Enttäuscht von BMW Service

BMW 3er E36

Hi,

ich habe mir vor ca 4 Wochen einen e36 325i gekauft.
Ich bin also gestern zu einem BMW Händler gefahren und wollte 2 Glühbirnen für meine Aschenbecher, eine Schraube für die Türverkleidung sowie den dazugehörigen Clips haben, der vor die Schraube gehört. Als ich dem Herren mein Wunsche geäusert habe, lacht er nur und sagt: "Glaubst DU etwa wir bestellen für DICH eine einzige Schraube? Du kannst 2500 Stück kaufen, oder du nimmst gleich 6600 Stück dann werden sie auch wieder billiger".
Also, ich muss mal wirklich sagen, ich habe mein VW Polo auf G40 umgebaut, und das war es öffters mal nur eine Schraube oder sogar eine Unterlegscheibe die ich benötigt habe. Und man hat mir meine Sachen immer sofort besorgt. Jeder war freundlich und nett, keine hat mich da ausgelacht.
Gut, ich bin 19 Jahre alt, und ich weiß schon das es ziemlich hoch gegriffen ist das ich ein e36 325i fahre. Aber ich habe auch Geld für das Auto bezahlt und ebenso für das Geld garbeitet. Daher finde ich es ein unmögliches Verhalten was BMW mir da entgegengebracht hat.
Meine Frage jetzt, ist es wirklich nicht möglich solche Kleinteile bei BMW zu besorgen? Oder habe ich nur den falschen Händler erwischt?
Mir ist schon klar, das die eine Schraube lächerlich ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Service bei BMW so klein geschrieben wird.

Gruß
Marc

33 Antworten

Also das man gut gekleidet sein muss kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Händler (Zwiner in Duisburg) genau so wie in der Niederlassung Düsseldorf und Stuttgart sehr gute erfahrungen gemacht, Als ich meinen gekauft hab, war ich 18 !!! Der Verkäufer hat das Auto sogar 2 Wochen lang für mich zurück gehalten, da ich Probs mit der Finanzierung hatte ... !!! Auch Kleinscheiss wie Schrauben oder unterlagscheiben kan man da kaufen (teilweise bekommt man die auch so mit). Und ich denke auch, das BMW selber ein grosses Interesse hat, das die Kunden zufrieden sind.

Also ich hab bislang sowohl erstklassigen als auch ziemlich miesen Service erlebt. Ich denke, das hängt primär von dem Serviceberater ab, den man zufällig gerade erwischt. Man kann Glück haben und er kümmert sich sofort um alles oder Pech und nichts geht.

Mein Auto muss mal wieder in die Werkstatt, mal sehen, wie es diesmal läuft...

bei mercedes ist alles anders...

der vater meines freundes hat seinen benz zerlegt,nen gebrauchten gekauft und da is irgendwas mit dem ölsenseor kaputt..sie htten letzte woche 3 verschiedene leihwagen,con c bis s klasse..

von Mercedes hab ich auch schon sehr viel schlechtes gehört !!! Das gibt es überall .. !!!