ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP 3 Frischfleisch

EP 3 Frischfleisch

Themenstarteram 7. März 2009 um 19:21

Hy@all

Ich bin neu hier, habe mir vor 3 Monaten einen CTR 30th gekauft. Baujahr 03 ca. 69000km Nighthawk black-met. mein voller Stolz. Wollte schon ewig einen aber die sind in Österreich nicht leicht zu finden schon gar nicht die 30 Jahre Sondermodelle. Naja... Wollte nur mal kurz Hallo sagen und schmeiß euch "alten"usern die sich sicher besser auskennen als ich gleich mal n paar Fragen an Kopf *fg* 1. Bei scharfen links Kurven höre ich so n komisches Geräusch von vorene Links ich nen´s mal so n unwuchtes Geräusch falls sich jemand darunter was vorstellen kann... 2. rechtes Hinterrad stinkt nach verbrantem Plastik wenn ich mal n bisschen Gas gegeben habe.Wurde vom Honda Dealer gecheckt und für normal befunden.normal das es stinkt? Glaub ich net. 3. Kupplung knarrt ein bisschen-normaler Verschleiss?? Bei ca. 3000rpm egal welcher Gang rasselt er. Hatte schon schiess es sei der Motor. Ist aber das Hitzeblech (Krümmer/Antriebswelle) HAbs weggebogen rasselte aber 2 Tage später wieder? Ansonsten geile Kiste I´m loving it ;-)

Mein CTR ist absolut in Originalzustand... N bisschen mehr Sound ohne viel Geld reinstecken wäre cool. Tipps? Möchte aber keine Dynamic Air-Box oder Pilz verbauen... Zu gefährlich weil Illegal. Genügt ein Endtopf für Sound? Krümmer will ich auch nicht wechseln zu teuer u. die Originalen sind ja nicht ohne. So... Danke im Voraus für eure Antworten!

Ps: In Deutschland findet mann Glaube ich schon vereinzelt n paar EP3 s. Dass coole ist hier bin ich ziemlich der einzige. Habe mal einen vorbeifahren sehen u. kürzlich mal n roter FN2 Irgendwie geil wenn der einzige bist. Wäre aber auch mal cool einen zu treffen der den gleichen Vogel hat wie ich oder nennen wir´s Leidenschaft.

Schöne Grüsse !

Ähnliche Themen
84 Antworten

du hast also den EINZIGEN CTR in österreich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hast den wagen net mal durchchecken lassen ob alles ok is, bei den ganzen "Mängeln" die du da aufzählst?

am 8. März 2009 um 8:08

is das echt deiner auf dem foto?

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:59

Klar habe ich den Wagen durchchecken lassen, von einem Honda Händler.Er meinte er sei in einem Top zustand. Von aussen-aber auch Unterboden ist Tip Top... So böse sind die Mängel glaub ich nicht. Was ich hier im Forum so lese gibt´s bestimmte CTR Krankheiten. Ich denke es sind eher Kleinigkeiten.

Ich sagte nicht ich habe den einzigen in Österreich! Aber sicher einen der Wenigen! Vor allem das 30 Jahre Sondermodell gibts ja meines Wissens nur 100 in Schwarz 100 in Rot und Glaube 100 in Silber in ganz Europa... Da Österreich im Vergleich zu Deutschland u. manch anderen Ländern eher n kleiner Fleck auf der Landkarte ist denke ich mir ich werde hier im Land nicht viele treffen-so gesehen wieder Schade...

PS: Das auf dem Bild ist nicht meiner! Das ist von einem Werbefoto

Das ist meiner:

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:05

Und? Keiner der meine Fragen beantworten kann???

m.f.g.

das mit der Kupplung dürfte der Kupplungszylinder sein... musst mal danach suchen da gibts auch schon einiges drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

Ich denke es sind eher Kleinigkeiten.

Kleinigkeiten die manchmal aber seeehr teuer werden können. ;-)

 

Zu deinem stinkenden Hinterreifen...ist ja der rechte...das ist auch der Auspuff. Mal drunter schauen ob nicht was schmort....kann ja sein das ein bissl Plastik drankam und den Geruch erzeugt... kann mich auch waage dran erinnern das das schonmal ein Thread war....das lags am Auspuff....meine ich.

 

Und das Kurvengeräusch kommt zu 100% nur in Linkskurven vor???Ganz sicher?!

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:39

Danke für die Info´s!

Das mit dem Hinerreifen und dem Auspuff klingt Plausibel, werde ich mal überprüfen (Dachte zwar immer der Geruch kommt von der Bremsscheibe/klötze aber das lässt sich nicht genau sagen) Hatte mal nen Astra 1,8 Sport da war es ähnlich-da wurde sogar die Felge richtig heiß-nach auseinanderbauen u. reinigen war´s dan o.k. Beim CTR wurden die Bremsen auch gereinigt-Problem aber nicht beseitigt. Lange rede kurzer Sinn.: werde das mit dem Auspuff mal anschauen!

Kurvengeräusch: Bin mir zu 99% sicher das ich es nur in Linkskurven höre. Warum? Aber auch nur bei etwas engeren Kurven....

m.f.g.

Das mit dem Geruch hinten rechts kommt vom Auspuff. Ist normal und tritt normalerweise auch nur sporadisch auf. Glaube das hängt mit den Auspuffgummis zusammen.

Für ein "BISSCHEN" mehr sound empfehle ich dir nen Pilz.

Also sound nach bedarf, nicht ständig! Röhrt recht anständig.

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:20

@ mastaKillaX2: Dann hast du das mit dem Geruch auch oder wie? Ist aber auch nicht normal oder? Macht aber nichts weiter,denk ich...

@Briseradius: Ich weiß das n Pilz n geiles Ansauggeräusch veran

stalltet,ist aber verboten u deshalb zu heiß ( Verkehrskontr. die Bullen bei uns sind nicht doof) Ausserdem klaut so n Pilz ein paar PS. So eine Dynamic Airbox wäre da schon eher was... kostet aber so um die 500.-

Hatte ich im alten Civic... Um das Geld krigst da nicht schon ein Auspuff?

Wobei Endschalldämpfer alleine bringt glaub auch nix ???

PS: @ all : Schick doch mal n paar Fotos von euren CTR´s

äh die dynamic airbox kostet genauso leistung wie nen Short ram (air)intake

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

http://img13.imageshack.us/img13/4650/img4004kopie.th.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/5456/img41291kopie.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/1430/img4153g.jpg

 

http://img27.imageshack.us/my.php?image=img3136.jpg

Deiner sieht echt geil aus Niti!!!

Hallo!

Seh´s schon kommen daß wir hier bald wieder über Luftfilter und Auspuffanlagen diskutieren.

Das billigste Luftfiltertuning ist wohl immer noch der Hondata Mod und zusätzlich noch nen Carbon Ram! Das sehen selbst die Ordnungshüter nicht.

Gruss Thomas

Geruch nach verbranntem Gummi hatte ich bei meinem EP3 auch immer mal - komischer weise vor allem im Winter wenn viel Salz auf der Strasse lag. Bin dazu übergegangen das zu ignorieren ;).

Komischerweise müffelt mein FN2 auch immer mal wieder …

Deine Antwort
Ähnliche Themen