EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Hoffe ich darf hier reingrätschen, liebäugle gerade mit einem 22er eqs 450+ . Sollte ich lieber zu einem 23er greifen? Und kann man im Navi schon vorgeben das er nur gewisse Anbieter z.b. ENBW priorisiert? Danke
Zitat:
@F00bar schrieb am 21. Februar 2024 um 19:34:27 Uhr:
Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen wie die Anzahl an Rückrufen und die Qualität selbst korrelieren.
….
Ganz einfach - das ist eine wesentliche Form der Qualität. Und es gibt Hersteller die das deutlich besser können, leider immer weniger. Bling Bling ist wichtiger als gut getestet, fein gearbeitet und sicher ausgesucht.
Daß ein Hersteller häufiger zurückruft, kann aber auch bedeuten, daß Probleme nicht unter den Tisch gekehrt werden. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, daß die Außenwirkung eher suboptimal ist.
Zitat:
@331BK schrieb am 21. Februar 2024 um 23:25:07 Uhr:
Hoffe ich darf hier reingrätschen, liebäugle gerade mit einem 22er eqs 450+ . Sollte ich lieber zu einem 23er greifen? Und kann man im Navi schon vorgeben das er nur gewisse Anbieter z.b. ENBW priorisiert? Danke
Hallo ich kann es nur für den EQE Or SW Stand 445 sagen. Da gibt es als Auswahl „Mercedes Me Charge“ was meiner Erfahrung IONITY only ist. Oder „Alle Ladeanbieter“ Ich habe nichts gefunden um ausschließlich ENBW oder andere Ladeanbieter auszuwählen. Mit aktuellem Softwarestand, ich weiß nicht ab wann, da ich meinen mit SW Stand 250 übernommen habe, fügt es Ladepunkt die manuell der Route hinzugefügt werden auch als Ladestation und nicht Zwischenzeit hinzu. Dies ist insbesondere für die Ladeplanung wichtig und nicht wichtiger im Winter damit der Akku vorkonditioniert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@F00bar schrieb am 21. Februar 2024 um 19:34:27 Uhr:
Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen wie die Anzahl an Rückrufen und die Qualität selbst korrelieren.
Wieso kannst du das nicht nachvollziehen? Gibt es viele Rückrufe für ein Produkt, so ist die Qualität nicht da, wo sie sein sollte. Siehe Boeing 737 Max, um mal ein Beispiel zu nennen. Da wird doch keiner sagen, dass das eine tolle Qualität ist.
Zitat:
@repero schrieb am 21. Februar 2024 um 20:16:24 Uhr:
wir hatten einen tesla 3, jg 22. gefühlt waren wir praktisch jeden monat mal in der werkstatt. das deckt sich auch mit der tüv rangliste der autos mit den meisten mängeln (tesla 3 schlusslicht rang 111).
Achtung mit dieser Statistik vom TÜV zu Tesla. Der TÜV bemängelt dort fast ausschließlich abgefahrene Reifen und verrostete Bremsscheiben, weil die Leute ihre Reifen nicht prüfen und durch die Rekuperation nicht genügend mit der Bremsscheibe bremsen.
Nach meinem Wissen geht es da nicht um qualitative Mängel des Autos, sondern um mangelnde Wartung durch den Benutzer.
Zitat:
@bene1207 schrieb am 22. Februar 2024 um 10:39:01 Uhr:
Teaser EQS Facelift:
… komisch, ohne das Stern-Tagfahrlicht vom Erlkönig. Hast du ne Quelle?
Zitat:
Teaser EQS Facelift:
Echt? I doubt it. Hat mal jemand seine Photoshop Skills angeschmissen. Selbst wenn es echt wäre, was ist neben dem Kühlergrilldesign neu? Ist doch sonst gleich. FYI Scheinwerfer würde den Erlkönigen widersprechen 😉
Zitat:
Teaser EQS Facelift:
Mit Haubenstern 🙂
Der würde mir wirklich gut gefallen, allerdings stellt sich da die Frage, ob man den sehen kann.
Ich glaube nicht, daß das Facelift so zeitnah kommt, daß schon offiziell geteasert wird. Vermutlich ists nur eine Photoshop-Phantasie.
Das Stern-Tagfahrlicht reicht bei den Scheinwerfern nur für 2 Sterne. Übersetzt auf mercedisch wäre das eher der EQE. der EQS braucht ja eigentlich 3.
Habe für euch Pixelhunter 🙂 die Fotos von vormopf und mopf nebeneinander gelegt. Sehe eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.
Zitat:
Teaser EQS Facelift:
DAS ist mal kein offizielles Teaser-Bild vom EQS.
War das nicht ein Teaser zur S-Klasse?