EP 3 Frischfleisch

Honda S 2000 AP1

Hy@all
Ich bin neu hier, habe mir vor 3 Monaten einen CTR 30th gekauft. Baujahr 03 ca. 69000km Nighthawk black-met. mein voller Stolz. Wollte schon ewig einen aber die sind in Österreich nicht leicht zu finden schon gar nicht die 30 Jahre Sondermodelle. Naja... Wollte nur mal kurz Hallo sagen und schmeiß euch "alten"usern die sich sicher besser auskennen als ich gleich mal n paar Fragen an Kopf *fg* 1. Bei scharfen links Kurven höre ich so n komisches Geräusch von vorene Links ich nen´s mal so n unwuchtes Geräusch falls sich jemand darunter was vorstellen kann... 2. rechtes Hinterrad stinkt nach verbrantem Plastik wenn ich mal n bisschen Gas gegeben habe.Wurde vom Honda Dealer gecheckt und für normal befunden.normal das es stinkt? Glaub ich net. 3. Kupplung knarrt ein bisschen-normaler Verschleiss?? Bei ca. 3000rpm egal welcher Gang rasselt er. Hatte schon schiess es sei der Motor. Ist aber das Hitzeblech (Krümmer/Antriebswelle) HAbs weggebogen rasselte aber 2 Tage später wieder? Ansonsten geile Kiste I´m loving it ;-)
Mein CTR ist absolut in Originalzustand... N bisschen mehr Sound ohne viel Geld reinstecken wäre cool. Tipps? Möchte aber keine Dynamic Air-Box oder Pilz verbauen... Zu gefährlich weil Illegal. Genügt ein Endtopf für Sound? Krümmer will ich auch nicht wechseln zu teuer u. die Originalen sind ja nicht ohne. So... Danke im Voraus für eure Antworten!

Ps: In Deutschland findet mann Glaube ich schon vereinzelt n paar EP3 s. Dass coole ist hier bin ich ziemlich der einzige. Habe mal einen vorbeifahren sehen u. kürzlich mal n roter FN2 Irgendwie geil wenn der einzige bist. Wäre aber auch mal cool einen zu treffen der den gleichen Vogel hat wie ich oder nennen wir´s Leidenschaft.
Schöne Grüsse !

84 Antworten

@ schwabenoli: Danke. Interessanter Beitrag!

Tja ist schon ne Wissenschaft für sich,das ganze Öl-Auspuff,Luftfilter etc-Zeug...

N kleiner Vogel hat jeder von uns der so n Auto fährt(Nicht Böse gemeint!!) Vögel müssen fliegen,dann sind sie frei

hey frischfleisch ..... fg

du frauen haben weit aus denn besseren geschmack wie männer 😉 so wäre es ja nicht!! kann es sein das deiner mal beim honda giesinger gestanden ist? vor ein paar jahren?? ich glaub da hab ich mir denn auch schon mal angeschaut .... aber es wahr mir da dann doch zu viel rot drinnen ..... ich hab meinen jetzt seit dezember 07 er ist bj 11 / 04

sorry du aber einen gti sehe ich nicht als konkurrenz ist langsamer .... dann doch eher der r 32 .... aber gti , opc und ford st stecken wir auch locker in denn sack von 0 auf 100 bis 200 halten wir locker mit .... aber leider ist der weg zum 6. gang zu lange gg

was hast du denn für felgen bei denn winterreifen?? dann wird halt das mein erkennungszeichen sein wenn ich dich mal erblicke fg ohhhhhhh ich freu mich schon auf meine sommerfelgen, ich sags dir einfach hammergeil und damit erkennt mich jeder ..... und ich will gar net weiterdenken wie oft ich die stop kelle sehen werde .... lach aber naja......

pilz habe ich keinen drinnen ist ja bei uns verboten und ein kollege von mir hat einen gehabt denn haben sie damit erwischt ..... tuningmässig gebe ich in zwei drei monaten gas da gibts einen 200 zellen kat von hjs! im moment nur der remus und noch eine klitzekleine änderung ..... aber psst

also schweizer gibt es viele mit einem type r und in götzis ist ein silbriger noch umher ...... dem aus altach ist leider ein pfosten im weg gestanden :-( und irgendwo in lustenau müsste auch einer umher sein .....

so du i wünsch da no was muss mal wieder arbeiten, damit ich mir denn benzin leisten kann lach

bis bald mal

lee

Hey R Lady!

Meiner kommt ursprünglich vom Giesinger,mein Vorbesitzer hat in damals 2003 niegel nagel neu gekauft. Zu viel Ror drinnen? Gerade das ist das geile bei der 30th Avennary ( Roter Teppich,Teilweise rote Türverkleidung und ich finde sehr schöne rote Reccaro,gedämpfte Seiten und Hinterscheibe ) Ausserdem sehr selten.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten-Finde den "normalen" CTR innen ein bisschen fad,kein Kontrast-
Vor allem beim schwarzen 30th.. finde ich die Kombination sehr sportlich (rot/schwarz) aber bin schon still *gg*

In dem Fall hast du den Face-lift, da gibts eh keinen der innen Rot ist...

Hatte in meinem alten Oma Civic eine Dynamic Air-Box. Vom Ansauggeräusch her echt Hammer.Hatte nie Angst wegen Kontrolle-weil stink normaler Civic 1,5 V-Tec.Beim CTR steigt die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle etwas *fg*

Habe eher günstige Winterfelgen M Angels Silberne 5 Stern Felgen und im Sommer orig. Felgen. Klar würden mir ne menge interes.Sachen einfallen die man ändern könnte.Aber möchte nicht so viel € in den Karren stecken. Kommt so schon teuer ( Versicherung,Benzin ) und wie gesagt: Er ist Original schon ein Hingucker!

Zum Thema Konkurenz: Der GTI ist nur ein bisschen langsammer beim Sprint auf 100km/h Ich glaube 6,8 der R u. 7,2 der GTI 5er. Der neue OPC lässt aber den R stehen weil 40 Pferde mehr. und beim ST bin ich auch nicht sicher gleich viel PS aber 2,5 Hubraum.Der R32 glaub 50PS mehr. Aber ist mir sowieso ....egal. Ich stehe nunmal auf CTR u. nicht GTI und co ( Auser der neue OPC wäre auch noch was ) Aber VW und Ford-nie im Leben. Vor allem kommt´s wie hier im Forum öfters gesagt auf den Fahrer an! Hatte mit meiner CBR 900RR Fireblade auch manche 1000RR mit 100ccm und 35PS mehr hinter mir gelassen...

So genug gelästert.

Bis dann-Meld dich wieder mal...

PS: Frischfleisch wie du zu sagen pflegst schickt dir mal ein Foto von der Front meines R. Weil wenn wir uns mal treffen du ihn nur von hinten sehen wirst! *Kleiner Scherz am Rande*

@all
@Emmet Brown: Nochmals und hoffentlich von meiner Seite das letzte mal-wegen der Drehzahl bzw. Öltemp.Anzeige.

Du sagst bei dir dauert es zeitweise 15-20 min. bis das Wasser warm ist.Dann ca. Nochmals so lange bis das Öl ca 80 Grad hat. N bisschen lange 30-40 min. um Spaß zu haben,nicht?

Wenn´s nicht grade Minus 15Grad hat. Ich sage jetzt so -3 bis +3 Grad ist mein CTR bei Drehzahl max 3500Rpm nach aller spätestens 10Minuten warm,was das Wasser angeht.

Ps: Blöde Frage: Wassertep.Anzeige ist ja die Original Anzeige oder?!
PPs: Ist auch Idiotisch von Honda das sie keine Zusatztanzeige verbauen. Wenn du nur ne Wasseranzeige hast-ich nehme an das ist die Mehrzahl- vonach soll man sich den orientieren. Gibt sicher massenweise läute die ihre Kisten auf Touren jagen wenn eben die Wasseranz. "warm" anzeigt.

Ähnliche Themen

hi fremder wenn ich schon nicht frischfleisch schreiben darf, denn namen willst mir ja keinen nennen ......

ich glaub ich muss dir mal ein foto von meinen sitzen machen, und von meiner innenausstattung, denn stell dir vor mein ctr hat auch die kombi schwarz / rot .... da brauchst nicht still sein ....lach aber irgendwo bist du mir stehen geblieben, ja ich habe das face - lift aber dieses mit dem lichtpaket meiner hat xenon und getönte scheiben hinten und heck .....und da ist die kombi schwarz / rot vorhanden .....auserdem seit dem face - lift erleichterte schwungscheibe dadurch von 0 auf 100 in 6,6 sekunden .... da bist du langsamer wie ich lach ..... ich habe noch eine streuung nachoben anstatt 200 ps 208 ps laut prüfstand ....

also das die konkurrenz nicht schläft ist mir ja auch klar aber denn ctr lässt mal denn opc stehen, mein kollege hat einen somit selber schon die erfahrung gemacht oder mein fuss ist zu schwer und seiner zu leicht .... 😉 also der ford st braucht 7,2 sekunden mit 226 ps das allerwichtigste ist da nun mal das leistungsgewicht ..... st hat z.b. 1450 und meiner hat 1270 kg also fast 200 kg diverenz aber die mach ich dann aus lach ...... wie gesagt bis 200 bist du fast jedem ebenbürdig in der kompaktklasse wenn er nicht getunt ist !! aber wie du so schön geschrieben hast, ist eh egal wir sind auf unseren stolz hehe und haben mal in unserer umgebung seltenheitswert ....

ja ja du wenn die gier nach mehr nicht da sein würde, man kann echt vieles machen, aber alles braucht zeit und dann wird es dafür umso lässiger ......

wann bekomme ich fotos von dir? ich warte bin neugierig ...... obwohl ich ja auch sagen muss ein knackiger arsch von hinten hat ja auch was fg

so du dann wünsche ich dir mal wieder was, nimm zu stressig

bis bald hoff ich jetzt einfach mal 😉

tschüss du!!

grüassle
lee

ist "der hao" in weiblich unterwegs oder bekomm ich gerade etwas nicht ganz auf die reihe? 😉

@ Oli1122

????? geht das auf deutsch auch????

danke

gruss

lee

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

ist "der hao" in weiblich unterwegs oder bekomm ich gerade etwas nicht ganz auf die reihe? 😉

😁

Wäre ein guter hao nachfolger....

@ Chris05229

@ Oli1122

sag mal was seit ihr eigentlich für ein komplexhaufen?? wenn ihr damit net klar kommt das frau auch ne ahnung hat, dann behaltet es für euch!!! aber hier einfach irgendwelche vermutungen in denn raum zu stellen ist lächerlich ...... aber naja der iq mancher leute kommt einfach mal nicht über 70 ...... somit könnt ihr ja nicht mal was dafür!!

lee

Vielleicht könntet ihr einfach per PN weitermachen 😁 Das artet hier ja in einer Kontaktbörse aus 😁
Schnelle Sie sucht jemand mit (R)fahrung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lee-Angel

@ Chris05229
@ Oli1122

sag mal was seit ihr eigentlich für ein komplexhaufen?? wenn ihr damit net klar kommt das frau auch ne ahnung hat, dann behaltet es für euch!!! aber hier einfach irgendwelche vermutungen in denn raum zu stellen ist lächerlich ...... aber naja der iq mancher leute kommt einfach mal nicht über 70 ...... somit könnt ihr ja nicht mal was dafür!!

lee

Ok:

Niemand hier hat ein Problem mit Frauen, die Ahnung haben... (so sie es denn tun)

Wenn du hier also den Anspruch hast, als Frau mit Ahnung wahrgenommen zu werden, dann solltest du ein bisschen weniger "auf die Kacke hauen". Der R ist ein absolut geiles Gerät (sonst hätten wir uns alle wohl keinen zugelegt), aber bleiben wir mal aum Teppich - der absolute Überflieger, als den du ihn hier hinstellst, ist er auch nicht.

Davon abgesehen ist es ganz schlechter Stil, den Leuten hier nen niedrigen IQ zu unterstellen, bloß weil du nen kleinen Insider-Scherz nicht verstanden hast.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Lee-Angel

@ Chris05229

@ Oli1122

lee

Servus.

Kennst du den Hao? Nein! Also würd ich mir überdenken dann so zuschreiben.

Ist eben nur lustig wie man von kuchenbacken auf arschbacken kommt (Vorsicht Ironie!).

Ich komme ebenfalls sehr wohl damit klar wenn eine Frau Ahnung hat. Aber bei dir wage ich es erstmal zu bezweifeln. Wie denn auch wenn man noch nichts fündiges von dir lesen konnte.

Tralien und Konsorten haben hier Ahnung und Wissen und kennen vieles über den R.

Und wenn du glaubst was du schreibst dann tust mit dazu noch ein bissl Leid. Die paar Zahlen die du hier zu lesen gegeben hast kann sich jeder 12 Jährige der Ferien hat, ausm WWW ziehen und hier auch posten und posen....

Sei es drum.

Mach weiter schön die OPC´s und FOFO´s fertig und denk an die Hondaehre (Nochmal aufpassen: Ironie!).

Viel Spass hier noch und Welcome.

PS:
Wann wirds auf MT ne Rubrik "Singlebörse" geben?!

@ rallediebuerste

ich habe niemanden blöd angeschrieben bzw. angefahren!! somit sollte man auch das recht haben hier in ruhe gelassen zu werden!! ansonsten müssen sie auch einstecken können!! scherz hin oder her, nur ich lass mich mit sicherheit mit niemanden anderen vergleichen wo ich nicht kenne und schon gar nicht von jemanden wo mich nicht kennt!!! aber naja irgendwo müssen sie ja auch wer sein ..... warum nicht hier wo alles so schön anonym ist .....

das grösste grösstes problem einger leute hier ist ihee arroganz die viele meinen zum vorschein bringen zu könnten, ausser trailen und vtcinside kennt sich hier so oder so niemand aus!!

es gibt nun mal auch leute die reale erfahrungen machen und sich nicht nur cybermässig auskennen .... tja pech

lee

Oh mein Gott! Danke! DANKE für die Aufklärung, daß ich keine Ahnung habe! ENDLICH weiß ich wo mein Problem lag.

Lee, du wirst mein neuer Gott, denn du hast mir Erleuchtung gebracht. Danke, ich liebe dich!!!

Lieben Gruß
Nichts-wissender-Othello

@ Chris05229

stimmt hao kenne ich nicht, und genau aus diesem grund lasse ich mich auch nicht mit ihm vergleichen!! mit nichts und niemanden!!!

ich mache auch den opc und ford nicht runter sie machen einfach keinen spass ...... einfach zu viel gross serienmotor

sorry hab ganz vegessen das du ja der bist, mit denn besten tipps hier, wo ja soviel fachwissen hat ..... lach, können das aber sehr gerne mal messen .......

tja aber schau sei froh das bei dir deine hupe auch das grösste ist, ansonsten kommt eh nur warme luft raus .....( IRONIE oder auch nicht?? )

und merk dir eines leistungsgewicht zählt einfach meinst du das du mit meinem gewicht mithalten kannst?? 😉

p.s. hab ich euch um meinung gefragt zu meinen beiträgen!!!??? oder kommt es doch das mann und frau so verschieden sind, ohhh mano also über was sich männer alles aufregen können, euch muss es ja wirklich langweilig sein ....

lee

Deine Antwort