Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
914 Antworten
Was ist Agenturmodell?
Ähnliche Themen
Kein Rabatt mehr, man schließt direkt mit dem Hersteller den Vertrag und der Händler bekommt nur paar Euro für das vertreten des Hersteller vor Ort.
Eigentlich fast schon ein Grund, Fahrzeuge unter diesen Modell nicht mehr zu kaufen.
Das läuft so wie in so einer Reiseagentur.
Eigentlich verkauft der Händler dir gar kein Auto mehr. Er vermittelt dir nur noch ein Auto. Vertragspartner ist dann Skoda direkt und nicht mehr der Händler.
Das musst du den Hersteller fragen.
Für dich als Kunden und für das Autohaus bedeutet es.
- keine Rabatte mehr
- weniger Gewinn am Verkauf eines Neuwagens
Also sofern die Uvp Listenpreise nicht wieder drastisch sinken, ein Grund mehr unter dem Modell kein Fahrzeug mehr zu kaufen.
Aber das ist ja vermutlich auch das Ziel, das man nicht kaufen soll, sondern schön in ein teuren Abo Monatlich zahlen.
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 3. Februar 2022 um 13:14:11 Uhr:
Das musst du den Hersteller fragen.Für dich als Kunden und für das Autohaus bedeutet es.
- keine Rabatte mehr
- weniger Gewinn am Verkauf eines Neuwagens
Woher willst du das wissen?
Kennst du die jetzigen Gewinnmargen und die zukünftigen Provisionen?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 12:07:25 Uhr:
Der teuerste Skoda aller Zeiten?
Ist ja auch der stärkste Skoda aller Zeiten ;-)
So, hoffentlich kommen wirklich noch mehr Farben. Zumindest ein schickes Dunkelgrau wäre noch gut.
Zitat:
@TPursch schrieb am 03. Feb. 2022 um 13:28:26 Uhr:
Ist ja auch der stärkste Skoda aller Zeiten ;-)
Zumindest nach den Zahlen im Prospekt.
In der Praxis hätte ich da andere Skodas, die diesbezüglich langfristig gesehen mehr Performance bieten und letztlich ist vermutlich der kleinste Turbo Benziner im Fabia auf der Autobahn dennoch schneller.
Als RS hätte ich mir da eine ganz andere Größenordnung gewünscht.
Meine Rede. Danke, @Passat-B8BiTDI
Der RS hätte sich viel deutlicher absetzen müssen. So sind es Ziernähte, Stoffe, eine weitere Kralle in der Frontschürze und eine etwas stärkerer Frontmotor geworden. Die speziellen Lacke kann ich mir auch folieren lassen. Kein Bodykit, kein großer Leistungszuwachs, noch nicht mal einen Unterschied in der Bereifung. Ein tolles Auto, aber keine Aufwertung oder krönender Abschluss einer Baureihe.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 3. Februar 2022 um 13:25:29 Uhr:
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 3. Februar 2022 um 13:14:11 Uhr:
Das musst du den Hersteller fragen.Für dich als Kunden und für das Autohaus bedeutet es.
- keine Rabatte mehr
- weniger Gewinn am Verkauf eines NeuwagensWoher willst du das wissen?
Kennst du die jetzigen Gewinnmargen und die zukünftigen Provisionen?
Die Zahlen sind offiziell genannt worden und ebenso das es dann keine Rabatte mehr gibt.
Ist wohl bei den ID Modellen schon seit geraumer Zeit der Fall.
Deshalb sind auch viele Händler mit dem Modell nicht zufrieden.