Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. Januar 2022 um 14:53:07 Uhr:

Warum muss es an der Karosse liegen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. Januar 2022 um 14:53:07 Uhr:

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 21. Januar 2022 um 14:38:43 Uhr:

Wenn es technisch völlig unnötig wäre, warum klebt der dann am Q4 und ID.4? Das muss letztlich an der Karosserie liegen.

Woran soll es denn sonst liegen? Es geht hier immer um den cW-Wert.

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 21. Januar 2022 um 16:52:08 Uhr:

Aber die Farbe ist Interessant. Sicher gibts beim RS auch dieses grelle grün.

Dürfte das Mamba-Grün sein und soll nach meinen Infos auch für den Enyac kommen.
Bei den anderen Skoda-Modellen ist es keine Metallic-Farbe und ohne Aufpreis.

War das bei den rs nicht aber metallic?
Generell bin ich auf die Kosten für Farben gespannt.

Bei den Farben wird beim Enyaq sowieso schon richtig zugeschlagen im Verhältnis zu den Verbrennern. 🙁

Ähnliche Themen

Daraus schließe ich dann, du hast keine wirkliche Antwort darauf. Aber wenn es die Aerodynamik wäre, dann hätte Skoda tatsächlich eine Glanzleistung im Karosseriedesign vollbracht. 🙂

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 21. Jan. 2022 um 17:7:47 Uhr:

Woran soll es denn sonst liegen? Es geht hier immer um den cW-Wert.

Dein Schluss ist nicht ganz richtig, denn die Antwort habe ich ja gegeben. 🙂

Ähem..nö. Aber egal.

Der Enyaq hat für die Größe und Bauart bedingte Form doch einen sehr guten cw wert.
Nur geht der eben mit der Fläche einher, will man also sparsamer auf der AB sein, sollte zum einen der cw wert gut sein, zum anderen aber das Auto so klein wie möglich sein, dazu zählt auch so tief und flach wie möglich. Was quasi suvs automatisch ausschließt.
Außer man macht eine maximale Tieferlegung.

Ist das sicher, dass das Coupe keine Dachreling bekommen wird, auch nicht optional?

Und weiß jemand, ob es den normalen Enyaq dann auch bald als RS geben wird?

Und das Phoenix Orange wird sowas von kommen:

https://skoda-virtual-event.com/assets/video/teaser_os_03.mp4

Krieg ich nicht genehmigt von der Frau 🙁 Weder Orange, noch rot, noch gelb, noch grün 😛 da ich weiß und schwarz nicht mag, bleiben nur blau und grau, aber zwei blaue Autos ist auch Mist 🙁

Nach zwei schwarzen Audis ist jetzt wirklich Zeit für etwas mehr Farbe an den Auto. Ich bin gespannt ob das Gelb auch wirklich kommt. Oder das Mamba Grün. Wobei ich letzteres schon auf einem Foto gesehen habe.

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 25. Januar 2022 um 10:21:30 Uhr:

Und das Phoenix Orange wird sowas von kommen:

https://skoda-virtual-event.com/assets/video/teaser_os_03.mp4

Hoffentlich auch für das SUV.

Ja gut. Was die normale Variante angeht kann man es ja schlecht sagen. Ich drück mal die Daumen das es so sein wird. Evtl. mit ein wenig zeitlichem Versatz sollte es aber schon kommen.

BTW: Mit dem Konfigurator kommen Sie ja bis heute nicht so klar. Evtl. dauert das bis Sie da die Farben hinzugefügt haben. Der Konfigurator aus Östereich funktioniert da besser und ist schneller.

RS Coupé soll Ende 2. Quartal beim Händler stehen.

Deine Antwort