Entscheidungshilfe M3 coupe
Hallo,
Nach langen Überlegungen bin ich mir nun ziemlich sicher das mein neuer Wagen ein M3 Coupe wird. Ich wechsle aus dem mir mittlerweile etwas unsympathischen Audi Lager zu o.g. Wagen.
Was klar war - es sollte ein V8 Coupe werden. Ich habe vor 3 Jahren schonmal wegen des M3 überlegt, nun kommen wir also zusammen.
Ich habe meine Konfiguration weitestgehend abgeschlossen, was mir aber noch Kopfzerbrechen beschert ist die Aussenfarbe. Weiss steht dem M3 sehr gut, aber ich wollte keinen Uni Lack. Also soll es mineralweiss metallic werden. Leider ist diese Farbe wohl recht selten und darum wird ein live ansehen wohl schwer. Kann mir jemand etwas über die Farbe berichten bzw mir gute Bilder zeigen auf denen der Unterschied zu normalo weiß ersichtlich ist ? Auf der wenige cm großen Tafel von BMW kann ich mir einfach nicht den Wagen vorstellen.
Ausstattung :
Innen schwarz (Leder)
competition Paket
dkg
Navigation Professional
Harmann Kardon
Shadow line
Scheiben abgedunkelt
Carbon Zierleiste
Und weiteres....
Für Hilfe wäre ich euch dankbar !
Danke schonmal,
Gruß Michel
Beste Antwort im Thema
Noch 4 Tage....dann hab ich endlich wieder nen schönen Wagen unterm Hintern. Ich muss echt sagen, was ich bisher mit BMW erlebt habe ist echt grandios. Zur Wartezeitverkürzung hat BMW bzw die Niederlassung echt was geleistet. Hatte jeweils für ein Wochenende einen z4 35is, einen M3 Cabrio und nen 135i Coupe. Da kann sich Audi mal ne Scheibe abschneiden. Das gabs dort in den vielen Jahren nie.
Am Dienstag wird der M3 angemeldet, Mittwoch geht's dann nach München. Bin noch am überlegen mir eine Niere aus carbon zu gönnen. Gibt's da was vernünftiges am Markt ?
Nächste Woche folgen dann mal Bilder, sofern ich mich vom fahren abhalten kann ;-)
schönes Wochenende !
80 Antworten
Auch geil dass der M3 den RS5 auf der FEUCHTEN Strecke abgehängt hat, und das sogar relativ deutlich. Wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von loaded
Die Folge ist jetzt im Internet als Torrent verfügbar, auch in HD!Kurzum: Der Benchmark bleibt der Benchmark. Der RS5 rutscht dagegen - wie gewohnt - grausam untersteuernd über den Kurs (Vorsprung durch Technik halt). Der M bügelt den egal ob mit oder ohne Competition Paket weg. Es bleibt somit alles beim Alten. Der Ankündigungsweltmeister RS5 holt sich seine gefühlte 124te Klatsche ab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der RS5 ist deutlich jünger, hat mehr PS, mehr NM, mehr Hubraum, ist teuer und...
Audi - Vorsprung durch Technik 😁😁😁
über den Spruch müssen die Jungs von Audi doch selber lachen.
Aber das ist wie beim Dr. von und zu Guttenberg, das mit dem Abkupfern muss einfach in die Hose gehen.
Vielleicht tritt ja Audi auch bald zurück. 😁
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Audi - Vorsprung durch Technik 😁😁😁
Audi - Vorsprung durch individuelles Äußeres
Fahren Sie einen A6 Avant, andere werden denken es ist ein A3 Sportback
Understatement pur 😎
Also der RS5 ist ohne Frage ein wunderschönes Auto und auch sicher alles andere als langsam. Aber dieses Untersteuern... brr. Das kann schon auf der nächsten Autobahnauffahrt nerven.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Audi - Vorsprung durch individuelles ÄußeresZitat:
Audi - Vorsprung durch Technik 😁😁😁Fahren Sie einen A6 Avant, andere werden denken es ist ein A3 Sportback
Understatement pur 😎
Fahren Sie einen neuen A8 und die anderen werden denken Sie fahren noch den Vorgänger.
Das ist Unterstatement pur ! 😁
Markus
Zitat:
UpsZitat:
Original geschrieben von chris230379
Audi - Vorsprung durch individuelles Äußeres
Fahren Sie einen A6 Avant, andere werden denken es ist ein A3 Sportback
Understatement pur 😎
http://www.youtube.com/watch?v=NBNPD3slEIk
man kann vieles sagen aber der M ist nunmal ein M! audi hat def. keine chance! der RS5 sieht sowas von verloren aus.... wie ein T3 auf der rennstrecke! ehrlich da hat audi nichts verloren!
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
http://www.youtube.com/watch?v=NBNPD3slEIkman kann vieles sagen aber der M ist nunmal ein M! audi hat def. keine chance! der RS5 sieht sowas von verloren aus.... wie ein T3 auf der rennstrecke! ehrlich da hat audi nichts verloren!
danke für den link.
auf nassem untergrund hätte ich den rs5 eigentlich vorne erwartet.
das untersteuern der audis ist tendenziell der räuber des gesamten fahrspassfaktors.
das haben die ingolstädter nur beim r8 hinbekommen - der geht auch quer.
wobei der sound des rs5 anbetungswürdig ist, besonders mit dem ab werk orderbarem sportauspuff.
hatte vor ein paar tagen die gelegenheit das mal zu hören - wahnsinn.
dagegen klingt der m3 wie ein chorknabe auch mit performance auspuff.
lg stefan
Der klang geht aber unter last zu Gunsten des M3 im direkten Vergleich mit meinem r 8 der audi klingt im stand nach mehr selbst mein S4 v 8 war bassiger dumpfer unter last bzw. bei der vorbeifahrt gibt mir der m 3 mehr allein der geile Motorklang 😁 ... Alles Geschmacksache ein AMG ist da nochmal was anderes 🙂 von außen zumindest
@Te glueckwuensch zur Bestellung finde es immer wieder erfreulich wenn Leute die motorische Kompetenz von BMW so positiv aufnehmen ich bin auch immer wieder beeindruckt was BMW anbietet ... Der verbrauch des M3 geht schwer in Ordnung mein S4 hat nicht weniger gesoffen bei weit schlechteren fahrleistungen mein r 8 braucht trotz 400 kilo weniger im die 1,5 -2 liter mehr bei gleicher Strecke fahrweise usw
Jedes Auto macht aber auf seine Art u Weise Spaß
so ist es, deswegen brauchen wir so 8-10 verschiedene. dann ist immer das richtige dabei 😁
mini cooper works
maserati MC4 GT
X5 40d
650i cabrio
M3 coupe
audi A8 4,2Tdi
M3 CSL
bentley cabrio GT
nissan GTR ´10 oder 911 turbo S
und zwei oder drei andere würden mir auch noch einfallen 😁
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
Der klang geht aber unter last zu Gunsten des M3 im direkten Vergleich mit meinem r 8 der audi klingt im stand nach mehr selbst mein S4 v 8 war bassiger dumpfer unter last bzw. bei der vorbeifahrt gibt mir der m 3 mehr allein der geile Motorklang 😁 ... Alles Geschmacksache ein AMG ist da nochmal was anderes 🙂 von außen zumindest@Te glueckwuensch zur Bestellung finde es immer wieder erfreulich wenn Leute die motorische Kompetenz von BMW so positiv aufnehmen ich bin auch immer wieder beeindruckt was BMW anbietet ... Der verbrauch des M3 geht schwer in Ordnung mein S4 hat nicht weniger gesoffen bei weit schlechteren fahrleistungen mein r 8 braucht trotz 400 kilo weniger im die 1,5 -2 liter mehr bei gleicher Strecke fahrweise usw
Jedes Auto macht aber auf seine Art u Weise Spaß
hehe, nur der a1 nicht.
konnt ich mir jetzt nicht verkneifen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
so ist es, deswegen brauchen wir so 8-10 verschiedene. dann ist immer das richtige dabei 😁mini cooper works
maserati MC4 GT
X5 40d
650i cabrio
M3 coupe
audi A8 4,2Tdi
M3 CSL
bentley cabrio GT
nissan GTR ´10 oder 911 turbo Sund zwei oder drei andere würden mir auch noch einfallen 😁
Jooouuu, da sprichst Du mir ja so was von aus der Seele. Es würde sich ned wirklich viel ändern bei mir wenn der Jackpot meiner wär, aber 'ne Garage bauen für nen halbes Dutzend Autos und die dann befüllen (s. deine Aufzählung oben) das wär' angesagt, definitiv :-))