EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Respekt, war wohl was echtes dran! JESMB hat einen Artikel gepostet und die Seite ist ja seriös und es ist noch kein April. Ist aber nicht im Zuge des Facelifts, sondern ein Update

Hier gehts zum Artikel: https://jesmb.de/20964/

Ich habe es mal als Facelift betitelt da ja doch das äußere Erscheinungsbild verändert wird. Bin auch sehr gespannt wie es final aussieht 🙂

Das hyundaieske EQS-Gesicht war eine der Hauptursachen für das EQS-Scheitern. Mit der überraschend heftigen Mopf wirkt der EQS wie eine Karosserievariante der S-Klasse. Das ist nur konsequent und wird den Lebensabend des EQS erheblich verbessern, bis er mit Erscheinen der kommenden S-Klasse in dieser aufgeht. Hier also mal alles richtig gemacht, Mercedes!

0844c636-6579-4dc4-b151-1c8c339d9a8a

So (wie im mittleren Bild) wird das EQS Facelift aber mE nicht kommen. Im JesMB Artikel steht ja auch drin, dass sich die Stahlpressformen nicht ändern werden. Motorhaube, Seitenteile bleiben also gleich. Das widerspricht aber dem Foto 2. Es bleibt also mE bei der runden Form und es wird irgendwie (hoffentlich harmonisch) der klassische MB-Grill eingebaut. Mal sehen, wie es wird.
Seht ihr das anders?

Ähnliche Themen

eher so:

Dann passte es mit Motorhaube und Seitenteilen. Soll aber angeblich das Facelift für 2025 sein. Ende März wissen wir mehr.

IMG_2024-02-23_09-37-38.jpeg

Das mittlere Bild ist die normale S-Klasse wie unten 😉

Das Facelift wird den Grill der S-Klasse, nen Haubenstern und optional die Scheinwerfer mit der Mercedes-Stern Optik bekommen 🙂

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:39:46 Uhr:

Das Facelift wird den Grill der S-Klasse, nen Haubenstern und optional die Scheinwerfer mit der Mercedes-Stern Optik bekommen 🙂

Facelift kommt erst nächstes Jahr. Das hier besprochene Update zum Sommer hat nur Grill, Haubenstern und Akku, keine Karosserieveränderung oder die Scheinwerfer mit Sternen

Die Akkuänderung war ja bekannt, dass die kommt. Ich denke Mercedes dachte sich ok, was können wir sonst noch machen, dass das Modell attraktiver wird und wir keine großen Summen an Geld reinsetzen müssen? Ahh lass zwei Anbauteile optisch nur ändern - passt ja auch, von der Komplexität der Änderung gering aber ein doch merklicher Effekt. Stern geht per Clip ind die Motorhaube wie die Plakette, Grill wird wahrscheinlich auch nur die Blende sein und die Sensoren sind dahinter fest verbaut. Geringer Aufwand aber dafür im Verhältnis größerer Endeffekt, gut gemacht

Die Geschmäcker sind halt verschiedenen. Ich persönlich mag das LEICHT moderne. Mercedes hat die EQ Serien ja zum Glück dezent und nicht so futuristisch wie viele Konkurrenten aufgesetzt. Das neue Facelift erinnert mich schon wieder zu sehr an einen oldschool BMW von vorne 🙂 naja bis auf den Stern natürlich….

Die Rückkehr des Haubensterns macht mich irrational glücklich. Hat noch jemand die Maße des Kofferraums von EQS für mich? Die Preisliste hat leider keine detaillierten Maße.

Zitat:

@Kinan schrieb am 23. Februar 2024 um 11:09:54 Uhr:

Die Rückkehr des Haubensterns macht mich irrational glücklich. Hat noch jemand die Maße des Kofferraums von EQS für mich? Die Preisliste hat leider keine detaillierten Maße.

@rower67 vermutlich auch.

Hier wird ja vermutet, dass MB 2024 nur den Stern und den Grill ändert und dann 2025 ein weiteres Facelift kommen wird. Das wäre ziemlich ungewöhnlich, dass es zwei optische Änderungen im Abstand von einem Jahr gibt.

Das Update 2025 wird sich eher auf technische Dinge wie 800V, neue Motoren, etc beschränken.

https://www.autoevolution.com/.../...-not-pretty-is-it-229596.html?...

Das Lenkrad sieht neu aus

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:41:31 Uhr:

Naja, vielleicht wir sich der EQS ja mit S-Klasse Grill und Haubenstern besser verkaufen… kommt so diesen Sommer.

Irgendwelche Photoshop-Fantasien hier als Fakt verkaufen - interessant.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"EQ Modelle stehen bei den Händlern wie Blei"...' überführt.]

Deine Antwort