Enttäuscht vom neuen CTR

Honda S 2000 AP1

bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.

negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.

der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.

es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!

sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`

lass mich gern eines besseren belehren!

174 Antworten

Zitat:

So schnell ist der Type R nämlich nicht von 80 auf 200 das man das nicht bemerkt.

ich meinte damit das man die 200km/h selbst nicht spürt, im vergleich mit anderen autos und der art wie sie dann auf der straße liegen.

Zitat:

Sorry, aber dir sollte man schnell den Führerschein abnehmen.

stimmt! würde ich immer so fahren und ohne ausnahme hätte ich wohl auch mit gutem recht keinen mehr. a bissl schämt man sich ja dann doch schon, aber da gings mit mir durch -.-

Zitat:

Aber glaub mir,wenn du auf GTI stehen würdest,wärst du genasuo begeistert gewesen bei der GTI Probefahrt, wenn du Focus Fan wärst,wärst du bei der ST Probefahrt genauso begeistert gewesen.

sollte ich wohl auch noch tun. auch wenns evtl nur zum sichergehen ist.

Zitat:

Allerdings ist der Typ R im Unterhalt um ein vielfaches teurer als ST und GTI.

von der versicherung her sind, zumindest bei teilkasko, alle drei mit 25 eingestuft. inwiefern sind gti/st denn günstiger? wenn du vielfaches schreibst bekomme ich angst, doppelt wär mir schon teuer genug Oo. das könnte dann doch ein entscheidender grund werden -.-

ist mein erstes auto das ich selbst finanziere, hab da also absolut keine ahnung

Hi,

hätte auch Spass am neuen R; habe gestern mal bei huk.de mit meinen Konditionen durchgerechnet und zwischen GTI und R ohne Daten zu ändern verglichen:

Der Golf V GTI würde mich im Jahr 526€ und der neue R 645€ kosten 😉

Soviel zum (imho bezahlbaren) Unterschied!

jop, der st is dann nochmal rund 100 eus günstiger...man weiss ja nich obs an den ersatzteilen liegen mag wenn der r mal ein gebrechen bekommen sollte...soweit ich weiss sollen die ja im preis einige höher liegen als der schnitt.

Ähnliche Themen

in der neuen auto zeitung ist ein test ctr gegen st und gti. gti war testsieger. st zweiter und ctr looser.lustig sind die gewichtsangaben. ctr laut honda 1338kg. getestet aber mit 1390. gti 1328/1383. st 1317/1419. fahrwerk ctr verbundlenkerachse hinten. bei st und gti mehrfachlenkerachse. der ctr hat in erster linie wegen dem preis, geringer zuladung trotz grösstem kofferraum und der fahrdynamik verloren. zitat. er reagiert heftig mit dem heck bei lastwechsel und kämpft mit traktionsproblemen. bin mit meiner freundin zum händler weil sie auch mal probe fahren wollte. fazit sieht besser aus als der alte. dann motor an und vom parkplatz runter. sie meint nach 10 meter und zwei schlaglöcher. der ist ja viel weicher. dann motor warmfahren und vollgas. zitat wiegt der mehr wie der alte? der geht ja nicht mehr so toll. nach den beiden sätzen wusste ich, dass thema ctr ist abgehakt! 🙂

Zitat:

das hochgezüchtete triebwerk ist auf jeden fall etwas für eingefleischte fans und bietet viel fahrspaß.

zur zuladung: wayne? es reicht auf alle fälle aus

zum preis: die gehen von az normausstattung aus und da liegt der civic halt drüber...gti oder st mit gleicher ausstattung kostet wie schon sonstwo erwähnt ca. 28000

fahrdynamik: die kleinen pünktchen summieren sich, an manchen stellen ist er besser...was reinhaut ist die traktion, da verliert er viel boden...und man sollte evtl. erwähnen das hier nur der golf den überflieger macht, der st hat sage und schreiben 1 - in worten "einen" - punkt mehr.

alles in allem sind tests einfach test und bei aller objektivität immernoch subjektiv angehaucht. der golf ist ein super auto, keine frage, auch der st macht spass. gott sei dank gibt es diese autos und noch viele mehr, sonst würde ja jeder den gleich fahren und könnte sich nicht das aussuchen was ihm am ehesten liegt und spass macht. ich für meinen teil bevorzuge einen sauger und schalte gern freudig.

Zitat:

der geht ja nicht mehr so toll. nach den beiden sätzen wusste ich, dass thema ctr ist abgehakt!

jedem das seine, aber ich würde nicht vorschnell behaupten das der fn2 nicht geht...autos stehen erst ab 30-40000km richtig im saft.

alles in allem ist es einfach mal so das die wenigsten die autos am limit fahren und man von den im test erreichten werten, bei der fahrdynamik, im alltag eher weniger spürt, was nicht heissen soll das man es garnicht spürt 😉

wie dem auch sei, mirs nich ganz egal was andere über den fn2 denken, aber im prinzip schon...ich bin zufrieden bis überglücklich mit dem bisher erlebten und fahre auch lieber ein auto das man nich an jeder ecke sondern evtl. an jeder 2ten/3ten sieht ^^

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

... und fahre auch lieber ein auto das man nich an jeder ecke sondern evtl. an jeder 2ten/3ten sieht ^^

Noch!

Jetz steht doch auf dem Firmenparkplatz noch ein Roter *grummel* - Sonst konnte man monatelang durchs schöne Thüringen fahren ohne einen Type R zu sehen und jetzt?

Ich befürchte der FN2 wird sich deutlich besser als der EP3 verkaufen - gut für Honda, schlecht für die Exclusivität... 😁

das er sich besser verkaufen wird als der ep3 hab ich ja schon immer gesagt ... wollten viele nicht wahrhaben 😁

da er halt auffälliger und aggressiver aussieht und das nunmal imponiert, werden die leute viel eher aufmerksam auf das teil und einzig und allein die unterhaltungskosten bremsen die größere ausbreitung. beim ep3 war das sicherlich zusätzlich noch das aussehen.

Zitat:

Ich befürchte der FN2 wird sich deutlich besser als der EP3 verkaufen - gut für Honda, schlecht für die Exclusivität...

naja, sieh es halt so...haste öfters mal nen anderen r vor der nase oder er kommt dir entgegen, den du grüßen kannst bzw. dir vorstellen kannst das da noch son freak - im positiven sinne - wie du drin sitzt.

und was gti und st angeht denk ich mal das der r von der stückzahl weit entfernt bleiben wird.

alleine hier in unserem kaff mit 4000 einwohnern fahren 3st und 2 gti durch die gegend...den st sieht man hier noch öfter als den gti, der gehört schon fast zum normalen straßenbild und geht darin mittlerweile unter. nix besonderes mehr, aber immernoch ein schönes auto 😉

Stimmt - irgendwie herrscht gerade die ST Pest 😁. Wenn ich als Maßstab mal unseren, schon zitierten, Firmenparkplatz (1700 Mitarbeiter) nehme, der bis vor kurzen eigentlich nur mit älteren Kleinwagen und sonstigen langweiligen Kisten (und natürlich einem schnuckeligen schwarzen CTR 😁 ) gefüllt war.

Jetzt gibt es da innerhalb kurzer Zeit 5 STs, 4 GTI und 2 FN2 - okay - der eine zählt nicht 😁 ...

@urutskidoji

klar geht der neue nicht schlecht. aber im vergleich zum ep3 ist es doch recht lahm und schwerfällig. selbst meine freundin als leie hat den unterschied gemerkt. liegt ja nicht nur an der geschwindigkeit. lenkung ist auch träge. bin einen rx8 probegefahren. der lenkt in einer anderen liga und kostet nicht viel mehr. fahrwerk war auch viel besser als beim neuen ctr.

mhhh ... wartet dochmal bis einer so ca. 20tsd kilometer drunter hat ... und richtig eingefahren wure ... klar ... wirds keine wunder geben ... aber wohl n unterschied ...

Zitat:

bin einen rx8 probegefahren. der lenkt in einer anderen liga und kostet nicht viel mehr. fahrwerk war auch viel besser als beim neuen ctr.

der rx8 is auchn feiner wagen, seh ich immer wieder gerne.

mir persönlich gehts beim ctr nich um 1-2 sekunden die er evtl. irgendwo verliert oder so, mir gefällt er einfach, innen wie aussen. ich bin dem wagen einfach verfallen 😉 und fahren lässt er sich auch super, bessere und schlechtere gibts immer, das perfekte auto wirds nie geben. aber das annähernd perfekte fürs persönliche empfinden gibts bestimmt irgendwo und für jedermann, ich hab meinen gefunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

der rx8 is auchn feiner wagen, seh ich immer wieder gerne.

mir persönlich gehts beim ctr nich um 1-2 sekunden die er evtl. irgendwo verliert oder so, mir gefällt er einfach, innen wie aussen. ich bin dem wagen einfach verfallen 😉 und fahren lässt er sich auch super, bessere und schlechtere gibts immer, das perfekte auto wirds nie geben. aber das annähernd perfekte fürs persönliche empfinden gibts bestimmt irgendwo und für jedermann, ich hab meinen gefunden 😁

dieses gerede von "der ist so schnell genug" kenne ich nur zu gut.

hab mir auch den ctr gekauft und hab gesagt der ist so wie er ist perfekt. aber nach spätestens 2 monaten kribbelts im rechten fuss und es könnte doch noch schneller sein.

thema: "beschleunigung und geschwindigkeit als droge"

ich hoffe du bekommst nicht das selbe problem wie 90% hier 😉

grüße

Matze

abwarten 😉

man wird ja älter und gelassener, wird sich zeigen ob ich schon alt genug bin bzw. gelassen 😁

Zitat:

ich hoffe du bekommst nicht das selbe problem wie 90% hier

y? dann bin ich doch hier in guter gesellschaft, finds hier auf alle fälle angenehm ^^

Deine Antwort