EP 3 Frischfleisch

Honda S 2000 AP1

Hy@all
Ich bin neu hier, habe mir vor 3 Monaten einen CTR 30th gekauft. Baujahr 03 ca. 69000km Nighthawk black-met. mein voller Stolz. Wollte schon ewig einen aber die sind in Österreich nicht leicht zu finden schon gar nicht die 30 Jahre Sondermodelle. Naja... Wollte nur mal kurz Hallo sagen und schmeiß euch "alten"usern die sich sicher besser auskennen als ich gleich mal n paar Fragen an Kopf *fg* 1. Bei scharfen links Kurven höre ich so n komisches Geräusch von vorene Links ich nen´s mal so n unwuchtes Geräusch falls sich jemand darunter was vorstellen kann... 2. rechtes Hinterrad stinkt nach verbrantem Plastik wenn ich mal n bisschen Gas gegeben habe.Wurde vom Honda Dealer gecheckt und für normal befunden.normal das es stinkt? Glaub ich net. 3. Kupplung knarrt ein bisschen-normaler Verschleiss?? Bei ca. 3000rpm egal welcher Gang rasselt er. Hatte schon schiess es sei der Motor. Ist aber das Hitzeblech (Krümmer/Antriebswelle) HAbs weggebogen rasselte aber 2 Tage später wieder? Ansonsten geile Kiste I´m loving it ;-)
Mein CTR ist absolut in Originalzustand... N bisschen mehr Sound ohne viel Geld reinstecken wäre cool. Tipps? Möchte aber keine Dynamic Air-Box oder Pilz verbauen... Zu gefährlich weil Illegal. Genügt ein Endtopf für Sound? Krümmer will ich auch nicht wechseln zu teuer u. die Originalen sind ja nicht ohne. So... Danke im Voraus für eure Antworten!

Ps: In Deutschland findet mann Glaube ich schon vereinzelt n paar EP3 s. Dass coole ist hier bin ich ziemlich der einzige. Habe mal einen vorbeifahren sehen u. kürzlich mal n roter FN2 Irgendwie geil wenn der einzige bist. Wäre aber auch mal cool einen zu treffen der den gleichen Vogel hat wie ich oder nennen wir´s Leidenschaft.
Schöne Grüsse !

84 Antworten

@ othello

nein nicht gott sondern einfach nur eine frau wo sich auch gerne was erklären lässt!!

aber schön das du dich auch angesprochen fühlst könnte ja noch mein job werden wenn alle wie pittpulls reagieren!!

gruss

lee

Zitat:

Original geschrieben von Lee-Angel

@ rallediebuerste
ich habe niemanden blöd angeschrieben bzw. angefahren!! somit sollte man auch das recht haben hier in ruhe gelassen zu werden!! ansonsten müssen sie auch einstecken können!! scherz hin oder her, nur ich lass mich mit sicherheit mit niemanden anderen vergleichen wo ich nicht kenne und schon gar nicht von jemanden wo mich nicht kennt!!! aber naja irgendwo müssen sie ja auch wer sein ..... warum nicht hier wo alles so schön anonym ist .....

das grösste grösstes problem einger leute hier ist ihee arroganz die viele meinen zum vorschein bringen zu könnten, ausser trailen und vtcinside kennt sich hier so oder so niemand aus!!

es gibt nun mal auch leute die reale erfahrungen machen und sich nicht nur cybermässig auskennen .... tja pech
lee

Hey hey... immer mit der Ruhe 🙂

Das Recht, in Ruhe gelassen zu werden, hat hier erst mal niemand. Wenn man hier - in einem öffentlichen Forum - etwas schreibt, dann muss man auch wissen, dass es gelesen und vermutlich auch kommentiert wird.

Kommt man damit nicht klar, schreibt man besser nichts.

Im Übrigen glaube ich, du hast Chris' Kommentar ein wenig in den falschen Hals bekommen: Tralien und Konsorten haben durch jahrelanges Schreiben von guten und fundierten Beiträgen bewiesen, dass sie sich mit der Materie auskennen...
Niemand hat gesagt, du hättest keine Ahnung, aber deine bisherigen Beiträge decken sich z.B. nicht ganz mit den realen erfahrungen (sic!), die einige von uns so bisher gemacht haben, sprich: der R ist nicht wirklich so wahnsinnig viel schneller als ein GTI, ein Focus ST braucht keine 7.2 Sekunden auf 100, etc. pp.

Womit wir wieder bei der Stilfrage wären: du unterstellst den anderen, dass sie alle keine Ahnung haben, weil sie sich nur "cybermäßig" auskennen, und du bist die einzige, die reale erfahrungen hat... und das ganze auch noch, ohne die Leute hier zu kennen.

Mein Gott, Olis Spruch war für's R-Forum vollkommen normal: sobald einer den R über den grünen Klee lobt und glaubt, das geilste Auto auf Gottes weitem Kompaktklassenparkplatz zu fahren, wird er halt mit dem HAO verglichen.
... als ob das so schlimm wäre!

Nimm's sportlich - hier gibt's zwar den einen oder anderen dämlichen Spruch, aber geholfen kriegste hier erstens immer, und langweilig wird's so auch nie... und wenn man nicht alles so ernst nimmt, dann stimmt auch die Atmosphäre 🙂

ciao
Ralle

Oha, da ist in der Zeit, wo ich den Sermon da oben geschrieben habe, noch einiges gekommen.

@ALL:
Leute, kommt ma wieder runter!
Atmet ma ruhig durch, macht'n bisschen Ayurverda (kann man das überhaupt machen? Na egal, fand nur das Wort grad toll) oder dreht 'ne flotte Runde im R, aber beruhigt euch wieder 🙂

Mir ist es erstmal egal ob du männlich, weiblich oder grün mit roten Punkten bist. Wenn jemand was ordentliches (außer brumm brumm meiner ist schneller als XY) beizutragen hat, was auch immer das sein mag dann bin ich gerne daran interessiert. An "Stammtischparolen" dagegen weniger die tragen nur zur allgemeinen Erheiterung des Forums bei und enden irgendwann in Signaturen als ewiges Mahnmal.

Des weiteren wollte ich dich nicht persönlich oder charakterlich mit dem Hao vergleichen... ich kenne dich auch nicht sondern nur deine Beiträge und die erinnern uns doch sehr an einen Herren HAO (den ich übrigens auch nicht persönlich kenne!).
Du solltest dir auf jedenfall bewußt machen, dass sobald du ein Wort in ein öffentliches Forum tippst Kritik (kann positiv und negativ sein!) schon vorprogrammiert ist wenn man damit nicht umgehen kann sollte man sich überlegen ob es die richtige Wahl für einen ist sich an so etwas zu beteiligen.

Ralle hat es schon auf den Punkt gebracht und wieder sehr wertfrei vorgetragen 🙂 !

Ähnliche Themen

Zickenkrieg hier? 😁 🙂

Gruß vom Max, der classan irgendwie vermisst hat ... 😉

Hallo,

sind HAO und Classan dieselben, ja oder???

Ich fand den Classan Account auf jedenfall amüsanter 😁

MfG

Mr. Burnout

ich würde sagen das 90% der leute hier nur 10% soviel ahnung haben wie sie sich eigentlich selbst zutrauen

aber zum thema
ford focus rs > all

dafür würd ich ohne zu zögern meinen R hergeben

und mit 208 ps nen r32 als gegner sehen?! lol, also manche haben hier nicht nur ne hondabrille, sondern sogar hondaunterhosen an
für alle leistungsfetischisten: vergleicht mal das drehmoment, weil das argument mit dem leistungsgewicht...ich weiß net, wo hat der honda serie über 180ps ? ab 7000rpm? dadrunter passiert mit nem SERIEN R nicht wirklich viel, und autos wie nen r32 kostet das nur n müdes lächeln

also ich hatte beim 350z mit 220ps und komplett leergeräumt wirklich kein leichtes spiel, so mal alsorientierungswert

werd kommende woche mal ne messung 100-200 machen mit kpro, dann werd ich mal schauen in welcher gewichtsklasse man so agiert

,

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

ich würde sagen das 90% der leute hier nur 10% soviel ahnung haben wie sie sich eigentlich selbst zutrauen

aber zum thema
ford focus rs > all

dafür würd ich ohne zu zögern meinen R hergeben

und mit 208 ps nen r32 als gegner sehen?! lol, also manche haben hier nicht nur ne hondabrille, sondern sogar hondaunterhosen an
für alle leistungsfetischisten: vergleicht mal das drehmoment, weil das argument mit dem leistungsgewicht...ich weiß net, wo hat der honda serie über 180ps ? ab 7000rpm? dadrunter passiert mit nem SERIEN R nicht wirklich viel, und autos wie nen r32 kostet das nur n müdes lächeln

also ich hatte beim 350z mit 220ps und komplett leergeräumt wirklich kein leichtes spiel, so mal alsorientierungswert

werd kommende woche mal ne messung 100-200 machen mit kpro, dann werd ich mal schauen in welcher gewichtsklasse man so agiert

siehst dafür hast du soviel ahnung du weisst net mal wieviel ps dein anscheinend nissan 350z gehabt hat, du schreibst von 220 ps also da fängt es mal ab 280 ps an ......aber vielleicht hast du 2 zylinder abgehängt damit du aufs ctr werte kommst ....soviel zur inteligenz und hondabrille ..... grosse klappe nix dahinter, sei froh das du dich da so gut auskennst .....

aber ich lache gerne über solche leute die keine ahnung haben ....

schön das hier mal ein wind rein kommt

gruss

lee

also da lesen offensichtlich nicht deine stärke ist, versuche ich es nochmal anders

350z 280ps bei 1700kg
R 220 ps bei 1200kg

und ich weiß schon das der 350z 280 ps hat, hab ich was anderes behauptet?!🙄

ok, kannst du das noch nachvollziehen?
und das ich trotz alle dem vorne war, ist fakt, gibt auch videos
so und nachdem du schon die leistung vom z gegooglet hast, kannst ja auch mal beim r32 nachschauen, und dir mal versuchen auszurechnen ob du da ne chance hättest? überhaupt schonmal von 0-100 die 6,6 erreicht? ich glaube nicht..

ja und mit dem "ahnung haben", ich war oft genug aufm dyno um saugen zu können, was etwas taugt und was ein auto schafft, und was nicht,
rumpöblen und andre leute blöd anmachen würd ich jetzt nicht als ahnung haben bezeichnen, würd mich ja wirklich gerne mit dir interlektuell weiter duellieren, aber du bist ja offensichtlich unbewafnet..

ja und weiter will ich mich garnicht mit dir "unterhalten"
dein umgangston zeigt mir schon, das man dir nichts erklären kann und hast es ja auch bestimmt nicht leicht im wirklichen leben

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

also da lesen offensichtlich nicht deine stärke ist, versuche ich es nochmal anders

350z 280ps bei 1700kg
R 220 ps bei 1200kg

und ich weiß schon das der 350z 280 ps hat, hab ich was anderes behauptet?!🙄

ok, kannst du das noch nachvollziehen?
und das ich trotz alle dem vorne war, ist fakt, gibt auch videos
so und nachdem du schon die leistung vom z gegooglet hast, kannst ja auch mal beim r32 nachschauen, und dir mal versuchen auszurechnen ob du da ne chance hättest? überhaupt schonmal von 0-100 die 6,6 erreicht? ich glaube nicht..

ja und mit dem "ahnung haben", ich war oft genug aufm dyno um saugen zu können, was etwas taugt und was ein auto schafft, und was nicht,
rumpöblen und andre leute blöd anmachen würd ich jetzt nicht als ahnung haben bezeichnen, würd mich ja wirklich gerne mit dir interlektuell weiter duellieren, aber du bist ja offensichtlich unbewafnet..

ja und weiter will ich mich garnicht mit dir "unterhalten"
dein umgangston zeigt mir schon, das man dir nichts erklären kann und hast es ja auch bestimmt nicht leicht im wirklichen leben

du hast reagiert nicht ich, somit habe ich auch nicht die unterhaltung mit dir gesucht tja blöd gell wenn man selber nicht mal weiss was man schreibt:

kennst denn satz??

ist mal nicht von mir gekommen!!

p.s. hab es nicht nötig zum googlen

Zitat:

Ihr redet mal wieder aneinander vorbei.... bzw. lasst die Hälfte der Worte wech, so dass sich hier solche Situationen bilden...

mit obigen Satz war folgendes gemeint...

also ich (Nitemare) hatte beim 350z (als Gegner) mit 220PS (gepimpter R) und komplett leergeräumt wirklich kein leichtes spiel,....

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Zitat:

Ihr redet mal wieder aneinander vorbei.... bzw. lasst die Hälfte der Worte wech, so dass sich hier solche Situationen bilden...

mit obigen Satz war folgendes gemeint...

also ich (Nitemare) hatte beim 350z (als Gegner) mit 220PS (gepimpter R) und komplett leergeräumt wirklich kein leichtes spiel,....

danke ..... einer der mitliest!!

aber das gute dran ist, das forum wird belebt .....

bye

aber das gute dran ist, das forum wird belebt .....wenn ich sowas lese...

Zum Glück gibts hier ja auch noch nen Ignore Button.

Welcome.
So schnelle hats noch keiner geschafft da zu landen.
So ein infantiles Dummgeschwätz (den Spruch hab ich hier ausm Forum 😉) hab ich nicht nötig.

Chris

machts weiter so *lol* i hau ma jetzt a bier eini 🙂

Irgendwie habt ihr 'ne andere Auffassung von "runterkommen" als ich 😉

@Lee: bist du eigentlich auch im "real life" so, dass du bei jedem Fliegenschiss sofort an die Decke gehst und die Leute persönlich anmachst? Wenn ja würd ich mal drüber nachdenken, mir ein dickeres Fell zuzulegen. Auf die Tour kommt man idR nicht besonders weit.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier noch keiner die Hupe gedrückt und nen Mod gerufen hat - das Theater hier wird nämlich langsam echt albern 😠

Und überhaupt: was soll denn die dämliche 0-100 Diskussion? Als ob der R 'n Autobahnbomber oder Dragracer wär!

Gruß
Ralle

Edit: Aber der hier war auch echt erste Sahne - ich hoffe, das war so beabsichtigt 😉

Zitat:

würd mich ja wirklich gerne mit dir interlektuell weiter duellieren, aber du bist ja offensichtlich unbewafnet

Deine Antwort