ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:04

hallo! hann mir jemand sagen warum mein ep3 mit auspuffanlage ab cat schlechter geht? von unten tut sich überhaupt nichts und er macht so komische stottergeräusche beim schalten unterturig...... mit originaler anlage ist alles perfekt. dachte das ich viel. die fehlercodes auslesen lassen sollte beim honda?? kennt das problem jemand? danke mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:44

ob dus glaubst oder nicht er geht net und aus......allein das luftloch beim schalten macht mich wahnsinnig, stehst eine sek. im gas und zieht dann erst an

am 25. Juli 2008 um 6:49

popometern glauben wir hier nicht!

dein: "geht" oder "geht nicht" ist alles deine subjektive empfindung. für ne richtige fehlersuche brauchst nen dyno.

aber mach wie du denkst, wir reden hier eh alle gegen ne wand, oder? zum glück ist mir das ziemlich egal ob du ne invidia hast oder ne originale...

am 8. August 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

popometern glauben wir hier nicht!

dein: "geht" oder "geht nicht" ist alles deine subjektive empfindung. für ne richtige fehlersuche brauchst nen dyno.

aber mach wie du denkst, wir reden hier eh alle gegen ne wand, oder? zum glück ist mir das ziemlich egal ob du ne invidia hast oder ne originale...

also dyno habe ich ja schon gemacht!! habe dir eine mail geschickt?!

am 8. August 2009 um 16:27

stell den mal hier rein. hab nix gekriegt

am 8. August 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

stell den mal hier rein. hab nix gekriegt

also das mit 175 ps ist original...das andere ohne luftfilter (abgehängt)

am 8. August 2009 um 19:54

Die 175PS jetzt mit Invidia? Hast du eine GT300? Der schwächere dyno ohne Airbox? Hast du mal mit Serienauspuff gemessen? Würde mal in dem Auspuff schauen ob nich irgendwas im Weg ist. Ohne Dyno mit Serienauspuff isses natürlich schwierig, aber du sagst ja das du es spührst und 20PS merkt man schon deutlich.

am 9. August 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Die 175PS jetzt mit Invidia? Hast du eine GT300? Der schwächere dyno ohne Airbox? Hast du mal mit Serienauspuff gemessen? Würde mal in dem Auspuff schauen ob nich irgendwas im Weg ist. Ohne Dyno mit Serienauspuff isses natürlich schwierig, aber du sagst ja das du es spührst und 20PS merkt man schon deutlich.

nein die invidia habe ich schon lange nicht mehr....das ist original 175 ps! mit offenen luftfilter habe ich 185 ps.....dieses problem ist neu dazugekommen das er obenrum keine leistung hat.

und das mit sportauspuff wird immer bleiben das problem denke ich = ( mir geht nur darum das ich jetzt auch original keine leistung mehr habe!!!

am 13. August 2009 um 6:27

du musst testweise ALLES zurückrüsten und schaun ob du wieder leistung hast. wenn nicht, ab in die werkstatt...

ursachen könnte das so viele haben. defekter kat / krümmer oder lauter so n krams

am 13. August 2009 um 7:42

das irritiert mich jeze aber auch... die jungs haben hier durch die bank durch nur gute erfahrungen mit der n1 gemacht. offene anlage, gerade wege und ein durchgängig guter durchmesser durch die ganze anlage. das zeigen auch die dynos von rsamd und nitemare. die wagen gehen mit der anlgae wie sau... anderweitige mods inbegriffen :-) aber mit ner abe anlage wäre es nicht so kras mit der leistungsausbeite...

mmmmh... schwierige sache...

am 13. August 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

das irritiert mich jeze aber auch... die jungs haben hier durch die bank durch nur gute erfahrungen mit der n1 gemacht. offene anlage, gerade wege und ein durchgängig guter durchmesser durch die ganze anlage. das zeigen auch die dynos von rsamd und nitemare. die wagen gehen mit der anlgae wie sau... anderweitige mods inbegriffen :-) aber mit ner abe anlage wäre es nicht so kras mit der leistungsausbeite...

mmmmh... schwierige sache...

du der ganze motor ist einfach nur fürn arsch bei mir.......es gibt eben ctrs oder integras die einfach mit einen auspuff oder sonstwas nicht funktionieren....und ich hab leider so einen erwischt....also weg damit = ) ich suche nicht mehr.....mich beschäftigt das schon ein jahr! hab keine nerven mehr dafür = )

am 13. August 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

du musst testweise ALLES zurückrüsten und schaun ob du wieder leistung hast. wenn nicht, ab in die werkstatt...

ursachen könnte das so viele haben. defekter kat / krümmer oder lauter so n krams

nee du ich habe das auto schon in insgesamt 6 werkstätten gehabt...inbegriffen 2 bekannte hondatuner aus meiner umgebung....kat und solche sachen habe ich schon probiert/getauscht.....lambdasonden zündkerzen, unterdruckschläuche kontrolliert, was weis ich.....das problem ist das die hondawerkstätten absolut keine ahnung haben von den auto bei uns! vertragswerkstatt nie wieder danke = ) ich werde ihn verkaufen und einen anderen kaufen müssen = ( ich probier nur noch benzinpumpe zu kontrollieren und aus

am 14. August 2009 um 16:27

Kann kaum glauben das dir keine Werkstatt weiterhelfen kann!?!

Jetzt den 175PS CTR einem ahnungslosen armen *** zu verkaufen ist auch keine feine Sache, aber was willst machen, oder?

am 15. August 2009 um 23:21

ja genau was willst machen.........ich will nicht nochmehr unnoetig kohle raushaun fuer die karre......irgendwann is geug.......

am 16. August 2009 um 13:20

Vieleicht zeigt auch der Prüfstand nicht korrekt an. Schonmal Vergleiche gefahren mit anderen Autos in dieser Klasse?

am 16. August 2009 um 19:21

Auf dem Ausdruck des Dynos, links neben dem Graphen die oberen Fahrzeugangaben...

beziehen sich die Angaben auf den getesteten CTR?

falls ja, könnte die dort angegebene Rad-/Reifengröße (195/50 R15) evtl. eine Fehlerquelle sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat