ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE (V295)

EQE (V295)

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 8:51

E Klasse elektrisch im Anmarsch , das „Umdenken“ weg vom Verbrenner wird vielleicht schneller gehen als gedacht....

EQE 2021
Beste Antwort im Thema

Mir geht der ganze Scheiss mit der Öko-Diskussion langsam auf die Nerven!

Leute lasst euch doch nicht von der Politik verarschen, denn schaut euch doch mal die Vergangenheit an, was schon geschah.....

Damals war der Benziner soooooodreckig, dass er von der Straße runter sollte. Es wurde der Diesel gelobt und es wurde die Abwrackprämie eingeführt damit der alte Benziner von der Straße verschwinden sollte. Es funktionierte durch entsprechende PR-Arbeit.

Heute ist der Diesel dran und die Leute springen wieder auf den PR-Zug auf.... jaaaaaaaa, der Diesel ist böse und wir brauchen jetzt was neues.

Wenn es nach der Politik gegangen wäre, dann hätten wir alle kleine E-Autos gekauft, aber es werden Grosse Benziner gekauft/geleast.

Dass darf sooooo aber nicht sein!

Es wird nun als nächstes der Benziner wieder an den Pranger gestellt, wie schädlich der dann wieder sei.....

 

Liebe Freunde des Sterns....

Da der Strom leider nicht Bäumen fällt, muss er ja irgendwoher kommen! Aber woher???

Braunkohle? Geht nicht - ist schädlich

Atomstrom? - geht nicht - ist zu gefährlich

Windräder? - geht nicht - möchte keiner in seiner Nähe haben, da sie die Optik verschandeln

Solaranlage? - geht nicht - braucht zu viel Fläche

Mhhhhhh.... und woher kommen die Akkus??? Fallen die von den Bäumen? Nein! Auch die müssen hergestellt werden. Alleine die bei Herstellung eines PKW-Akkus entstehen soviel schädliche Stoffe wie ein Diesel Im Laufe von über 50.000 km produziert!!!! Und wie lange hält so ein Akku? Ohhhhh.... dass kann dir keiner sagen... dann muss halt ein neuer Akku rein.... OMG

Und was passiert wenn nun alle auf Elektroautos umsteigen würden? Wo sollen die denn geladen werden, denn es hat ja nicht jeder seine eigene Garage in der er Abends sein Auto abstellt und laden kann.

Was machen denn die Leute in den Städten?? Sollen die ihre 100m Meter kabeltrommel aus dem Küchenfenster aus dem 5. Stock runterlassen damit das Auto über Nacht laden kann?

Was machen denn Vertreter die zwischen 200-800 km am Tag fahren müssen?

Ich habe mich gerade ganz frisch bewusst für einen neuen W213 als 220d entschieden da ich denke dass der Diesel momentan nicht zu ersetzten ist!!!!

 

Und nun mal etwas zum suchen und grübeln:

Schaut doch mal nach, was die Schiffe zum Beispiel auf dem Rhein an dreck in die Luft blasen, was die Schiffe auf den Meeren in die Luft blasen..... da sagt keiner was!!!

Kleine Info vorab: ein Größeres Schiff auf dem Rhein drückt mehr dreck in die Luft als 1000 Diesel zusammen!!!!

Schaut mal bei Google nach..., dort man man zu dem Thema vieles lesen!

 

Und mal eine Nachfrage an uns selbst.... was ist eigentlich mit Flugzeugen?? Ach ja, die sind ja gut da die uns für 19,90€ nach Malle fliegen.

Merkt ihr was......????

2776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2776 Antworten

Hi, habe jetzt auch mehrere längere Reisen (500-1000km) mit meinem 300er hinter mir … die rund 17KWh/100km kann ich auch bestätigen. Damit lässt sich im Sommer schon vernünftig mit wenigen Ladestopps reisen. Die Dachbox hatte ich nur 2x im Winter drauf … da war gefühlt der Einfluss von ein paar Grad Außentemperatur (zb 3 Grad vs 8 Grad) größer, als der Einfluss der Box.

Zitat:

@myfirstEQ schrieb am 13. Juni 2023 um 15:11:55 Uhr:

Hi, habe jetzt auch mehrere längere Reisen (500-1000km) mit meinem 300er hinter mir … die rund 17KWh/100km kann ich auch bestätigen. Damit lässt sich im Sommer schon vernünftig mit wenigen Ladestopps reisen. Die Dachbox hatte ich nur 2x im Winter drauf … da war gefühlt der Einfluss von ein paar Grad Außentemperatur (zb 3 Grad vs 8 Grad) größer, als der Einfluss der Box.

Wie viel Km macht er denn im Winter bei Langstrecke?

Ganz aktuell 413 km von München ins österreichische Voralpenland. Netto 109 km/h mit 20% Restkapazität bzw. 47 km Reichweite.

350+, Klima auf Eco und Burmester an die gesamte Fahrt!

Img

Aus den Erfahrungen auf mehreren langen Strecken Autobahn im letzten Winter bei 2-6 Grad kann ich sagen das mein 350er so um die 380 km Reichweite her gibt. Geschwindigkeitsprofil wie im Sommer gut 140 km/h wo es geht und alles andere was der Verkehr bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu lassen. Das ergibt bei mir meistens eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 80-90 km/h

Zitat:

@EQEowner schrieb am 13. Juni 2023 um 16:00:15 Uhr:

Aus den Erfahrungen auf mehreren langen Strecken Autobahn im letzten Winter bei 2-6 Grad kann ich sagen das mein 350er so um die 380 km Reichweite her gibt. Geschwindigkeitsprofil wie im Sommer gut 140 km/h wo es geht und alles andere was der Verkehr bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu lassen. Das ergibt bei mir meistens eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 80-90 km/h

Das finde ich sehr spannend. Ich fahre nicht schneller als 123km/h. Da bleibt die Kugel grün. Komme aber auf min. die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit. Eher ein Tick drüber (95-105).

Dafür hab ich weniger Verbrauch.

Das Bild ist nur ein Beispiel auf einer Fahrt nach Berlin. Im März.

Verbrauch

Sorry, grade gesehen, dass ich mich vertippt habe! Natürlich 10% Restkapazität, nicht 20%…

Zitat:

@navyneidi schrieb am 13. Juni 2023 um 19:48:21 Uhr:

Zitat:

@EQEowner schrieb am 13. Juni 2023 um 16:00:15 Uhr:

Aus den Erfahrungen auf mehreren langen Strecken Autobahn im letzten Winter bei 2-6 Grad kann ich sagen das mein 350er so um die 380 km Reichweite her gibt. Geschwindigkeitsprofil wie im Sommer gut 140 km/h wo es geht und alles andere was der Verkehr bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu lassen. Das ergibt bei mir meistens eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 80-90 km/h

Das finde ich sehr spannend. Ich fahre nicht schneller als 123km/h. Da bleibt die Kugel grün. Komme aber auf min. die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit. Eher ein Tick drüber (95-105).

Dafür hab ich weniger Verbrauch.

Das Bild ist nur ein Beispiel auf einer Fahrt nach Berlin. Im März.

Im Winterverbrauch mit Heizung normal an?

Zitat:

@EQEowner schrieb am 13. Juni 2023 um 20:47:54 Uhr:

 

Im Winterverbrauch mit Heizung normal an?

Für mich ist Heizung 21-23 Grad.

Im März 2023.

Hab ihn ja erst Ende Februar bekommen.

Seit dem knapp 17.000km gefahren.

Im März war der Durchschnittsverbrauch bei mir schon um 1-2 KW je 100 km geringer als im Januar Dezember

Zitat:

@EQEowner schrieb am 13. Juni 2023 um 22:27:00 Uhr:

Im März war der Durchschnittsverbrauch bei mir schon um 1-2 KW je 100 km geringer als im Januar Dezember

Mir ging es mehr und die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Aber: was heißt den in absoluten Zahlen, 1-2kWh weniger

Hat von euch jemand mal so stark beschleunigt, dass beim Leistungsmesser 100% erreicht wurden ?

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 15. Juni 2023 um 13:01:40 Uhr:

Hat von euch jemand mal so stark beschleunigt, dass beim Leistungsmesser 100% erreicht wurden ?

Ja die ganze Zeit

Hat das schon jemand installiert ?

Asset.PNG.jpg

Ja. Und die Frage?

Die Fragen sind, ob das schon jemand installiert hat, welche Änderungen (Changelog) das Update enthält, wie lange die Installation dauert, ob man während der Installation fahren kann oder das Fahrzeug stehen lassen soll und ob man es installieren oder aufschieben sollte.

Manchmal enthalten Updates Fehler und da möchte man nicht Betatester spielen und sich etwas zerstören oder in die Werkstatt, damit die es installieren oder reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen