kg, 1,85m) Anders ausgedrückt: Man sitzt eher im Sitz, statt auf dem Sitz wie bei den Komfortsitzen. Bei Sportsitzen mit Leder kann das aber schon wieder anders sein.
Die Alu-Reling finde ich sehr gut, schwarz jedoch genauso. Der F11 hatte auch die Alu-Reling, daher.
Dieser Standardstoff sieht gerade in Verbindung mit dem M-Paket und Carbonschwarz sehr gut aus. Alles sehr stimmig durch die bläuliche Note. Bin froh mich dafür entschieden zu haben

Deine Antwort