ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:04

hallo! hann mir jemand sagen warum mein ep3 mit auspuffanlage ab cat schlechter geht? von unten tut sich überhaupt nichts und er macht so komische stottergeräusche beim schalten unterturig...... mit originaler anlage ist alles perfekt. dachte das ich viel. die fehlercodes auslesen lassen sollte beim honda?? kennt das problem jemand? danke mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R3947

Auf dem Ausdruck des Dynos, links neben dem Graphen die oberen Fahrzeugangaben...

beziehen sich die Angaben auf den getesteten CTR?

falls ja, könnte die dort angegebene Rad-/Reifengröße (195/50 R15) evtl. eine Fehlerquelle sein?

hab mich auch gewundert warum das dort steht aber das ist nicht die fehlerquelle.....ich merks ja schon beim fahren.....das auto ruckelt und zuckelt wie ein alter golf 2 = )

Wie wäre es mit ein Tacho Video?

Dann könnten die anderen CTR Fahrer sagen ob der Bock schlecht läuft oder nicht?!?!?

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bb1_Power

Wie wäre es mit ein Tacho Video?

Dann könnten die anderen CTR Fahrer sagen ob der Bock schlecht läuft oder nicht?!?!?

:rolleyes:

das auto hab ich nicht mehr und was willst mit nen video???? hahaahah

besser wie nur spekulieren. :D vielleicht bildet er sich das nur ein.

also wird sich bald ein armer Tropf melden der das Auto gekauft hat und über die angegebene Leistung meckern bzw. sich wundern.

Zitat:

Original geschrieben von bb1_Power

besser wie nur spekulieren. :D vielleicht bildet er sich das nur ein.

prüfstand hat mir alles gesagt = )

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

also wird sich bald ein armer Tropf melden der das Auto gekauft hat und über die angegebene Leistung meckern bzw. sich wundern.

tja und ich war nicht arn oder was? du hättest sicher auch schon aufgegeben nach einen jahr!

War heute mit meiner Elli beim Auspuffbauer welcher auch meine alte Auspuffanlage am EP3 gemacht hat. Der hat mir erzählt das er mittlerweile zwei CTR's da gehabt hätte bei welchen sich die Krümmer Prallbleche am Ausgang gelöst hätten und sich vor den Kat als Barriere aufgebaut haben.

Messung bei einem CTR auf dem Prüfstand mit dem defekt 173ps nachher mit 200 Zeller und irgendner mitgebrachten Auspuffanlage 211ps.

Er meinte auch kein scheppern nur unendlicher Leistungsverlust dadurch... Hätte mir dieses Problem wohl als erstes angeschaut muss aber zugeben das ich das auch zum ersten mal gehört habe.

Klar ist es nicht toll aber ich würde wetten das du beim Verkauf kein Wort darüber verloren hast oder auch nach etwaiger Nachfrage nicht alles gesagt hast was die Leistung angeht aber das ist nur ne Vermutung von mir und wenn es anders war/ist entschuldige ich mich für diese Äußerung. Hätte als erstes alle abgeklopft was mit Durchrostung, Ablösung etc. zu tun hat anstatt die Karre gleich zu verscherbeln. Ist ja kein Ding den Abgasstrang zu demontieren und einzeln anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

War heute mit meiner Elli beim Auspuffbauer welcher auch meine alte Auspuffanlage am EP3 gemacht hat. Der hat mir erzählt das er mittlerweile zwei CTR's da gehabt hätte bei welchen sich die Krümmer Prallbleche am Ausgang gelöst hätten und sich vor den Kat als Barriere aufgebaut haben.

Messung bei einem CTR auf dem Prüfstand mit dem defekt 173ps nachher mit 200 Zeller und irgendner mitgebrachten Auspuffanlage 211ps.

Er meinte auch kein scheppern nur unendlicher Leistungsverlust dadurch... Hätte mir dieses Problem wohl als erstes angeschaut muss aber zugeben das ich das auch zum ersten mal gehört habe.

Klar ist es nicht toll aber ich würde wetten das du beim Verkauf kein Wort darüber verloren hast oder auch nach etwaiger Nachfrage nicht alles gesagt hast was die Leistung angeht aber das ist nur ne Vermutung von mir und wenn es anders war/ist entschuldige ich mich für diese Äußerung. Hätte als erstes alle abgeklopft was mit Durchrostung, Ablösung etc. zu tun hat anstatt die Karre gleich zu verscherbeln. Ist ja kein Ding den Abgasstrang zu demontieren und einzeln anzuschauen.

also der käufer war zufrieden...und der begleiter auch nur ich kenne das auto wie es früher abgegangen ist und wie jetzt....das mit den blech kenne ich schon aber glaube mir habe alles ausgetauscht und versucht......war bei allen hondatunern in meiner nähe und vertragswerkstätten aber ohne fehler im steuergerät sind alle machtlos leider.....das auto funktioniert einfach nicht mit sportauspuff, es gibt leider solche civics bzw. integras die das problem haben und keiner weis warum....ih tippe mal auf steuerzeiten aber naja bei den ich das auto hatte meinte er hat sichs angeschaut aber er hat kein gled verlangt von mir? hm komisch = )

Deine Antwort