ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 Dyno mit HJS only

EP3 Dyno mit HJS only

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:32

An unserem neuen EP3 hier haben wir zunächst die Mugen Airbox demontiert und die Greddy gegen ne stock catback getauscht. Dann wurde die stock Airbox gemoddet mit nem Ansaugtrichter und Schlauch. K&N Tauschfilter fehlt noch.

Also Mods:

HJS Kat (stock krümmer, stock catback)

Airboxmod (ohne Tauschfilter, ohne Hondatabeschneidung, nur Schlauch + Trichter)

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/dyno_hjs_airboxmod.jpg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auspuff nur wegen der Lautstärke getauscht oder weswegen?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:40

ich denke mal die mugen war hauptsächlich für den leistungsverlust verantwortlich, bei der greddy kann ich mir das net so recht vorstellen. aber natürlich haben wir wg. der leistung erstmal zurück auf stock gerüstet, um dann was "gescheites" zu kaufen :P

214 ps is mal ne gute basis für weitere mods...

am 5. Mai 2007 um 12:02

14PS nur wegen dem hjs?? :eek:

nicht schlecht :)

sehr lecka .... !

Nur knapp 13% Verlustleistung sind ein bisschen wenig, oder? :confused:

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

14PS nur wegen dem hjs?? :eek:

nicht schlecht :)

ich denke mal, bzw. ich glaube, wenn man den stock kat verbaut, dass wir nicht auf 200 ps zurück fallen, 14 ps bringt der kat net...der wird komplett stock auch schon mehr als 200 ps drücken ;)

 

verlust is wenig, stimmt schon. ich hab mal ne referenzmessung auf nem maha gemacht. so 50 ps hat der ep3 schon...hab aber auch noch keinen gesehn der werte wie ein aktueller maha anzeigt, war fast immer unter 40 ps...keine ahnung woher das kommt.

Verlust ist so eine Sache

Im Subaruforum hab ich gelesen das bei einem Dynoday verlustleistungen von 100 - 50 PS rauskamen. Bei Ähnlichen Modellen.

Bei mir waren einmal 78 und einmal 45 auf dem selben Stand.

Maxleistung unterschied sich aber nur um 0,7 ps bei beiden Messungen

am 5. Mai 2007 um 13:37

ach, nu weiss ich welcher CTR das ist... :D

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:53

so mir gehts zwar nur um das ergebnis stock mit kat only...aber mal zum vergleich der vergleich ;)

http://www.tralien.de/.../vregleich_mugen_greddy_stock.JPG

am 5. Mai 2007 um 14:26

Ich kann mir nicht vorstellen das er stock fast 180 PS bzw. mit HJS Kat fast 190 PS Radleistung haben soll. Ist für mich viel zu viel . Man sieht das viele prüfstande unterschiedliche Werte produzieren und auf das Ergebniss kann man echt sch..... Hatte selber mal bei Bosch mit allen Mods nur 182 PS gehabt und bei ABT warens dann 208 PS.

am 5. Mai 2007 um 14:36

Jeder Prüfstand ist unterschiedlich. Das ist nunmal so. Entscheidend ist die Vorher/Nacher Messung auf dem selbigen. Da kann man dann den Werten schon trauen. Denn die Messtolleranz bewegt sich im <1% Bereich. Jedenfalls auf dem bei geparts. Glaub das war ein Maha. Ich war da heut da auch messen und er hat auf die Kommastelle genau die selbe Leistung wie damals ausgespuckt.

wurde auch im selbe gang gemssen??

hab gesehen das die Prüfer das öfter mal anders machen

78ps Verlust war bei mir im 5ten und 40-50 im 4ten Gang

beides mal natürlich die selbe Motorleistung... lagen 2 Wochen dazwischen

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 15:42

also ich hab ja ne vorher / nachher messung. ehrlich gesagt geilt mich das wenig auf wieviel leistung oder drehmoment der hat, entscheidend ist der unterschied zur letzten messung aufm gleichen prüfstand, wie rsamd schon richtig sagt. und da liegen die 2 kurven deutlich auseinander. die radleistung stimmt nicht absolut, sie ist aber vergleichbar. die absoluten werte kann eh keiner messen, man macht immer nur vergleiche !

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Ich kann mir nicht vorstellen das er stock fast 180 PS bzw. mit HJS Kat fast 190 PS Radleistung haben soll. Ist für mich viel zu viel . Man sieht das viele prüfstande unterschiedliche Werte produzieren und auf das Ergebniss kann man echt sch..... Hatte selber mal bei Bosch mit allen Mods nur 182 PS gehabt und bei ABT warens dann 208 PS.

Scooby unser Zahlenmeister...wieso wusste ich nur vor dem öffnen des Threads das da 100% ein Beitrag von ihm dabei ist :D

@Tralle:

respekt vor deiner mühe die du dir immerwieder gibst....baust denn die teile immer selbst ein und wieder aus oder um?

Deine Antwort
Ähnliche Themen