Enttäuscht vom neuen CTR

Honda S 2000 AP1

bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.

negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.

der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.

es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!

sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`

lass mich gern eines besseren belehren!

174 Antworten

Ihr redet hier immer von problemen auftauchen und oje oje......schaut mal bei gti und co oder focus st......probleme haben sie alle bloss hat honda davon die wenigsten,
Schaltung....fahrwehrk.......und?

Gti: Turbo,Lenkung,Dichtungen,Lackierung, Schaltung.

Focus st: Motorschäden,Getriebeschäden,Lenkung, Turbo.

m3mps:Schaltung....hat jeder^^,Fahrwerk,Spalttmaße.

Fn2:Schaltung,Fahrwerk

Ja Probleme gibs überall. Eigendlich eine Frechheit. Hersteller spart an einer Schraube 1/2 Cent. Freut sich dran. Mehr Gewinn. Kunde hat das Problem. Ärgert sich. Reklamiert. Bekommt
was neues auf Garantie. Hersteller macht Verlust. Muss noch mehr einsparen.

Jap genau meine Meinung...aber was will man machen, ich hab aber von dieses genannten problemen wie Schaltung hackt etc. nichts im fn2 und meiner hat auch schon 1200km auf der uhr plus neues öl und ölfilter

Und weil die anderen Probleme haben ist es Ok das der FN2 auch welche hat?
wasn Argument...lol 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ViVid1909

Jap genau meine Meinung...aber was will man machen, ich hab aber von dieses genannten problemen wie Schaltung hackt etc. nichts im fn2 und meiner hat auch schon 1200km auf der uhr plus neues öl und ölfilter

so schnell schon neues öl drin ???

Zitat:

Original geschrieben von ViVid1909

meiner hat auch schon 1200km auf der uhr plus neues öl und ölfilter

so blöd war ich auch mal! hoffe das der händler dir dir additive die drinne waren auch wieder miteingefüllt hat. im EP3 handbuch steh sogar drinne das der erste ÖW erst nach 20000km sein soll. im grunde wird es sicher auch so im FN 2 sein...oder?

habe mich annodazumal zu tode geärgert als ichs erfahren habe...aber inzwischen habe ich die 127000 auf der uhr und ausgemacht hats bis jetzt nichts.trozdem ärgerlich...

@Bender57: Damit wollte ich ausdrücken das jeder Wagen der neu auf dem Markt ist so seine Problemschen hat (Die hatte der Ep3 auch so viel dazu.... und bevor das geheule wieder losgeht ep3 hier ep3 da früher war alles besser....bin selbst einen gefahren) !

@Chris05229: Man muss nicht gleich beleidigend werden !
Wenn du dein öl nach 20 tausend wechselst ist das dein Bier und dein Motor, ich und viele anderen hatten mit einer guten Einfahrzeit und dem darauf folgenden Öl und Ölfilter wechsel gute erfahren und resultate erziehlt!

Moin Vivid.
Wie du lesen kannst wurde mein Öl annodazumal nach ca. 1000 km gewechselt, was bis heute nicht zu schäden geführt hat, aber wenn laut honda eben additive drinne sind und diese eben mal 20000 km drinne sein sollten hat das sicher nen sinn gehabt und wenns dann noch im handbuch steht....sei es drum, mein R läuft noch und jut ist. Und ich geh mal von aus das das auch beim FN2 der fall ist mit dem Ölwechsel (klärt mich auf wenn es nicht so ist!) finde aber das man dann vorraussetzen sollte das der 🙂 einem darauf hinzuweisen hat, oder nicht?!
Und wenn du dein öl nach eintausend km wechselst ist das dein Bier und dein Motor, ich hatte mit einer guten Einfahrzeit und dem darauf folgenden Öl und Ölfilter wechsel gute erfahren und resultate erziehlt!

MfG chris

@Chris05229 : Ne ne is nicht anders, es is auch beim FN2 nach 20000km angegeben. Es wird evtl. nicht schaden, aber ich denke es is auch ne gewisse Art von Selbstbefriedigung das Öl nach 1000km zu wechseln da das heut wohl net mehr nötig is. Ich habs auch net gemacht, v.a. wüßt ich net was an dem Öl schlecht sein soll so wie es bei mir nach 2200km aus sieht.
Aber es is natürlich jedem sein Bier und deshalb haben alle recht 😉

bis zum ersten service (20tkm) bläst der eh soviel aus dem auspuff raus, das es im prinzip schon einmal neu ist 😉
zumindest wenn ergefahren wird, nach der einfahrzeit.

grüße

Matze

Schalt mal einen Gang zurück
....Wenn du dich selbst mit deiner Aussage als blöd bezeichnest mag das dahin gestellt sein, aber ich bitte doch darum, es zu unterlassen mich zu beleidigen!

le_smou: Ähhhh ok........das ist mal ne Aussage wer so einen stuss daher redet bei dem hats wohl auch was rausgeblasen und mit sicherheit ist nicht das motoröl gemeint

Wurdest Du als Kind zu heiß gebadet oder wieso pisst Du die Leute so an?
Du hast ja einen schönen Link in der Sig. zu Deinem Forum, bleib dort. 😉

Zu den Problemen des FN2 hier mal eine Liste der Mängel bisher:
(Procarspecials FN2 aus 'nem anderen Forum)

-Lackqualität (speziell Motorhaube)
-Fahrwerk (kritischer Grenzbereich)
-Spritverbrauch (viel zu hoch)
-Getriebe (Probleme beim Schalten 2 in 3ter Gang kalt)
-Motor (Ruckeln nach Kaltstart)
-DBW (Drehzahlanhebung statt Senkung beim Schalten)
-Memoryfunktion Fahrersitz

Hust...wie war das mit der Fremdforenwerbung nochmal?

Vivid....ich nehme Smou nicht in Schutz (nicht das du meinst alle haben was gegen dich), aber diese 😁 und die 🙂 und die 😉 haben auch ne Bedeutung. Verstehst du 😉?
Und du musst nicht den selben stuss zweimal schreiben....ich habe schon nach post 1 gecheckt das du nicht als blöd daherkommen willst 😉.

Hallo,

habe einige User bezüglich Fremdforenwerbung/Linkregeln auf MT angeschrieben und einige Links entfernt...bitte zu diesem Thema/bei Fragen dazu auch die Linkregeln auf MT in meiner Signatur ansehen...

desweiteren sollte sich die Umgangsfrom und Ausdruck in diesem Thread etwas entspannen...sonst müsste das Thema leider hier beendet werden.

mfg Andy

MT-Moderation

@ vivid

wenn ich den CTR 1 Jahr lang bewege, gehen bei mir schon mal 3liter an Öl durch.

bei 4 Liter Öl im Motor sind das immerhin 75%

jetzt sag mir mal was an meiner Aussage Stuss war?

Und deine provokante Art kannst du dir eigentlich auch sparen...

grüße

Matze

Deine Antwort