ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beschleunigungsgeräusch Audi S6

Beschleunigungsgeräusch Audi S6

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2015 um 18:27

Hallo,

ich hab schon 2 Stunden sämtliche Foren durchforstet aber konnte leider nichts passendes finden was mein Problem lösen könnte. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man dieses Geräusch schlecht beschreiben kann.

Also beim beschleunigen (NUR beim beschleunigen) ist ständig dieses klingeln, zwirbeln, quietschen wie auch immer zu hören:(

Ab ca 3000 Umdrehungen ist es sehr deutlich zu hören, ab 2000 kaum bis garnicht und darunter überhaupt nicht zuhören.

Vielleicht kann sich jemand das geräusch mal anhören und mir sagen was dies sein könnte.

Siehe Link:

Geräusch beim beschleunigen

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeit abhängig?

Könnte am viskolüfter liegen...

Hi grüßt euch,ich bin mir sicher du hast das gleiche Geräusch wie ich,hört sich an wie wenn sich die Gänge reinschleifen würden,hab mein Getriebe heute generalüberholen lassen und das Geräusch ist immernoch da kommt laut meinen Infos von der Servopumpe,pfeift die Lenkung auch schon im kalten Zustand wenn du lenkst?Gruß Franky.

ist das problem auch im stand, also auf N hörbar, wenn ja dann mach mal den keilriemen ab und schau ob das dann immernoch der fall ist. Lass ihn nicht zuu lange laufen, da die batterie keinen ladestrom bekommt, folglich wird diese leer gesaugt. Wenn es nur unter Last, bzw Geschwindigkeitsabhängig ist muss man weiter schauen.

Themenstarteram 7. März 2015 um 23:13

Ich denke es ist drehzahlabhängig! Wenn ich über 100 fahre im 5. Gang hört man nix... trete ich bei hundert aufs Gas und er schaltet 1 bis 2 gänge runter ist dieses Geräusch halt beim beschleunigunhsvorgang zu hören ansonsten nicht.

Themenstarteram 7. März 2015 um 23:15

Das mit der servopumpe muss ich mal sehen... aber ich denke mir wäre das aufgefallen wenn ich früh auf arbeit fahre, parke aus mit lenkeinschlag...

Themenstarteram 7. März 2015 um 23:22

Und zu Silbereiche... ja wenn ich auf N oder P Gas gebe hört man es auch aufpfeifen....

Ist das Geräusch auch bei Klima an zu hören?

Schwer zu sagen. Hört sich nach einem Trockenen Kugellager an.Oder irgendwas am Riementrieb. Viscolüfter könnte es auch sein.

am 20. März 2015 um 5:35

Und was war es nun? Meiner klingelt nahezu genau so

Klima mal auf ECO gestellt und dann probiert?

Haste das Geräusch auch im Stand bei TT auf N ?

am 20. März 2015 um 13:04

Auf n ist das weg klima probier ich gleich

Wenns bei N weg ist, ists nicht das Getriebe.

Mal deine Lauscher aufn Block gelegt?

am 20. März 2015 um 14:56

Also mit klima aus ist es auch da und mit lauschen wird schwer weil es nur unter last ist

am 20. März 2015 um 16:12

Ich sammel momentan die sachen für den vorsorge service (LMM, KGE und Zündkerzen usw. ) und kontrolliere mal die ansaugung das Schaltsaugerohr und sowas alles evtl ist es ja dann weg oder mir fällt was auf. Aber es ist auch fast so als würde das klingeln von der Fahrerseite kommen richtung Auspuff, obwohl die kats ja neu sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beschleunigungsgeräusch Audi S6