Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
914 Antworten
Das mit den Überschneidungen im Konfigurator, ist doch seit je her immer ein spannendes Thema, da ist es beim enyaq mit sein paar Paketen noch total einfach, da gibt es deutlich schlimmeres.
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:57:30 Uhr:
Es reicht ganz am Anfang die Sitze der Sportline zu wählen, dann passt das.Eigentlich easy
Für den normalo der sich das einfach nur mal zusammen klicken möchte ist das ganz sicher alles andere als "easy" bei der Sportline.
Da wählt man die Innenausstattung aus und will dann z.b. Licht und Sicht dazu packen. Und schwups geht das nicht. Weil du nämlich auf das normale und nicht auf das (ivm.) Paket geklickt hast. Ich schätze schon das dies mit der Umstellung auf Ausstattung genau wegen der BAFA zu tun hat.
Im Ösi Konfigurator funktioniert das nämlich viel besser. Aber da ist Sportline halt auch ein eigenes Modell.
Laut meinem 🙂 soll der Konfigurator recht zügig Online kommen. Ich tippe auf Dienstag oder Montag spät Abends weil erstmal irgend ein technisches Problem gelöst werden muss 😁
Ähnliche Themen
😁 Ich sehe. Da versteht mich jemand 😁
Ich hab mir jetzt die Preisliste durch den Übersetzer gejagt. Und ja das Coupé kommt ohne Heckwischer. Ob das was wird 😁
EDIT:
Korrektur. Gibt's als Sonderausstattung 😁
EDIT2:
Die Kindersicherung scheint wieder zurückzukommen. Siehe Family Pakete
Zum Heckwischer: habt keine Angst! Braucht bei dieser Form kein Mensch.
Zur Kindersicherung: freu mich. Brauchen viele nicht, ich finds gut.
Für den Konfigurator wäre einfach gut, wenn die entsprechenden Pakete ausgeblendet und lediglich die relevanten angezeigt würden.
Oder wenns die Pakete nicht doppelt gibt und sich bei Auswahl der Sportline einfach der Preis ändert (so kennt mans ja auch von anderen Konfiguratoren).
Ich hab das mal mit der LU Preisliste durchgerechnet, also einen 80X mit Sportline und Pack 80 gegen ein Coupe vRS. Macht 2.500 Euro Unterschied. Dafür, dass da dann das Panorama Dach mit drin ist, der stärkere Motor und der "Aufpreis" fürs Coupe an sich, finde ich das eigetlich erstaunlich wenig. Wenn das in DE auch so kommt, wär das top.
Hat eigentlich schon jemand Infos, ob der vRS dann auch zeitnah beim "normalen" Enyaq kommen wird?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 31. Januar 2022 um 09:17:15 Uhr:
Zum Heckwischer: habt keine Angst! Braucht bei dieser Form kein Mensch.
Zur Kindersicherung: freu mich. Brauchen viele nicht, ich finds gut.
Ich tendiere auch dazu den Wischer aus optischen Gründen weg zu lassen. Wenn dieser nicht Serie ist würde ich Ihn wohl auch nicht mit bestellen. Muss man nur hoffen das der nicht in irgend einem Paket zwingend mit gewählt werden muss.
Die Kindersicherung hat bei unser kleinen ein oder zwei mal Ihren zweck erfüllt. Ich glaub da war sie so zwei bis drei Jahre alt. Da wir gerade noch unseren zweiten vor 6 Monaten bekommen haben begrüße ich die elektrische Sicherung. Danach brauch man Sie wirklich nicht mehr.
Und, ich wollts eigentlich nicht sagen: das Coupé hat, wie vermutet, eine eigene Quote! Also wird das Teil 2022 noch in der Garage stehen.