Er ist da! 530d xDrive Touring G31
Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass der neue gestern übergeben wurde.
Werde in Kürze mal einen Test verfassen.
Da er jetzt erst 61 km drauf hat, kann das aber noch bis nächste Woche dauern.
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.
Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.
-deutlich leiser
-besser, und wertiger verarbeitet
-noch einmal verbessertes Bedienkonzept
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestört
Bin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.
PS. Er hat fast Vollausstattung, Leder Mokka exclusiv, Lux. Line, Med. blau
Bis bald
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.
Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.
-deutlich leiser
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestört
Bin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.
Bis bald
92 Antworten
Hallo Thomm, kannst du mir kurz sagen, welche Interieurleisten genau das sind?
Und das sind die 19 Zöller, oder?
Zitat:
@chris269 schrieb am 11. Juni 2017 um 20:43:23 Uhr:
Hallo Thomm, kannst du mir kurz sagen, welche Interieurleisten genau das sind?
Das ist Fineline Cove. Habe ich nach langem Ringen auch in der Kombination mit Nappaleder Mokka bestellt 🙂
Alles klar danke dir. Gefällt mir richtig gut, für Mokka hatte ich mich bereits entschieden, bei den Leisten war ich mir noch nicht sicher. Denke auch, dass es jetzt diese werden 🙂
Zitat:
@Thomm1000 schrieb am 7. Juni 2017 um 09:18:24 Uhr:
Hallo,
Ein paar mehr Bilder werden dann auch folgen.Vorab gesagt:
Er ist nicht nur optisch sondern vom ganzen Paket ein deutlicher Sprung zu meinem alten F11.-deutlich leiser
-Raumgefühl wesentlich luftiger, beim F11 hat mich immer die Beinfreiheit als Fahrer etwas gestörtBin bereits den neuen 7er gefahren, kommt dem sehr nahe.
Bis bald
Sieht super aus ! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
Ich muss noch 7 Wochen warten. Habe ihn auch in mediterranblau bestellt und mit Fineline Cove Zierleisten bestellt, allerdings Sitze in elfenbeinweiß. Wie fühlt und sieht sich das offenporige Holz an ? Hab's in natura leider noch nie gesehen
Ähnliche Themen
Die Cove-Leiste fühlt sich sehr edel an und ist besonders in Kombination mit Elfenbeinweiss die perfekte Wahl!
Zitat:
@chischko schrieb am 12. Juni 2017 um 16:56:00 Uhr:
Ist "Fineline Ridge" auch offenporig oder nur "Cove"?
Nur Cove. Die Ridge ist glatt und hochglänzend.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 12. Juni 2017 um 13:39:15 Uhr:
Die Cove-Leiste fühlt sich sehr edel an und ist besonders in Kombination mit Elfenbeinweiss die perfekte Wahl!
Die zweit-perfekte
Absolut perfekt ist Piano Lack schwarz zu Elfenbein weiß =)
Zitat:
@Janet2 schrieb am 12. Juni 2017 um 22:36:35 Uhr:
Zitat:
Die Cove-Leiste fühlt sich sehr edel an und ist besonders in Kombination mit Elfenbeinweiss die perfekte Wahl!Die zweit-perfekte
Absolut perfekt ist Piano Lack schwarz zu Elfenbein weiß =)
War klar, dass du das schreibst :-)
Zitat:
Die Cove-Leiste fühlt sich sehr edel an und ist besonders in Kombination mit Elfenbeinweiss die perfekte Wahl!Jetzt machst Du mir Hoffnung alles richtig gemacht zu haben, ich habe nämlich diesmal total blind bestellt. 🙂Dafür wird's warten jetzt aber noch schwieriger 🙁
Zitat:
@CHH61 schrieb am 13. Juni 2017 um 00:42:33 Uhr:
Zitat:
Die Cove-Leiste fühlt sich sehr edel an und ist besonders in Kombination mit Elfenbeinweiss die perfekte Wahl!Jetzt machst Du mir Hoffnung alles richtig gemacht zu haben, ich habe nämlich diesmal total blind bestellt. 🙂Dafür wird's warten jetzt aber noch schwieriger 🙁
:-) die Vorfreude ist bekanntlich die größte... Auf jeden Fall eine perfekte Wahl!
Ich bin gespannt wie die Fineline Ridge zusammen mit Elfenbein weiß wirkt... Im Konfigurator sah es gut aus und in ein paar Videos habe ich die Konfiguration so gesehen und hat mich angesprochen... Wusste nicht, dass Cove offenprorig ist, sonts hätte ich wohl die genommen.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Finde der Innenraum unterscheidet sich nicht wirklich vom F11 LCI bis auf ein paar Details.
Farblich nicht so ganz mein Geschmack. Hätte bei der Lederfarbe nen dunklen Himmel mit dunklen Scheiben gewählt.
Merkt man die 5kw Mehrleistung zum F11? Soll ja auf dem Papier 3/10 Schneller sein"!
Zitat:
@ard_2 schrieb am 13. Juni 2017 um 09:41:54 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.Finde der Innenraum unterscheidet sich nicht wirklich vom F11 LCI bis auf ein paar Details.
Farblich nicht so ganz mein Geschmack. Hätte bei der Lederfarbe nen dunklen Himmel mit dunklen Scheiben gewählt.
Merkt man die 5kw Mehrleistung zum F11? Soll ja auf dem Papier 3/10 Schneller sein"!
außen kann ich noch verstehen als Nichtkenner, dass das Design ähnlich dem Vorgänger sein soll, aber das Innendesign unterscheidet sich deutlich vom Vorgänger. Aber stimmt schon, das Lenkrad ist noch immer rund...
Die KW machen sicher nicht viel aus, aber merklich mehr NM über das Drehzahlband bemerkt man.
Zitat:
@Bartman schrieb am 13. Juni 2017 um 11:43:57 Uhr:
Zitat:
@ard_2 schrieb am 13. Juni 2017 um 09:41:54 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.Finde der Innenraum unterscheidet sich nicht wirklich vom F11 LCI bis auf ein paar Details.
außen kann ich noch verstehen als Nichtkenner, dass das Design ähnlich dem Vorgänger sein soll, aber das Innendesign unterscheidet sich deutlich vom Vorgänger. Aber stimmt schon, das Lenkrad ist noch immer rund...
Die KW machen sicher nicht viel aus, aber merklich mehr NM über das Drehzahlband bemerkt man.
Mir fallen zwei Merkmal auf. Das Aufgesetzte Tablett aber das mach die andere Hersteller leider auch so und das heruntergezogene Amaturenbret auf der Beifahrerseite. Ansonsten sind Position und Form der Schalter, Lüfter, Hebel, etc alle da wie gewohnt. Was daran nun so Frisch sein soll erschließt sich mir nicht. Soll heißen ich finde es schön aber im Vorgänger halt auch......