ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:04

hallo! hann mir jemand sagen warum mein ep3 mit auspuffanlage ab cat schlechter geht? von unten tut sich überhaupt nichts und er macht so komische stottergeräusche beim schalten unterturig...... mit originaler anlage ist alles perfekt. dachte das ich viel. die fehlercodes auslesen lassen sollte beim honda?? kennt das problem jemand? danke mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Soweit ich weiß hat unser EP3 keinen LMM. Nur den Temperatursensor.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:55

hm also was jetzt? = ) ich hab da aber auf den verbindungsschlauch zwischen luftfilter und drosselklappe so ein kleines ding gesehn mit nem stecker dran....viel. ist es ja das?

Des is definitiv der Temp. Sensor. Kann sein, daß irgentwas noch bei der Drosselklappe is. Soweit ich weiß, aber nix LMM !

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:11

hm also 2 leute sagen das ich einen habe! = ) hehe i scheiss mi an i kenn mi gar nimma aus hehe

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:28

naja hab das ausprobiert mit den sensor aber es is das selbe...jez mach i nix mehr nur runter mit der catback, ebay ruft.............:rolleyes:

ich sage nicht das der EP 3 einen hat ;)

das ist nur als Tipp auch von anderen Marken gedacht gewesen... Manche Motoren haben halt keinen

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:45

ne nee no problem! = ) is sowieso egaal jez ;)

also irgendwas scheint mit deinem auto nicht zu stimmen

hab mit der invidia keine verluste, auch nciht untenrum, da gehts steil bergauf, mit anderen mods entsprechend nochmehr, grade was drehmoment angeht 208Nm statt 196!

da scheint irgendwas nicht richtig zu harmoniseren, normal is das jedenfalls net

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:11

wenn was nicht passen würde bei meinen auto dann hätte er nichteinmal die kraft das die räder durchdrehn oder? hab grad den originalen auspuff drauftan und es ist alles wieder perfekt! viel. spllt ichs mit der g200 probieren...

am 24. Juli 2008 um 18:02

vileicht ligt es nur an dem Nvidia die ist vileicht defekt warum reklameirst du die nicht  und foderst dein geld zurüc weill wenn du die bei ebay verkaufst  dann hat nähster besitzer probleme und er wird von dir das geld zurück forderen.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:07

also reklamiert hab ich schon und die firma wo ichs herhab hat den auspuff in england bestellt. die sagen das gibts nicht und haben denen ein leistungsdiagramm geschickt.....und ja ich weis eben nicht was ich tun soll jez..ich kann nichteinmal auf die schnelle einen anderen auspuff probieren und schaun obs funktioniert :rolleyes:

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von tuner135

vileicht ligt es nur an dem Nvidia die ist vileicht defekt warum reklameirst du die nicht  und foderst dein geld zurüc weill wenn du die bei ebay verkaufst  dann hat nähster besitzer probleme und er wird von dir das geld zurück forderen.

zurückfordern? wie ohne gewähr?

am 24. Juli 2008 um 20:28

Du könntest mal zum Prüfstand und das messen. Meiner Meinung ist das alles Einbildung. Und deine komischen Geräusche beim Schalten ist normales blubbern wie es bei offenen Anlagen üblich ist.

Und es ist richtig. Der EP3 hat keinen MAF Sensor, sondern einen Map Sensor. Sowas geht nicht so oft kaputt. :)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:35

und wieso geht er dann mit silencer besser als ohne? :)

am 24. Juli 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von type_r_ziggy

und wieso geht er dann mit silencer besser als ohne? :)

Alles Einbildung. Normalerweise sagen Leute wenn ne laute Tüte dran hängt, boah der geht aber richtig geil jez. Den Warmduschern is das zu laut. Deren Gehirn vermittelt dann eher, boah geht die Karre sch***. Der Silencer muss wieder rein. Ahh jez gehts wieder gut. lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ep3 leistungsverlust mit invidia ab kat