Entscheidungshilfe S6 oder 4.2 Felgen im Winter ???

Audi A6 C5/4B

Moin zusammen,

ich habe mir für meinen S6 einen Satz Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen (orginal Audi, sind beim 4.2 Serie) gekauft. Winterreifen 255/40 17 Haankook Icebear.

Da ich auf meinem S6 die orginalen S6 Felgen drauf hab, bin ich mir unschlüssig ob ich die S6 Felgen verkaufe oder nicht. a ich im Sommer sowieso keine 17 Zoll fahren werde, ist eigendlich die S6 Felge da unnütz.

Was meint Ihr ?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Also meine haben außen keine Klemmgewichte, die sind innen geklebt. Würde den jenigen, der sowas macht auch erschlagen. Wie sieht das sonst aus.

Erzähl das mal denen bei Audi.....

Ja, ich weiß. Die bekommen das tatsächlich hin. Verkaufen schöne und teure Autos und machen dann die gewichte außen auf die Felge !

Kannst du mal Bilder reinstellen wenn du die Parabolfelgen drauf hast? Kommt sicher extrem gut...

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Vielleicht gabs ja später wirklich ab Werk 17 Zoll Winterräder auf dem S6, 2002 war das auf jeden Fall nicht so. Die meisten S6 Fahrer haben eh auf die Serienfelgen Winterreifen gezogen und im Sommer aufgerüstet.

kann so auch nicht stimmen,denn meiner ist von 2001 und da war die 17-zoll winterbereifung standartmässig drauf.

sonst wär ja die 16er eingetragen...was nicht der fall ist.😉

Ähnliche Themen

Standardmäßig war da gar keine Winterbereifung drauf (Winterräder haben immer Aufpreis gekostet) und wenn bei dir keine 16 Zoll eingetragen sind wurde deiner ohne Winterräder ausgeliefert und der Erstbesitzer hat die Winterreifen auf die original Felgen gepackt bzw. beim Händler nachrüsten lassen.

Wenn du schon die neuen Papiere hast steht da eh nur die Hälfte der Größen drin, hast du noch den original Brief von der EZ? Da steht alles drin was du fahren darfst....

anscheinend drücke ich mich nicht deutlich aus...😉
ich habe auch noch den alten brief und da stehen als winterbereifung die 255/40 17 93H M+S drin...und zwar in der spalte für bereifung und nicht unten im feld für weitere eintragungen.
die 215/55 16 fehlen bei mir komplett---also waren sie bei meinem auch nicht standardmässig zu bekommen.
warum auch,wenn werksseitig schon die anderen eingetragen werden.
und das winterräder immer aufpreis kosten ist klar---es geht ja hier auch nur darum,welche denn drauf gehören und welche nicht.😉
tja,und da ist es nunmal bei menem der fall,das die 16er nicht drauf gehören---sonst wären sie ja eingetragen,oder ständen zumindest auf den aufkleber in der tankklappe.

Dass bei dir explizit die Serienbereifung 255/40R 17 als M+S eingetragen ist verwundert mich, die muss man normal doch überhaupt nicht eintragen? Alles was als Sommergröße eingetragen ist darf man so auch als Wintergröße fahren, sehr seltsam bei deinem....

Bei mir stehen die 16er ja wenigstens untem im feld eingetragen, wobei ich auch der meinung bin, das die Dinger auf den A6 mal garnicht drauf gehören. Sieht ja mit dem serienmässigen S fahrwerk schon aus wie ein Bus, wenn man die 17 Zöller drauf hat, wie soll das denn mit 16 Zoll aussehen ?

Zitat:

Dass bei dir explizit die Serienbereifung 255/40R 17 als M+S eingetragen ist verwundert mich, die muss man normal doch überhaupt nicht eintragen? Alles was als Sommergröße eingetragen ist darf man so auch als Wintergröße fahren, sehr seltsam bei deinem....

hihihi...also doch nen sondermodell😁😁😁😁😁

gabs ja auch in DER farbe nicht sooo oft😉

Nur mal interessehalber, was außer 255/40 R17 ist bei dir denn noch eingetragen? 255/35ZR 18 oder 245/35ZR19 auch?

Zitat:

Nur mal interessehalber, was außer 255/40 R17 ist bei dir denn noch eingetragen? 255/35ZR 18 oder 245/35ZR19 auch?

als ich den gekauft habe war sonst nicht eingetragen,aber jetzt stehen die 255/35 19 auf RS6 felge (9x19 et 35) auch drin😁

Also wenn ich das so lese hier scheint das Audi bei der Auslieferung nach dem Zufallsprinzip zu entscheiden😁Meiner ist Modell 01 und hat die Originalen S6 Felgen in 17Zoll mit den 255er Sommersohlen drauf.Und für den Winter hatte ich die häßliche 215er Größe in 16Zoll drin stehen.Im neuen Brief steht ja nur noch eine Größe drin...eben die 255er.Aber ich glaube nicht das die 255er im Winter der Traktion wirklich helfen...eher im Gegenteil.Und vom Preis ganz zu schweigen...die sind ja unbezahlbar.Ich hab mir jetzt n Satz Michelin in der Größe 225/55R16 drauf ziehen lassen...die ist zwar nirgens so recht erwähnt aber scheint n guter Kompromiss zu sein.Ist halt die Größe vom 4F Modell.Allerdings siehts äußerst bescheiden aus....wie Ballonreifen halt🙁.Aber wie schon von euch gesagt....es sind Winterräder...da geht Funktion über Optik.

Ach ja, klar der Traum besteht immer noch aus den RS6 19Zöllern-die sind einfach der Hammer...aber aus Geldgründen hab ich meine originalen 17Zoll Alus anthrazit Pulver beschichten lassen.Und in Verbindung mit 40er Federn und Spurplatten rundum sehen die erstaunlich gut aus...jedenfalls werd ich regelmäßig gefragt wo es die Felgen zu kaufen gäbe....dabei sinds nur die originalen😁😁
Gruß stephan

Zitat:

Original geschrieben von wuennesurfen

Ach ja, klar der Traum besteht immer noch aus den RS6 19Zöllern-die sind einfach der Hammer...aber aus Geldgründen hab ich meine originalen 17Zoll Alus anthrazit Pulver beschichten lassen.Und in Verbindung mit 40er Federn und Spurplatten rundum sehen die erstaunlich gut aus...jedenfalls werd ich regelmäßig gefragt wo es die Felgen zu kaufen gäbe....dabei sinds nur die originalen😁😁
Gruß stephan

Hast du evtl. mal größere Bilder von deinen grauen 17ern?

Ja habe ich und stell ich Dir sofort rein wenn meine bessere Hälfte mal mit dem Wagen und dem Laptop heim käme😁😁
Wenns heut nix mehr wrd dann morgen....auf dem kleinen Foto ist ja kaum zu erkennen-Sorry.

Super, danke!!

Deine Antwort