Enttäuscht vom neuen CTR

Honda S 2000 AP1

bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.

negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.

der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.

es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!

sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`

lass mich gern eines besseren belehren!

174 Antworten

mit dem problem meinte ich, das die leistung nicht reicht und du das basteln anfängst 😁

VW Golf GTI gegen Honda Civic Type R

Hier mal ein kleiner test der Sport-Auto GTI vs Type R Link Sport-Auto

Zitat:

Kleiner Kurs Hockenheim

In dieser Deutlichkeit war der zeitliche Unterschied auf dem Kleinen Kurs nicht zu erwarten. Der VW Golf GTI schenkt dem Honda Civic Type R mit einem Vorsprung von 1,7 Sekunden deftig ein und umrundet den Kurs in 1.19,6 Minuten.

Um eine Lanze für den Japaner zu brechen: So schnell war noch kein Serien-Golf in der Testhistorie von sport auto. Im Grenzbereich bleiben beide Kontrahenten absolut zahm, mit einem direkten Ansprechen der Lenkung und einem neutralen bis leicht untersteuernden Gebaren. Mit der Turbokraft hat der Frontantrieb des GTI in engen Ecken seine liebe Mühe.

Naja mal auf andere Tests warten...

Lg SantaKilla

Zitat:

Der TFSI-Motor schüttelt seine Leistung lässig aus dem Ärmel, sorgt aber nicht ...
annähernd für so viel Emotionen wie der schreiende Civic-Motor.

und genau deshalb bleibt der ctr mein bevorzugtes auto! :-)

der gti erscheint mir auf den bildern sehr müde und träge von der optik her... könnte von den bildern her fast ein polo sein?!

also ich hab den ctr nun seit gestern auf 1500km und ich muss sagen ich liebe einfach die hohen drehzahlen und den damit verbundenen sound der high-speed-nähmaschine ^^. müsste ich wie jahrelang zuvor in diversen anderen autos so um die 6000/min schalten würde mich das mitlerweile ziemlich enttäuschen. das verwunderte gesicht der mitfahrer wenn sie meinen "sagmal musst du nicht bald schalten" erfreut mich immer wieder.

spass macht der r auf alle fälle erheblich!!

Zitat:

So schnell war noch kein Serien-Golf in der Testhistorie von sport auto

und dazu kann man nun auch denken was man will 😉 dopingverdacht!! ölabnahme 😁

Ähnliche Themen

😁 der war jut!!!

jo

Soooooooooooooooooo!

heute war es mir möglich den neuen CTR auch mal ausgiebig Probe zu faheren und ich bin eigentlich positiv überrascht wurden

ich finde subjektiv, das der 3und4 gang sind kürzer übersetzt
und es kommt einem so vor, als ob der a bissel besser geht als der EP3

die Lenkung war weicher, der sound war mehr auf sportwagen
ausgelegt im vergleich zum alten

die sitze bzw der ganze innenraum sind ein wenig anders
ob nun besser oder schlechter kann ich net sagen

also ich muss sagen, der ist sein geld schon wert

Freitag, 18.05.2007

Da krieg ich 2 Stunden nen roten R - und bis spätestens Samstag bekommt ihr auch ein "Ralle testet - FN2!"

Den EP3-Bericht werde ich übrigens nicht schreiben - ich hatte mal einen angefangen, aber das wird irgendwie zu subjektiv, weil mir bei meinem eigenen Wagen irgendwie das Vergleichsauto fehlt.

Gruß
Ralle

Re: VW Golf GTI gegen Honda Civic Type R

Zitat:

Original geschrieben von SantaKilla

Hier mal ein kleiner test der Sport-Auto GTI vs Type R Link Sport-Auto

Naja mal auf andere Tests warten...

Lg SantaKilla

Wenn man bedenkt das der gti in diesem test, 230 ps hatte, hat sich wohl der fn2 gut geschlagen......die deutschen können keine günstigen und guten autos mehr bauen, deswegen müssen sie bescheissen.....arm...

ist es auch nicht sonderlich schwer
dem turbomotor noch 30 ps zu entlocken
also kann man annehmen das sich VW nicht mit ruhm bekleckert
hat

ich weis auch nicht ob nun der CTR oder der GTI schwerer ist

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Freitag, 18.05.2007

Da krieg ich 2 Stunden nen roten R - und bis spätestens Samstag bekommt ihr auch ein "Ralle testet - FN2!"

Den EP3-Bericht werde ich übrigens nicht schreiben - ich hatte mal einen angefangen, aber das wird irgendwie zu subjektiv, weil mir bei meinem eigenen Wagen irgendwie das Vergleichsauto fehlt.

Gruß
Ralle

Boar Fett ich freu mich echt schon drauf da ich den FN2 auch schon hatte. Der Test wird der Hammer!

weiss nicht ob ich das hier verlinken darf, wenn nicht bitte löschen aber ab diesem Post ff.

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1604896#1604896

noch ein paar Eindrücke von nem anderen User und von mir...

so, nun kann ich auch mitreden.

also ich bin von dem neuen ganz und gar nicht enttäucht. von wegen weichspülR. er ist mindestens genauso hart, wenn nicht sogar härter als der alte. Find ihn auch vom handling her, trotz des mehrgewichts, direkter und agiler als den ep3.
außerdem wirkt er durch die andere übersetzung noch ein bisschen spritziger als der alte. auch der sound kommt besser.

ich find ihn trotz dem ganzen unnötigen firlefanz besser als den vorgänger.

wenn ich mir einen bestellen würde dann sowieso die leichtbauversion.

mhhhh .... agiler fand ich nicht so ... nur der sound war deutlich hörbarer ... weiss jemand wie sich die teile verkaufen ?

Habe gelesen er verkauft sich ganz gut, aber es scheinen doch ganz schön viele Probleme aufzutauchen beim neuen. Der Link oben führt zum richtigen thread.

Mein Fall wäre der Wagen NIEMALS.

Deine Antwort