EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

474 weitere Antworten
474 Antworten

Hier schon einmal ein vergleich des neuen und alten Kühlergrills.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Grüße

Welcher ist neu, welcher ist alt?

LG
Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

LG
Udo

Lass Dich nicht veräppeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von A346

LG
Udo

Lass Dich nicht veräppeln 😉

Wer macht denn so was? Mit mir?

Pfui!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Meldung am 1.4.2015: "Nachdem auf Wunsch vieler Phaetonauten der ersten Stunde mit dem GP4 wieder die runden Rückleuchten eingeführt wurden, erhält der GP5 dann nach massiven Protesten der aktuellen Phaetonfahrer wieder das Design des GP3."

😁😁😁😁😁

Nach dem Motto "Krieg der Rückleuchten" aber eigentlich sehe ich genug Toleranz für eine Koexistenz.
Am besten wären konfigurierbare Rückleuchten:

Edition 1 - Rot und rund
Outlaw - Dunkelrot und m-förmig

😉

Grüße _L98_

Links ist der neue, weniger Chrome, rechts der alte, also ich kann es genau unterscheiden.

Zitat:

Grüße

Der modifizierte Grill ist um einiges gefälliger als der aktuelle.

Vor allem ist das VW- Logo nicht mehr auf einem Chromhocker dominant präsentiert. So wie das aussieht ist da nur noch schwarzes Plastik drum.

Gefält mir weit aus besser.

Den kann man dann sicherlich als Ersatzteil kaufen und beim GP3 einsetzen. Hoffentlich ist der dann nicht so teuer wie ein halber Phaeton.

Momo

Hallo Momo,

Das kannst du recht "billig" haben, denn es scheint sich dabei um einen nachträglich " folierten" oder lackierten Grill zu handeln. Das Ergebnis ist aber immerhin noch besser als das Original. Was jetzt nicht grad für den Designer spricht.

Dsu

Zitat:

Grüße

tja - 'mal wieder ein Beitrag von D2Phaeton.

Aber:

Warum zündest Du Nebelkerzen ?

Der Kühlergrill wurde hier bereits von Stennic als seine "Lackierkunst" vorgestellt:

http://www.motor-talk.de/forum/gp3-kuehlergrill-t4399002.html

- und D2Phaeton höchstselbst äußerte sich auf Seite 2 unten im selbigen Thread:

Stennic,

bin mal gespannt wie er im Original aussieht.
Sollte er mir gefallen, so hat dein Sohn einen Auftrag
Photoshop ist nämlich nichts für mich

Bis dann

Ich finde es nicht i.O., das hier nun als vermeintliche GP4 zu posten !

Es wirkt auch etwas seltsam, wenn das .jpg die Bezeichnung: dsc-0005-001 trägt.
Bedeutet normalerweise: 5. Nutzungstag, 1. Foto.
Könnte bedeuten: Entweder ein altes Foto (also bestimmt keine GP4) oder eine neue Kamera (also mit Sorgfalt gebastelt) ...

----

Ich habe mir gerade einmal die Beiträge in der - noch jungen - Historie von D2Phaeton angesehen.
Es mag sein, dass ich ihm unrecht tue - aber seine Beiträge haben m.E. etwas von "Anheizer".
Sie erinnern mich fatal an einen anderen User, der irgendwann als VW-U-Boot geoutet worden ist, das das Forum zu lenken versuchte...
Ist bei D2Phaeton bestimmt nicht der Fall !

Ärgerlich - das.

black beluga

Zitat:

Original geschrieben von black beluga

...einen anderen User, der irgendwann als VW-U-Boot geoutet worden ist, das das Forum zu lenken versuchte...

Hä?

Ich glaube, ich verpasse neuerdings irgendwelche Sachen.

Von wem ist denn hier die Rede?

MfG

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, das Bilder der GP4, wie sie in Wolfsburg herumfährt, durch manche Beiträge (gewollt oder ungewollt) in den Hintergrund gedrängt werden.
Natürlich lesen "Wolfsburger" hier mit, ..ist ja nicht neu und muß auch nicht durch die NSA überprüft werden.

Den geneigten regelmäßigen Lesern ist direkt aufgefallen, dass die "Grilldiskussion" auf dem Stenic-Grill beruht, also keine GP4 Varianten sind etc. oder etwa doch "Nebelkerzen"??
Nochmals, die ersten Bilder von DSU (wie erwähnt 1-3.) sind originale Fotos aus Wolfsburg (nicht vom Konzern), kein angeschraubter gephotoshopter Stoßfänger etc., d.h. keine Evolution, sondern "Retuschen" einer verunglückten Modellpflege. Ob dies nun eine Kaufentscheidung beeinflußt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Rückleuchten:
Viele "hassen" diese Leuchten und wünschen sich die "Originalen" zurück, wenige lieben sie. Bei Fehlentwicklungen gehen moderne oder kundenorientierte Unternehmen dazu über, Anpassungen vorzunehmen.
Nicht so beim Phaeton. Mit Einfärben allein läßt sich normalerweise kein Kunde "veräppeln", aber anscheinend ist man
a. so arrongant und zieht das durch oder
b. hält die Kunden für so blöd, daß sie das akzeptieren.

Durch andere Beispiele wie beim Passat CC ( nun CC und Oberklasse???) tendiere ich persönlich zu der Version b.!

Beispiele, daß "Industriedesign" rückgängig zu machen ist, hat die Firma Porsche mit ihren unsäglichen "Spiegeleier-Scheinwerfern" vollzogen. Hier waren die Kundenwünsche letztlich für die Änderungen verantwortlich.

Nun, nochmals mein Dank für die Fotos!!
Da mich der Bannstrahl des Konzerns treffen wird (oder bereits getroffen hat!) werde ich mich weiter an der Vision von Prof. Dr. Piëch erfreuen und träumen (etwas anderes ist ja auch nicht mehr geblieben).

...und der Passat CC ist KEINE Oberklasse (der Betreffende weiß, wen ich meine!)

Hallo,

na immerhin kommt ein GP4. Ein paar Sachen wissen wir jetzt und der Rest weiß nur VW, ein paar Leute und der NSA😉

Gruß

Wusler

Hat denn jemand mal genau hingeschaut bei den Bildern vom EPOC?
Auf dem Foto mit den endlich wieder schönen runden Rückleuchten ist neben dem Dicken ein alter Vito zu sehen.
Auf dem von DSU nachgeschobenem Detailfoto der Frontstoßstange ist am linken Bildrand der hintere Radkasten eben dieses Fahrzeugs zu sehen.
Also: Alle Bilder von einem Fahrzeug!

Und was für Eines von hinten - da kann man sich in Zukunft nicht nur nachts auf der AB mal wieder richtig am Anblick erfreuen. Die im Innenraum vorhandene Schönheit ist nun auch wieder im Außendesign sichtbar.

OO___________OO

Grüße vom GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von gerneFahrer1

Hat denn jemand mal genau hingeschaut bei den Bildern vom EPOC?

Ja. Was mir da als erstes auffällt, dass das Bild mit den Rückleuchten eine andere Qualität hat als alle anderen.

Nur für die Rückleuchten eine andere Kamera verwendet? 😉

Zitat:

Ja. Was mir da als erstes auffällt, dass das Bild mit den Rückleuchten eine andere Qualität hat als alle anderen.
Nur für die Rückleuchten eine andere Kamera verwendet? 😉

Dann eher Bildausschnitt vergrößert, um auf dem originalen Bild befindliche Personen auszublenden.

Grüße Gernefahrer1

Deine Antwort