ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Invidia und HJS drunter

Invidia und HJS drunter

Themenstarteram 9. April 2006 um 21:51

So Leute. Wollt euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht präsentieren. Samstag war es soweit, HJS 200 Zeller und Invidia Catback wurden druntergeschraubt. Ging alles rel. Problemlos. Eine Schraube am Kat hat nun kein Gewinde mehr, naja was solls. Neuen Kat rein. Vorher mal die Zellen mit dem alten verglichen. JA der HJS hat auf jeden Fall mehr Durchfluss :D. Dann fast noch die Rastnasen vom Lambdasondenstecker abgebrochen (komisches Steckerdings:P). Invidiaverbindungsrohr(wie heisst das nochmal?!), MSD und zum Schluss den ESD montiert. Hat alles wunderbar gepasst. Kommt schön mittig unter der Aussparung hinten raus. Sieht geil aus! Dann wollte ich den Silencer reinbauen für Vorher/Nachher Effekt. Aber denkste. Das Ding passte nicht. Man konnte es bis knapp zum 2ten Rundblech reinschieben(mit Mühe).

Und um es raus zu bekommen musste ich mich am Hintereifen abstützen. Es ging fast garnicht. Beim 2ten Blech ist der Rand zu weit nach außen gebogen. Also hab ich ne Kerbe reingesägt. Nun hat alles besser Spiel. Es geht zwar auch rel. schwer aber es geht.

Mit Silencer ist der Sound zwar etwas lauter und brummiger als Serie aber nicht störend während der Fahrt. Sportlicher ABE Sound würde ichs nennen.;) Aber der ist eh nur für Weichmumus, also raus das Ding und angemacht...Wrooooohmm. Noch etwas lauter als mit Silencer und nochmal tiefer. Ein richtig tiefes "Dröhnbrabbeln" im Stand.

Dann mal aufs Gas gelatscht. "Oh ja das ist laut" dachte ich. Ich kanns garnicht richtig beschreiben. "THIS SH** IS LOUD" triffts wohl ganz gut. Von 2000rpm aufwärts dunkles dröhnen was mit Steigender Drehzahl heller wird. Ab 6000 dann hört sich es im Innenraus an wie wie..F1..wie..DTM... ach einfach geil.:D

Performancemäßig hats auch was gebracht. Er zieht wesentlich leichter hoch. Ab 220kmh aufwärts gehts jetzt auch spürbar schneller. Natürlich ist der Unterschied nicht so stark wie nach einem Kompi upgrade, aber man merkt es schon. Insgesamt eine lohnende Investition.

Hier noch ein kleines Video. In real natürlich noch viel geiler:D

 

*Video*

*Soundfile*

Ähnliche Themen
33 Antworten

Verdammt. Ich brauch ne Invidia :D

Glückwunsch, klingt verdammt geil aber kann man denn noch auf der AB fahren ohne einen Tinitus zu bekommen?

Wo hast Du die Invidia her, der Kat dürfte vom tralien sein richtig?

klingt schon cool :D der HJS trägt sicher auch seinen teil dazu bei

ich hätte da blos bammel vor der rennleitung...

das mit der autobahn ist sicher nicht auf dauer ohne den silencer möglich

Themenstarteram 9. April 2006 um 23:08

Auf der AB gings eigendlich. Im Innenraum klingt das garnicht so laut. Oder ich bin schon taub. Das kann auch sein. Ich persönlich fahr längere Strecken oder im Alltag aber auch mit Silencer. Ist leiser und sicherer. Und wenn man mal die Kuh fliegen lassen will kommt er halt raus.:D

Moin, sehr fein. Ich hab Dir ja schon gesagt, dass ich meine doch net mehr hergebe. :D

Mal sehen was meine Finanzen demnächst sagen, aber den HJS will ich mir auch noch holen.

Im Sommer dröhnen wir dann mal gemeinsam durch die Gegend... :D

Der Morn

Klingt ja nur noch "GEIL" :D

Hast Du das Teil schon eintragen lassen? Mich würde mal interessieren, ob man nur die Catback Anlage mit Silencer Problemlos eintragen kann und danach einfach den Silencer an die Garagenwand hängen. :D

Wenn Du zum TÜV fährst machste das Teil runter oder? Damit kommt man doch nie im Leben durch. :)

...warum werden immer die schönsten Dinge per Gesetz verboten? :)

Gruss Marcel

P.s.: Hoffe im Bastuck Thread erscheinen bald die Filmchen zur Bastuckanlage. :)

Der Silencer wird wenn denn mit eingetragen, also nichts mit "an die Wand hängen". Denn wenn Du so erwisht wirst, ist die Eintragung für den Allerwertesten. Du bist also mit einer nicht legalen Auspuffanlage unterwegs. Was dass dann bedeutet, naja, sollte bekannt sein. ;)

Eintragbar ist die Anlage, wobei sich manche Prüfer streuben.

Der Morn

Ja war schon klar, das "ohne" und man angehalten wird alles Essig ist. Bei dem Sound, wem Wunderts? :D

Könntest Du bitte, wenn Du mal wieder Zeit hast. Ein Filmchen von hinten beim losfahren (Beschleunigung) und eine Innenaufnahme machen? Das wäre noch ne feine Sache. :D

Gruss Marcel

würde mich auch mal interessieren woher du die anlage hast und für wieviel. will mir demnächst auch eine zulegen.

Spürt man denn nen Leistungsverlust mit Silencer?

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:11

Könntest Du bitte, wenn Du mal wieder Zeit hast. Ein Filmchen von hinten beim losfahren (Beschleunigung) und eine Innenaufnahme machen? Das wäre noch ne feine Sache. :D

Ja mach ich evtl dieses WE. Wenn schön Wetter is.

Zitat:

Original geschrieben von Milano Red

würde mich auch mal interessieren woher du die anlage hast und für wieviel. will mir demnächst auch eine zulegen.

Der Lunikoff verkauft seine glaub ich.;)

@Grobi_EP3

Mit Silencer fühlt es sich etwas zugeschnürter an. Ich schätze die hälfte des Leistungszuwachses geht verloren. Aber er dreht immernoch leichter hoch als Serie. So kommts mir jedenfalls vor. Hondata Airboxmod hab ich hingegen garnicht gemerkt. ;)

Da die Anlage neu ist, wird sich die Lautstärke noch um einiges erhöhen.

Den HJS Kat find ich auch geil, war sein Geld jedenfalls wert!

ich habs gemessen mit und ohne.

silencer schluckt bei mir 13 ps warns glaub ich.

stell das diagramm heut abend nochmal rein.

also die anlage ist wie stock mit silencer von der leistung her, die mehrleistung kommt dann allein vom kat...

also hälfte stimmt schon wenn man kat und catback hat

d.h. Kat und catback bringen auf jeden Fall über 13PS???

Weil die 13PS ja fehlen wenn der silencer drin ist.

Das Ansprechverhalten profitiert durch die bessere gasabfuhr bestimmt besonders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen