Enttäuscht von NL Dreieich

BMW 5er F11

Hallo erstmal
Habe mir vor einer Woche ein 5er gebraucht angeschaut ,Probegefahren alles Prima bis auf ein Paar kratzer die rauspoliert werden sollten .Das Auto habe ich gekauft nun warte ich jetzt 8Tage bis mir der Verkäufer endlich sagt das ich das Auto abholen kann hingefahren 40 KM Anfahrt dann Fährt er das Auto vor keine Aufbereitung ca. 30 kleine Steinschläge in der Windschutzscheibe keine kratzer aufpoliert und ich sollte das Auto mitnehmen was ich natürlich nicht gemacht habe.
Wie sollte ich mich eurer Meinung nach Verhalten

Beste Antwort im Thema

Außer High Heels 60-90-60-90 ist in den Niederlassungen rund um Frankfurt nicht viel drin.
Sonst nur Desorganisation und Abzocke.

PS: die ersten 60 füd den IQ

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also ersteinmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten
habe heute Morgen mit NL Telefoniert und böse diskussionen gehabt,habe mich mit VL verbunden lassen die ganze Situation nochmal Erklärt und jetzt wird auf einmal alles übernommen
heißt neue Windschutzscheibe,Kotflügel und Heckschürze werden komplett Lackiert
bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Muss aber auch sagen das ich nur gutes gehört habe deswegen war die Entscheidung gleich zu Bezahlen kein problem für mich, werde es beim nächsten mal aber bestimmt anders machen
und das Gebrauchtwagen ein paar macken haben ist eigentlich normal in diesem fall 2.5 Jahre

Also ersteinmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten
habe heute Morgen mit NL Telefoniert und böse diskussionen gehabt,habe mich mit VL verbunden lassen die ganze Situation nochmal Erklärt und jetzt wird auf einmal alles übernommen.
Heißt neue Windschutzscheibe,Kotflügel und Heckschürze werden komplett Lackiert
bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Muss aber auch sagen das ich nur gutes gehört habe deswegen war die Entscheidung gleich zu Bezahlen kein problem für mich, werde es beim nächsten mal aber bestimmt anders machen
und das Gebrauchtwagen ein paar macken haben ist eigentlich normal in diesem fall 2.5 Jahre

Dann kannst Du ja den Threadtitel aendern. Wie waere es mit "NL Dreieich - Kulanz grossgeschrieben"? 🙂

Habe vor ein paar Jahren dort ein Auto gekauft - nie mehr. Katastrophaler Service and die Karre hat mir mehr Probleme bereitet als jedes andere Fahrzeug das ich schon hatte. Der Verkäufer war auch alles andere als Kommunikativ (und war auch noch relative ahnungslos wenn es um Dinge ging wie MwSt usw.) und während dem es schon beeindruckend ist dort rumzulaufen würde ich dort nie mehr ein Auto kaufen.

Ähnliche Themen

Miir waren die gleich sympathisch am Tel.
"sie würden mir die Probefahrt verweigern falls ich auf die Idee komme nach der Probefahrt zu handeln"

Hallo, habe auch so meine Erfahrungen mit der NL Dreieich gemacht.
Letztes Jahr habe ich mir dort einen Leasingrückläufer gekauft.
1. Verkäufer wusste nicht mal den richtigen Preis
des Autos ! Erst bei Vertragsunterzeichnung , sagte er plötzlich das
der 5'er 1000€ mehr kostet......
2. Es wurde schriftlich festgelegt das:
-Autoaufbereitung
- Inspektion ( Ölwechsel , Filter .... )
- kleine Steinschläge ausbessern
Aber bei der Übergabe war nichts erledigt !!
Also habe ich das Auto weiter 4 Tage in der NL stehen lasse.
Bei der nächsten übergab sagte er plötzlich , das etwas mit der Gebrauchtwagengarantie
schief gegangen sei. Und ich müsse die Garantie sofort bar in der Niederlassung bezahlen,
sonst könne er mir das Auto nicht mitgeben. Hallo ??

Aber ich bin trotzdem mit dem Wagen mehr als zufrieden, würde wieder einen
Kaufen, vielleicht nicht dort ??

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. War Samstags morgens dort, habe eine Probefahrt und Fahrzeugbewertung von meinem Wagen für Nachmittags 15Uhr terminiert. Hat wunderbar geklappt. Anschließend den Preis für den "neuen" und den Inzahlungnahmepreis für den "alten" freundlich nachverhandelt. Kleine Ausbesserungen vertraglich festgeschrieben und Auslieferungstermin vereinbart. Ich saß bis 17:30 mit dem Verkäufer zusammen, obwohl um 16:00 Feierabend war, und er war völlig entspannt und freundlich.

Die Abholung ist genauso problemlos von statten gegangen, alle Ausbesserungen wurden durchgeführt.
Einzig das Fahrzeug war nicht in allen Ecken so gereinigt wie ich das erwartet hätte. Aber da kann ich drüber weg sehen.
Der Zweite Fahrzeugschlüssel hat gefehlt. Wurde anstandslos nachbestellt und geliefert.
Mein nächstes Fahrzeug könnte durchaus wieder in Dreieich erworben werden.

Naja, ich denke es spielt auch immer die menschliche Komponente eine Rolle. Wie symphatisch sind sich Kunde/ Verkäufer. Kommt vom Käufer/Verkäufer eine dumme Anmerkung oder Kommentar, geht das halt dann auch schnell nach hinten los.

Zitat:

Original geschrieben von charly16.02

Hallo erstmal
Habe mir vor einer Woche ein 5er gebraucht angeschaut ,Probegefahren alles Prima bis auf ein Paar kratzer die rauspoliert werden sollten .Das Auto habe ich gekauft nun warte ich jetzt 8Tage bis mir der Verkäufer endlich sagt das ich das Auto abholen kann hingefahren 40 KM Anfahrt dann Fährt er das Auto vor keine Aufbereitung ca. 30 kleine Steinschläge in der Windschutzscheibe keine kratzer aufpoliert und ich sollte das Auto mitnehmen was ich natürlich nicht gemacht habe.
Wie sollte ich mich eurer Meinung nach Verhalten

Servus,

genau vor vier Jahren habe ich dort mein E61 gekauft. Und so wie es aussieht, hat es sich NICHTS geändert. Genau so viel versprochen und so gut wie nichts gemacht. ABER, die sind Kulant, das muss man laut sagen.

Ich hoffe für dich, dass die inzwischen Lackiererei bzw. den Lackierer gewechselt haben – den entweder ist der farbblind oder … bin monatelang wie ein Zebra durch die Gegend gefahren. Auf jedem Fall, da ich aus Karlsruhe kam, haben die es erlaubt bzw. zugesagt, dass der BMW Ungeheuer alles NACHBESSERN kann.

Gruss

Zitat:

Naja, ich denke es spielt auch immer die menschliche Komponente eine Rolle. Wie symphatisch sind sich Kunde/ Verkäufer. Kommt vom Käufer/Verkäufer eine dumme Anmerkung oder Kommentar, geht das halt dann auch schnell nach hinten los.

das spielt sicher eine Rolle.

Dass man sich aber etwas verschaukelt vorkommt, wenn Dinge vertraglich vereinbart und die dann nicht eingehalten werden, kann ich nachvollziehen.

Als ich den (Leasingrückläufer) E90 von meiner Frau bei einen BMW Händler gekauft habe, war nach 3 Monaten die Kupplung defekt. Als ich das beanstandet habe wurde mir erst angeboten, dass man das über die Euro Plus abwickeln würde bei der ich den Einbau der neuen Kupplung bezahlen sollte.
Nachdem ich gesagt habe, dass ich damit nicht einverstanden bin, wurde die Reparatur dann auf Garantie gemacht.
Ferner wurde mir beim Kauf zugesichert, dass Service etc. neu gemacht wurde. Ich habe mir sogar das Serviceheft zeigen lassen
Jetzt musste der Wagen zum TüV. Wie dann festgestellt wurde, waren die Bremsen bereits unter der Verschleißgrenze, so dass der Wagen so gar keinen TüV bekommen hätte. Angezeigt hat es aber, dass die Bremsen erst in rund 10.000 km kommen sollten.
Für mich sieht das so aus, als hätte man an dem Wagen vor dem Kauf überhaupt nichts gemacht und nur den Service zurückgestellt. Da der Kauf aber schon etwas her ist, lässt sich das sicher leider nicht mehr beweisen.

Ich habe so langsam den Eindruck, dass man auch bei Händlern und Niederlassungen zunehmend gerne mal über den Tisch gezogen wird - oder das zumindest versucht wird.
Die Geschichte mit den defekten Kondensatoren ist da mustergültiges aktuelles Beispiel.

War bei mir auch so, habe mein Fahrzeug gekauft bevor es aufbereitet wurde. Aufbereitung wurde natürlich versprochen, jedoch nicht ausgeführt. Dafür hatte das auto zusätzlich eine ca. 15 cm lange Delle an der Fahrertür.

Positiv war es zum Schluss mit der o.G. Niederlassung ...genauer nach 6 Monaten, und nachdem mein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde.
Da es sich um NL Handelt würde ich (hab es auch gemacht) die BMW AG (Kundenbetreuung) anschreiben und berichten was Vertraglich vereinbart wurde.
Sicher hängt vieles auch vom Verkäufer selbst, bleib dran und akzeptiere nicht was dir nicht gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von eno2

Positiv war es zum Schluss mit der o.G. Niederlassung ...genauer nach 6 Monaten, und nachdem mein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde.
Da es sich um NL Handelt würde ich (hab es auch gemacht) die BMW AG (Kundenbetreuung) anschreiben und berichten was Vertraglich vereinbart wurde.
Sicher hängt vieles auch vom Verkäufer selbst, bleib dran und akzeptiere nicht was dir nicht gefällt...

Jjjjja. Was vertraglich vereinbart wurde ist ja ok. Geht aber hier auch um "Versprechen und Zugesichert". Das ist eben NICHT im Vertrag vereinbart. Und es gilt, was da drinsteht. Da braucht man eigentlich hinterher nicht jammern.

Im Kaufvertrag (auch in meinem) steht: Nebenabreden sind ungültig.

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Jetzt musste der Wagen zum TüV. Wie dann festgestellt wurde, waren die Bremsen bereits unter der Verschleißgrenze, so dass der Wagen so gar keinen TüV bekommen hätte. Angezeigt hat es aber, dass die Bremsen erst in rund 10.000 km kommen sollten.
Für mich sieht das so aus, als hätte man an dem Wagen vor dem Kauf überhaupt nichts gemacht und nur den Service zurückgestellt. Da der Kauf aber schon etwas her ist, lässt sich das sicher leider nicht mehr beweisen.

Bei den Bremsen laesst sich nichts manipulieren. Die haben einen Sensor.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Bei den Bremsen laesst sich nichts manipulieren. Die haben einen Sensor.

Das stimmt nicht. Mit ISTA/D kann man mit der "CBS-Korrektur" Funktion die Restreichweiten auf einen beliebigen Wert setzen.

Deine Antwort