Entscheidungshilfe M3 coupe

BMW 3er

Hallo,

Nach langen Überlegungen bin ich mir nun ziemlich sicher das mein neuer Wagen ein M3 Coupe wird. Ich wechsle aus dem mir mittlerweile etwas unsympathischen Audi Lager zu o.g. Wagen.

Was klar war - es sollte ein V8 Coupe werden. Ich habe vor 3 Jahren schonmal wegen des M3 überlegt, nun kommen wir also zusammen.

Ich habe meine Konfiguration weitestgehend abgeschlossen, was mir aber noch Kopfzerbrechen beschert ist die Aussenfarbe. Weiss steht dem M3 sehr gut, aber ich wollte keinen Uni Lack. Also soll es mineralweiss metallic werden. Leider ist diese Farbe wohl recht selten und darum wird ein live ansehen wohl schwer. Kann mir jemand etwas über die Farbe berichten bzw mir gute Bilder zeigen auf denen der Unterschied zu normalo weiß ersichtlich ist ? Auf der wenige cm großen Tafel von BMW kann ich mir einfach nicht den Wagen vorstellen.

Ausstattung :
Innen schwarz (Leder)
competition Paket
dkg
Navigation Professional
Harmann Kardon
Shadow line
Scheiben abgedunkelt
Carbon Zierleiste
Und weiteres....

Für Hilfe wäre ich euch dankbar !

Danke schonmal,

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Noch 4 Tage....dann hab ich endlich wieder nen schönen Wagen unterm Hintern. Ich muss echt sagen, was ich bisher mit BMW erlebt habe ist echt grandios. Zur Wartezeitverkürzung hat BMW bzw die Niederlassung echt was geleistet. Hatte jeweils für ein Wochenende einen z4 35is, einen M3 Cabrio und nen 135i Coupe. Da kann sich Audi mal ne Scheibe abschneiden. Das gabs dort in den vielen Jahren nie.
Am Dienstag wird der M3 angemeldet, Mittwoch geht's dann nach München. Bin noch am überlegen mir eine Niere aus carbon zu gönnen. Gibt's da was vernünftiges am Markt ?

Nächste Woche folgen dann mal Bilder, sofern ich mich vom fahren abhalten kann ;-)
schönes Wochenende !

80 weitere Antworten
80 Antworten

kannst aber auch pech haben......
2 monate sind nun kurz, aber ein freund von mir hat damals auf seinen E46 M3 cabrio geschlagene 9monate gewartet....

wäre nicht meines...

gruß

wir haben dank jede menge individual auch fast 5 monate gewartet....
aber da wir ja autos haben,..... nicht so schlimm 😉

p.s.
das würde mich erstaunen, WENN er wirklich schon in 8 wochen kommt....

bin da ehrlich,

ich bin ein ganz mieser neuwagenkäufer.....
ich hassssssse warten
ich hassssssse noch die unfähigkeit bei individual mit der kombi M.
und deswegen kaufe ich ieber gebraucht, oder fahre die autos lange.....

und nachdem mir bei BMW die fahrzeuge nicht mehr so wirklich gefallen, bleib ich lieber bei meinem fuhrpark und bin glücklich😁..

ich brauche den ganzen neumodischen mist nicht mehr...

gruß

Liefertermin ist der 4. Mai. Habe auch schon eine Uhrzeit bekommen. Hatte ja am we ausgiebig Zeit einen M3 zu testen den mir der Händler übers Wochenende überlassen hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das er so abgeht. Welten gegenüber meinem S5! Was mich dabei am meisten erstaunt hat, ist der Spagat zwischen Sport und Alltag den der Wagen mit Bravur meistert. Normalerweise sind ja solche Knöpfe wie "Power" und "edc" meist Makulatur. Nicht im M3, hier bewirkt es tatsächlich etwas. Und das richtig spürbar.

Sitzposition ist dank der vielseitig verstellbaren Sitze eine herrliche Sache. Und ich dachte, man kann keinen besseren Sitz bauen, als die im S5.

Das dkg ist ein Phänomen für sich. Schaltzeiten und Arbeitsweise des Getriebes sind aller Ehren wert. Da geht alles zwischen reinhauen und butterweich schalten.

Vor allem im Power Modus hängt der Wagen am Gas wie ich es nicht zuvor gekannt habe. Als wäre das Pedal der Motor.

Auch die Lenkung lässt einen so zielgenau und direkt die Kurven einlenken, das ich regelmäßig freundeschreie von mir gegeben hab.

Was für mich auch unheimlich wichtig ist - der Wagen ist alltagstauglich. Man kann auch locker und easy durch die Stadt fahren genauso wie relaxt 100 km Autobahn abspulen.

Was mich gewundert hat : der Verbrauch pendelt sich übers ganze Wochenende auf 12 Liter ein. Absolut aktzeptabel wenn ich bedenke dass der Wagen zwischendurch auch richtig Feuer bekommen hat. Vielleicht Dank der Start-stop Funktion?

Ich bin jedenfalls begeistert und warte sehnsüchtig auf Mai !

Gruß, michel

Ähnliche Themen

😁

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Liefertermin ist der 4. Mai. Habe auch schon eine Uhrzeit bekommen. Hatte ja am we ausgiebig Zeit einen M3 zu testen den mir der Händler übers Wochenende überlassen hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das er so abgeht. Welten gegenüber meinem S5! Was mich dabei am meisten erstaunt hat, ist der Spagat zwischen Sport und Alltag den der Wagen mit Bravur meistert. Normalerweise sind ja solche Knöpfe wie "Power" und "edc" meist Makulatur. Nicht im M3, hier bewirkt es tatsächlich etwas. Und das richtig spürbar.

Sitzposition ist dank der vielseitig verstellbaren Sitze eine herrliche Sache. Und ich dachte, man kann keinen besseren Sitz bauen, als die im S5.

Das dkg ist ein Phänomen für sich. Schaltzeiten und Arbeitsweise des Getriebes sind aller Ehren wert. Da geht alles zwischen reinhauen und butterweich schalten.

Vor allem im Power Modus hängt der Wagen am Gas wie ich es nicht zuvor gekannt habe. Als wäre das Pedal der Motor.

Auch die Lenkung lässt einen so zielgenau und direkt die Kurven einlenken, das ich regelmäßig freundeschreie von mir gegeben hab.

Was für mich auch unheimlich wichtig ist - der Wagen ist alltagstauglich. Man kann auch locker und easy durch die Stadt fahren genauso wie relaxt 100 km Autobahn abspulen.

Was mich gewundert hat : der Verbrauch pendelt sich übers ganze Wochenende auf 12 Liter ein. Absolut aktzeptabel wenn ich bedenke dass der Wagen zwischendurch auch richtig Feuer bekommen hat. Vielleicht Dank der Start-stop Funktion?

Ich bin jedenfalls begeistert und warte sehnsüchtig auf Mai !

Gruß, michel

Das ist na ne regelrechte Liebeserklärung und das als Audifahrer, da werden die Jungs in Garching bei Nachts im Bett stehen vor Freude.

Kannst Du den Artikel nicht mal in der Audiabteilung hier veröffentlichen, wenn das von uns M3 Fahrern hier einer schreibt, glaubts von denen ja immer keiner. 😁

Gratulation zu der Entscheidung !

Und wir müssen dieses Jahr ganz dingend ein M3 Treffen organisieren !!!

Markus

also meine start stop funktion kommt nur überaus selten zum tragen... daran wird es also nicht liegen.
solange mal nicht bergstrassen oder rennstrecken ausfährt, bin ich auch immer wieder erstaunt über den verbrauch!

ich fahre auch schon mal mit 10,5L, aber bei ausfahren sind es schnell 16 oder 18l im schnitt...

(gesamt verbrauch bei mir bislang 13,1L im schwereren cabrio)

viele spass mit deinem neuen M

thomas

Werde mal im Audi Lager posten. Wäre bei einem Treffen gerne dabei ! Der M3 hat mich tatsächlich weggehauen. Hatte ich nicht für möglich gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Werde mal im Audi Lager posten. Wäre bei einem Treffen gerne dabei ! Der M3 hat mich tatsächlich weggehauen. Hatte ich nicht für möglich gehalten.

Mach das mal, das wird bestimmt amüsant. 😁

Markus

lächerlich, mir ist nicht bewusst das wir uns im Krieg befinden?!

Gute Fahrt mit deinem M3, ist ein tolles Auto!

Für die Freunde der gepflegten automobilen Unterhaltung: Heute Abend lauft in GB die neue Top Gear Folge. Inhalt u.a.: RS5 vs M3. Da gibts dann, um bei der Rhetorik zu bleiben, neue Munition.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Für die Freunde der gepflegten automobilen Unterhaltung: Heute Abend lauft in GB die neue Top Gear Folge. Inhalt u.a.: RS5 vs M3. Da gibts dann, um bei der Rhetorik zu bleiben, neue Munition.

wann läuft denn die und auf welchen sender?

lg stefan

auf keinem den du empfangen kannst
läuft auf dem englischen sky, braucht man eine gesonderte antennenausrichtung, dazu einen sky dekoder england.
aber vermutlich kann man ab morgen den test dann auf youtube schauen....

na dann ...
bleibt nur youtube

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

auf keinem den du empfangen kannst
läuft auf dem englischen sky, braucht man eine gesonderte antennenausrichtung, dazu einen sky dekoder england.
aber vermutlich kann man ab morgen den test dann auf youtube schauen....

ja leider
......
ausser du hast einen zugang zu rapidshare oder sowas...

Die Folge ist jetzt im Internet als Torrent verfügbar, auch in HD!

Kurzum: Der Benchmark bleibt der Benchmark. Der RS5 rutscht dagegen - wie gewohnt - grausam untersteuernd über den Kurs (Vorsprung durch Technik halt). Der M bügelt den egal ob mit oder ohne Competition Paket weg. Es bleibt somit alles beim Alten. Der Ankündigungsweltmeister RS5 holt sich seine gefühlte 124te Klatsche ab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der RS5 ist deutlich jünger, hat mehr PS, mehr NM, mehr Hubraum, ist teuer und... zieht immernoch den Kürzeren gegen den M. Ich lache mich jetzt mal in den Schlaf. Gute Nacht@Fanboys! 😁

@TE
Du hast alles richtig gemacht!

Deine Antwort